Motivhilfe benötigt / Studio gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motivhilfe benötigt / Studio gesucht

Beitragvon KetZer » 16.11.2011 23:43

Hey Leute!

Ich bin schin seit ewigkeiten interessierter Mitleser, und brauche jetzt mal gezielt eure Meinung.

Ich will seit längerer Zeit ein ganz bestimmtes Tattoo haben, bin mir jedoch bei der Umsetzung des ganzen noch nicht ganz sicher.

Zusammensetzen soll sich das ganze aus folgenden 2 Bildern:
Bild
Bild

Die Zusammenführung soll dann ~ so aussehen:
Bild

Warum soll es so aussehen?
Ich steh total auf diesen Aquarell-Stil. Deswegen will die aus dem Fernseher fliegenden Tiere damit unterlegen.
Die Tiere sollen sich dann ausweiten, bis auf den Rücken und auch noch durch "fliegende Bücher" ergänzt werden. (Das ganze soll auf meinen rechten Oberam, über einen Stern, den ich um den Ellbogen gestochen habe. Das ganze wäre dann mein drittes Tatto.)

Außerdem passt das meiner Meinung nach ziemlich gut zur Intention des Bildes.
Die kurz erläutert:
Ich bin ein totaler Bücherwurm und verachte das ganze TV-Programm der heutigen Zeit. Daher auch die explodierenden Fernseher und die daraus entfliehende "Natur".
Quasi ein bisschen back to the roots.

Jetzt meine ganzen Fragen:
- Was könnte ich in das Bild einfügen, dass die "Explosion" der Fernseher auslöst? Den maskierten Schlägertypen hätte ich nur wirklich ungern in der Haut.

- Wirkt der Aquarell-Effekt unter den Tieren, oder wirkt das dann zu überladen?

- Welcher Inker bekommt das so hin? Am besten irgendwo im Pott bzw. um NRW herum.

Ich bitte um rege Beratung, Warnungen, Zusagungen o.Ä.

Gruß
KetZer
Kill 'em all
KetZer

Re: Motivhilfe benötigt / Studio gesucht

Beitragvon Petrolina » 17.11.2011 10:29

KetZer hat geschrieben:- Was könnte ich in das Bild einfügen, dass die "Explosion" der Fernseher auslöst? Den maskierten Schlägertypen hätte ich nur wirklich ungern in der Haut.

Ich denke, wenn man Scherben/Splitter einbaut, die vom Fernseher wegfliegen, dann ist bidlich schon klar, dass der explodiert und du brauchst nichts zusätzliches, was die Explosion "erklärt/auslöst". Außerdem sparst du dir dann ein Motiv ein. Ansonsten könnte das platzmäßig evtl. auch eher eng werden.

KetZer hat geschrieben:- Wirkt der Aquarell-Effekt unter den Tieren, oder wirkt das dann zu überladen?

Ich persönlich finde, das kann mit dem Aquarellstil toll aussehen. Ich würde die Schmetterlinge/ Bücher dann halt auf jeden Fall einfarbig, am besten schwarz halten! Und die Fernseher wahrscheinlich auch. Dann gibt das einen guten Kontrast.

Tattoos im Aquarellstil habe ich hier mal von Ondrash gesehen, google den mal und bemüh die Forumssuche. Ansonsten kommen hier sich noch Tipps zu einem geeigneten Künstler.

Ich find deine Idee auf jeden Fall gut, v.a. die fliegenden Bücher find ich toll. Erinnern mit an Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher".
Petrolina

Beitragvon monkima » 17.11.2011 16:23

Oberarm ist meiner Meinung nach zu klein. Wenn die ganzen Tiere in diesem Aquarell Stil gestochen werden, dann sieht das mit der Zeit einfach nur noch aus, wie ein Rorschach Test.
Leg das Ganze größer an, damit das auch in ein paar Jahren noch erkennbar ist.
Mit Deiner Idee, kann der richtige Tätowierer bestimmt was außergewöhnliches machen....aber gib dem Motiv Platz.
monkima

Beitragvon KetZer » 17.11.2011 17:11

monkima hat geschrieben: Wenn die ganzen Tiere in diesem Aquarell Stil gestochen werden...

die Tiere nicht. Nur der Untergrund.

Ich dachte Omerarm/Schuler/Rücken wäre Platz genug? :shock:
Kill 'em all
KetZer

Beitragvon monkima » 17.11.2011 17:18

Wenn Du die Tiere bis auf den Rücken auslaufen lässt, könnte es ev. reichen. Denk aber daran, das dann der Rücken schon "angebraucht" ist....das könnte dich ev. später ärgern, falls Du mal ein Backpiece planen würdest.... :wink:
monkima

Beitragvon METAHOLIC » 17.11.2011 20:05

also deine idee find ich wunderbar! auch die idee der umsetzung find ich toll. wenn dus so machst wie petrolina vorgeschlagen hast, mit schwarzen motiven und aquarel im hintergrung, dann kann ein toptätowierer ein prachtstück draus zaubern!!! ich denke der platz reicht locker, wenn du den ganzen oberarm + bisschen rücken und brust miteinplanst... kanns mir schon sehr gut vorstellen! tipps für tätowierer muss ich leider passen :?
METAHOLIC

Beitragvon KetZer » 18.11.2011 18:06

Hey. Ich bin ein Stück weit erleichtert, dass euch meine Idee gefällt :)

Das ganze Motiv kann sich schon schön ausdehnen, gar kein Problem.

Hat vll noch ein anderer Tips für den passenden Inker?
Kill 'em all
KetZer

Beitragvon KetZer » 02.12.2011 13:57

Ich bin mal so frech und hol das Thema nochmal hoch ;)

Die Sachen von Ondrash sind wirklich der Hammer, aber den aufzusuchen könnte sich als unmöglich erweisen.

Kennt jemand noch andere Inker, innerhalb Deutschlands, am besten um NRW herum, die sich mit dem Aquarell-Stil auskennen und meine Idee umsetzen können?
Kill 'em all
KetZer

Zurück zu Tattoomotive