Suche Motiv für Leben und Famillie für kompletten Unterarm.

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Motiv für Leben und Famillie für kompletten Unterarm.

Beitragvon seppsport » 16.11.2011 12:03

hallo,
ich bin 42j.
ich suche ein motiv das auf den kompletten unterarm soll und zwar sollen 6 buchstaben von meiner familie dabei sein von den omas ,opas, mutter vater jeweils die anfangs buchstaben dazu hätte ich gerne ein motiv das das schöne leben und vielleicht auch den tod darstellt.
in erster linie geht es mir um das leben + familie.ich suche schon lange habe schon 3 tattoo termin in den letzten zwei jahren sausen lassen.
ich suche nix japanisches was ich nicht so schlecht finde sind die polynesische tattoos aber die zeichen haben glaube ich nichts mit leben und tod zutun und noch buchstaben in einem polyn.tattoo weis ich nicht ob das passt.
meine termine sind jetzt mitte dez. und ich weis wieder nix.
bitte hilft mir für mich wäre das sehr wichtig.

ich bedanke mich im voraus.
seppsport

Re: Suche Motiv für Leben und Famillie für kompletten Untera

Beitragvon well_done » 16.11.2011 12:27

hallo..
ich verstehe deine vorgehensweise nicht und auch das studio, in dem du bist, nicht.
ihr habt termine aber eigentlich weiß keiner was gemacht werden soll?
hast du deine wünsche schon mit deinem tätowierer besprochen, was sagt der dazu?

generell ist es doch so, dass man ungefähr oder auch GENAU weiß, was man möchte und dann ein studio wählt, welches diese wünsche in dem stil, in dem man sie möchte, auch umsetzen kann.

was bringt es dir, wenn wir hier jetzt was super tolles mit maori symbolen vorschlagen, oder dich von was oldschooligem überzeugen, und dein inker das dann gar nicht umsetzen kann?!

du solltest dich hier einfach mal umgucken, im "show your tattoo" bereich oder auch hier ein paar threads oben drüber bei den "außergewöhnlichen tätowierungen" und dir erst mal klar darüber werden, was DU willst.
und dann, wie gesagt, ein entsprechendes studio wählen und mit dem inker gemeinsam den arm planen!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon LÖö » 16.11.2011 12:34

Blöde Frage, wieso machst du immer wieder Termine aus, wenn du nicht weißt, was es werden soll?
Die Buchstaben-Idee finde ich so langweilig und abgelutscht, dass ich das an deiner Stelle weglassen und eher nur die Familie symbolisieren würde. Du weißt ja, wie die Leute alle heißen und wofür das Motiv auf einem Arm steht. So viele einzelne Buchstaben sehen, vor allem verbunden mit 'nem Motiv an, eh nicht so toll aus meiner Meinung nach.
LÖö

Beitragvon 30/30 » 16.11.2011 13:19

Bin mal gespannt,wann der erste hier aufschlägt,der die Anfangsbuchstaben von

P eter
E rika
N ils
I lka
S abine

also von Papa,Mama + 3 Geschwister gestochen haben will.Und zwar vorzugsweise auf eine immer sichtbare Stelle..kennt jemand solche 'When letterings go completely wrong'-Tattoos?Sorry für OT...mich würde es bei den ganzen Anfangsbuchstaben-Tattoos,die ja momentan so gefragt sind,echt interessieren,obs da abseits von krummen Linien noch andere epic fails gibt... :mrgreen:

Termine ausmachen,kein Motiv haben und dann nicht im Laden auftauchen ist ultraschlechtes Benehmen.Der Inker verliert durch deine Ziel- und Planlosigkeit eventuell sogar Geld...in der Zeit,die du reservierst und nicht nutzt,hätte er Geld verdienen können.Nicht gerade fair von dir....
30/30

Beitragvon seppsport » 16.11.2011 13:27

30/30 hat geschrieben:Bin mal gespannt,wann der erste hier aufschlägt,der die Anfangsbuchstaben von

P eter
E rika
N ils
I lka
S abine

also von Papa,Mama + 3 Geschwister gestochen haben will.Und zwar vorzugsweise auf eine immer sichtbare Stelle..kennt jemand solche 'When letterings go completely wrong'-Tattoos?Sorry für OT...mich würde es bei den ganzen Anfangsbuchstaben-Tattoos,die ja momentan so gefragt sind,echt interessieren,obs da abseits von krummen Linien noch andere epic fails gibt... :mrgreen:

Termine ausmachen,kein Motiv haben und dann nicht im Laden auftauchen ist ultraschlechtes Benehmen.Der Inker verliert durch deine Ziel- und Planlosigkeit eventuell sogar Geld...in der Zeit,die du reservierst und nicht nutzt,hätte er Geld verdienen können.Nicht gerade fair von dir....

ich hatte 2 mon vorher abgesagt.
dann schlag mir doch mal was vor was du dir machen würdest du weist jetzt ja meine vorstellungen.
seppsport

Beitragvon well_done » 16.11.2011 13:56

dein motiv: sanduhr für die vergehende lebenszeit, banderole drum rum, buchstaben rein, n paar rosen in den hintergrund.. schön klassisch im oldschool stil. los gehts, die dezember termine können also statt finden.

da dich der rest ja eh nicht interessiert, der hier geschrieben wird.
well_done

Beitragvon seppsport » 16.11.2011 14:06

well_done hat geschrieben:dein motiv: sanduhr für die vergehende lebenszeit, banderole drum rum, buchstaben rein, n paar rosen in den hintergrund.. schön klassisch im oldschool stil. los gehts, die dezember termine können also statt finden.

da dich der rest ja eh nicht interessiert, der hier geschrieben wird.

ihr habt ja recht ich gehe nochmal zu meinem stecher das problem ist der ist immer am stechen wenn er das studio auf hat und da kann man nicht richtig erzählen mit ihm.
ich habe 4 tattoos an oberarm innen außen und brust aber ich möchte jetzt eins haben das man immer sieht deswegen der unterarm ich kann mich einfach nicht entscheiden.vielleicht lasse ich es auch.
seppsport

Beitragvon 30/30 » 16.11.2011 14:07

Sorry,hat sich halt arg nach 'einfach nicht hingehen' angehört....absagen ist völlig i.O.!

Wegen Motiv:Such dir was,das dich und deine Familie symbolisiert.Ist mMn sowohl persönlicher als auch phantasievoller als schnöde Buchstaben.
Was mir spontan zu Familie und dem Leben/Tod-Dualismus einfällt,wäre zB
ein Portrait von den Personen,die dir wichtig sind.Mit dem kleinen Kniff,die noch lebenden Personen mit ganz zarten b&g-Linien,die verstorbenen mit kräftigen Farben zu stechen.Hintergedanke ist,bei einem Tod in der Familie das Portrait desjenigen dann mit Farbe zu überarbeiten.So hättest du die komplette Familie immer bei dir und wenn ein dir wichtiges Leben 'verblasst',wird es auf deinem Arm sozusagen in kräftigen Farben wiedergeboren.
Oder du gibst DNA-Proben in ein Labor zur Analyse und lässt dir 'das Familiengen' als Tabelle (die 4 Lettern A,T,G,C in wechselnder Folge) auf den Unterarm inken,eventuell noch die typische Doppelhelix-Struktur dazuinken ..im Trash-Polkastil könnte das was ausgeflipptes werden...

Benutze einfach deine Phantasie,mehr hab ich bei den zwei Beispielen auch nicht gemacht....du kommst bestimmt noch auf viel geilere und beklopptere Ideen,wenn du mal etwas in dich gehst...und die bekloppten Ideen sind meist die besten und individuellsten,am wenigsten ausgelutschten....
30/30

Beitragvon well_done » 16.11.2011 14:10

hm.. aber man macht doch gezielt termine für vorgespräche aus?!
und selbst wenn der inker wenig zeit während der öffnungszeiten hat, kann man sich doch per mail austauschen und besprechen?
so läuft das ja auch z.b. bei künstlern, die weiter weg sind und man nicht "mal eben" hin fahren kann.

ich finde einfach die ganze vorgehensweise abstrus. "ich will was auf dem unterarm, mit der familie. termine hab ich schon, mein inker hat aber keine zeit etwas mit mir zu besprechen, mir fällt auch eigentlich gar nichts ein, aber ich will das"

vll. solltest du die termine für dez. auch absagen und dich erst mal damit auseinandersetzen, was du WIKLICH willst.
well_done

Zurück zu Tattoomotive