nachdem ich jetzt bereits eine gewisse Zeit still mitlese habe ich mich nun entschlossen endlich einen Forenaccount zu erstellen und mir selbst ein wenig auf die Sprünge helfen zu lassen.
Ich habe für Frühling/Sommer/Herbst (wann immer ich einen Termin bekomme)
nächsten Jahres geplant mir ein Kunstwerk auf die Haut stechen zu lassen (Bis dahin habe ich 1. hoffentlich genug für meinen Wunsch angespart und 2. bin ich endlich volljährig

Ich habe eine grobe Idee im Kopf, bin aber bei der Wahl des Stils und damit auch des Künstlers noch nicht entschlossen.
Also zum Thema:
Meine grobe Idee hat mit dem Thema Zeit zu tun, bzw wie schnell die zeit doch verfliegt und beim Thema verfliegen würde ich gerne ansetzen. Dazu schwebt mir entweder vor ein buntes leicht verspieltes (comichaftes) Bild eines Vogels (z.B. Spatz; Eisvogel) der sich eine taschenuhr oder spieluhr geschnappt hat und davonfliegt oder etwas ähnliches in einem ernsten bis dunklen Stil.
Also Beispielsweise ein Rabe mit einer Uhr im Schnabel zum Schwanz hin sich in rauch auflöst oder verschwimmt. (Nur ein Vorschlag keine ahnung ob das machbar ist)
Oder sogar eine Sanduhr von einem raben angepickt, so dass sand herausfließt.
Genaue details sind ja gar nicht so wichtig, dass kann ich ja dann mit meinem Tätowierer besprechen.
Aber: Hat jemand ne Idee wie man das Motiv noch angehen könnte und vor allem welcher Künstler kommt für so was in Frage.
Ich wohne im Bodenseekreis und es wäre mir natürlich recht wenn ich nicht zu weit reisen müsste aber wenn es sich denn lohnt dann nehme ich die Reise halt auf mich ich werd das Tattoo ja schließlich mein Leben lang tragen.

Kann sich jemand hier vorstellen was ich grob im Sinn habe und wer dafür in frage kommen könnte?
(Ich habe mal die Liste die besten ihrer Zunft durchgeschaut, aber da ich selbst nicht allzu sehr die qualität eines Tattoos beurteilen kann muss ich mich in diesem Fall auf euer Urteil verlassen.)
Liebe Grüße,
Priamus

(Ach so nochwas: wenn hier zufällig ein Künstler mitliest der ne idee hat die er umbedingt mal auf eine haut bringen möchte und er denkt das könnte zu mir und meiner groben vorstellung passen, der darf mich gerne anschreiben . Eine Einschränkung ist jedoch dass mein 1. tattoo noch primär unsichtbar bleiben soll also wäre Rücken oder Bauch oder sowas ganz geschickt und nicht umbedingt gleich der komplette arm und dann über den Hals hoch zum gesicht