Cannabis vor dem Tattoo ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Tequilababy » 22.11.2011 22:53

Guten Abend :) ,
und zwar habe ich morgen einen Tattoo Termin , jetzt zu meiner Frage , ich habe am Sonntag mir einen geraucht und wollte daher jetzt wissen ob es irgendwelche Auswirkungen hat ?

Antworten wie " Kiffen ist schädlich " oder " Hör bloß auf mit dem Scheiß " , kann ich nicht gebrauchen , ich weiß es schließlich selber ..

Dankeschön schon mal im voraus und liebe Grüße.
Tequilababy

Re: Cannabis vor dem Tattoo ?

Beitragvon neid0 » 22.11.2011 22:55

is zu verkraften :wink:
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
neid0

Beitragvon Tequilababy » 22.11.2011 22:58

Haha :D was heißt denn zu verkraften ?

Ich hab gehört der Schmerz soll dann schlimmer sein und man könnte einen Kreislaufkollaps bekommen :? ?
Tequilababy

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.11.2011 23:02

Ich sag mal so: mit insoweit einschlägigen Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber wir reden über eine Pause von mehreren Tagen nach dem Konsum - da dürfte sich kein Problem mehr zeigen..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon mfux » 22.11.2011 23:06

Klappt aber bestens! Hab ich mal gehört... :-)
mfux

Beitragvon gummibär » 22.11.2011 23:10

Ach, ab und an mal einen durchziehen hat noch keinem geschadet :D
Am Tag des Stechens und am Tag davor würde ich es allerdings sein lassen ;)
gummibär

Beitragvon Tequilababy » 22.11.2011 23:17

Ok gut , dann muss ich ja jetzt zum glück nicht in Panik verfallen :mrgreen: , dankeschön euch.
Tequilababy

Beitragvon Panda » 22.11.2011 23:27

Drogen und Alkohol verschlechtern die körpereigenen Heilkräfte (Wundheilung also erheblich länger, auch entzündungsfördernd). Sicher nicht mit einmaligem Konsum, aber über längere Zeit (Jahre) eben schon. Das wirst du auch selber an dir merken - vielleicht kränkelst du öfters im Jahr, bist häufig erkältet, deine körperliche Leistung geht allgemein zurück, o.ä. Der Körper wird gebrechlicher, empfindlicher und deine Schmerzgrenze erhöht sich. Du bist halt nicht mehr so belastbar wie früher. Ich weiß es schließlich am besten. Ich hab auch schon viel konsumiert (heute nicht mehr). Ein Wunder, wie schnell der Körper sich regeneriert, wenn man auf Drogen aller Art verzichtet.
Panda

Beitragvon K-ink-Man » 22.11.2011 23:47

Das hat Auswirkungen wie viele Medikamente, die genauso wie das Kiffen gerne mal unterschlagen werden.
Konkret: Die Leute haben sich zu Weicheichern gemacht und nässen viel zu stark, es dauert alles viel länger.

Ich weiß nicht was das Zeug genau im Körper macht, aber ich würde behaupten, dass man die Auswirkungen noch Wochen nach dem letzten Konsum erkennt.
Würde mir wünschen, dass die Leute einen vorwarnen würden.
Es gibt aber auch Tätowierer denen das egal ist.

Panda, je nachdem wie heftig der Konsum und welche Substanzen es waren, kann man das selbst nach 15 Jahren Abstinenz noch beim Tätowieren merken, es gibt bestimmte Körperstellen die sich dann in einer ganz typischen, ungewöhnlichen Weise verhalten. Es scheint sich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr alles vollständig erholen zu können.
K-ink-Man
Professional

Beitragvon LÖö » 23.11.2011 0:04

Nun weiß ich, weshalb ich so eine harte Sau bin. 8)
LÖö

Beitragvon SoupUDR » 23.11.2011 0:40

also...ich kenn da "jemanden" der raucht seit vielen Jahren fast täglich und hat beim 2. Tattoo mal den Versuch gemacht, am Abend vorher einen durchzuziehen...hat nicht weniger oder mehr geschmerzt und auch nicht mehr geblutet als beim Termin davor, abheilen ebenfalls ganz easy....

ABER: Das muss nicht immer so sein, generell würd ich eher davon abraten....hab auch schon von Leuten gelesen die dann mehr bluten...

Da das mit dem Abraten bei Dir jetzt schon zu spät ist: Keine Panik ;-)
SoupUDR

Beitragvon well_done » 23.11.2011 10:28

also ich kann das aus eigener erfahrung sagen, dass es (bei mir zumindest) keinen unterschied gemacht hat, ob ich jetzt am abend vorher noch was geraucht hab, oder es gelasen habe.
bisher hat sich auch noch keine der tätowiererinnen (witzig, es waren wirklich nur frauen bisher) beschwert, dass es arg suppen würde oder so.

allerdings muss ich dazu sagen, dass ich da auch eher homöopathische dosen konsumiere und mich nicht aus dem leben schieße damit.

spreche hier aber natürlich nur für mich.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon erdbeerfeldt » 23.11.2011 13:03

also mein Tätowierer attestierte, mir auf Grund der geringen Supperei beim Stechen, einen ausgemacht niedrigen Alkoholkonsum -was auch stimmt.
Sagen wir mal so: Ich habe nicht den Eindruck, dass durchs Rauchen etwas ändert.

Aber, wenn Du Dir für mehrere Tage nach dem Konsum Sorgen machst, hätt ich gern von dem Dope, hört sich ja sehr vielversprechend an. :wink:
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon rockkat » 23.11.2011 23:49

K-ink-Man hat geschrieben:Das hat Auswirkungen wie viele Medikamente, die genauso wie das Kiffen gerne mal unterschlagen werden.
Konkret: Die Leute haben sich zu Weicheichern gemacht und nässen viel zu stark, es dauert alles viel länger.

Ich weiß nicht was das Zeug genau im Körper macht, aber ich würde behaupten, dass man die Auswirkungen noch Wochen nach dem letzten Konsum erkennt.
Würde mir wünschen, dass die Leute einen vorwarnen würden.
Es gibt aber auch Tätowierer denen das egal ist.

Panda, je nachdem wie heftig der Konsum und welche Substanzen es waren, kann man das selbst nach 15 Jahren Abstinenz noch beim Tätowieren merken, es gibt bestimmte Körperstellen die sich dann in einer ganz typischen, ungewöhnlichen Weise verhalten. Es scheint sich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr alles vollständig erholen zu können.

jetzt hast du mich neugierig gemacht :oops: bitte kannst/magst du da mal ein beispiel dazu geben?
nigs
rockkat

Beitragvon SoupUDR » 24.11.2011 2:07

Aber, wenn Du Dir für mehrere Tage nach dem Konsum Sorgen machst, hätt ich gern von dem Dope, hört sich ja sehr vielversprechend an. :wink:

LOL...made my day !
SoupUDR

Nächste

Zurück zu Tattoo