Motiv im Kopf, aber nicht umsetzbar?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv im Kopf, aber nicht umsetzbar?

Beitragvon Springfresh » 18.11.2011 18:27

Guten Abend.

Ich lese hier schon länger mit und wollte mich endlich stechen lassen. Irgendwann nächstes Jahr wenn es passt.

Aber ich habe wichtige Fragen zum Thema Motiv.

Ich sehe oft ausgefallene tattoos und frage mich wer das jetzt genau "zusammensetzt" bzw. wie ich meien Idee zu Papier bringe oder lasse.

Geht man mit einer Idee, Thema, Wort usw. zum tattowierer und dieser fertig dann eine Zeichnung an? Wenn ich jetzt Beispielsweise eine Art explosion, Blitz im Sinn habe? Kann das selber ja nicht auf Papier bringen, dazu bin ich einfach nicht fähig :D Oder man hat das Wort "Psycho-Crazy" im Kopf, kann damit der tattoowierer was anfangen?

Ich hoffe ihr könnt ungefähr nachvollziehen was ich damit meine.
Springfresh
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2011 18:14

Re: Motiv im Kopf, aber nicht umsetzbar?

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.11.2011 18:35

Optimalerweise läuft es so, daß man mit ner groben Idee, evtl. etwas Referenzmaterial (das natürlich auch ne eigene Zeichnung sein kann) und etwas Zeit zum Tätowierer der eigenen Wahl geht, man sich zusammensetzt und aus der Idee so etwas wie ein konkretes Konzept entwickelt. Dann setzt sich der Tätowierer hin und gestaltet einen konkreten Entwurf. Dieser wird eventuell in Abstimmung mit dem Kunden noch ein wenig überarbeitet und dann geht's los.

Aber es sind theoretisch so viele Ansätze denkbar... von "Mach einfach, worauf Du Bock hast" bis zu der Umsetzung einer komplett ausgearbeiteten Vorlage ist alles denkbar und je nach Wunsch des Kunden oder Person des Tätowierers auch sinnvoll.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste