Die Natur und meine Familie.. wie kombinieren?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Die Natur und meine Familie.. wie kombinieren?

Beitragvon Dreamer1990 » 14.11.2011 10:03

Ich liebe die Natur, und ich liebe meine Familie.. Nun sollen mehrere Elemente zur einem Tattoo zusammengefügt werden, für ein Tattoo auf meinem Oberschenkel. Ich bin mir nur nicht schlüssig, genau wie, und was. Also:

Ich möchte in irgendeinerform drei Menschen dabeihaben.
Mein Opa, meine Oma, und mein Pappa. Hier waren schon Gedanken wie Fingerabdrücke, Geburtsdatum/Jahr.. etc. Dazu möchte ich aber Naturelemente reinziehen. Ich liebe die Sonne (mehr Sonnenuntergang) Wolken, Blitze und Nebel.. Also ein richtiges Bild soll es schlussendlich werden, darf auch ruhig größer sein, mein Bein hat platz! Alles soll in b/g realistic gehalten werden. Also, ich bitte hiermit alle die mir helfen können meine "Ideen" umzusetzen, mir hier zu helfen :P
Live your life, you only got one!
Dreamer1990

Re: Die Natur und meine Familie.. wie kombinieren?

Beitragvon Petrolina » 14.11.2011 11:10

Überleg doch noch mal, was du mit den genannten Personen verbindest. Welche Hobbys/ Interessen/ Gewohnheiten/ gemeinsamen Erlebnisse gibt es?
Da gibt es sicherlich etwas, das man dann als Motiv darstellen kann und was sich mit den "Naturmotiven" gut verbinden lässt. Wäre dann auch origineller als Geburtsdaten/ Fingerabdrücke, finde ich. Auf jeden Fall ists gut, dass du dem Ganzen genug Platz einräumst!
Petrolina

Beitragvon well_done » 14.11.2011 12:33

mach doch eine sonnenuntergangsszene.. vll mit bäumen eingerahmt und wolken oben drüber einmal rum ums bein und dann die personen in form von silhouetten..

sowas hier mein ich:
Bild
Bild
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Dreamer1990 » 14.11.2011 14:23

Erstmals: danke euch beiden! Die Siloutettenidee find ich cool, aber gerade die Sonne in sich mit Wolken finde ich superschön, und da alles in B/g gehalten werden soll, glaube ich kommt es SO, dann nicht so doll rüber.. vobei die Idee wirklich gut ist :) Ja, was uns ALLE verbindet ist das wir ein Familienbetrieb führen, wo wir alle 4 zusammen Arbeiten. Und zwar haben wir einen Schiefer-Steinbruch.. (Natursteinhandel) das ist das, was uns jeden Tag zusammenfügt, und wo von wir leben.. Mein Oma und Opa haben es alles aufgebaut, und mein Vater ist jetzt Chef.. demnächst erfolge dann ich.. Aber.. wie kann man einen bestimmten Stein gut tätowieren..? Evtl. eine Bergwand oder so auf der seite vom Bein, wo die Sonne evtl. draufscheint. hmm..
Dreamer1990

Beitragvon grellgrau » 14.11.2011 16:30

Du könntest die Silhouetten auch frei lassen (also hautfarben) und drumrum Steinoptik oder auch Regen, Gewitter Blitz und Donner. Und ihr könntet Euch alle an den Händen halten.
Zuletzt geändert von grellgrau am 14.11.2011 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
grellgrau

Beitragvon Dreamer1990 » 14.11.2011 17:33

Das wäre natürlich auch cool.. Hmm.. kennt jemand so ein Tattoo? (nein, KEIN Copycat, aber für zu sehen wie es aussehen KANN!)

Das hört sich echt cool an.. hmm hmm!!
Dreamer1990

Beitragvon grellgrau » 14.11.2011 20:13

Nee. Ist gerade meinem Hirn entsprungen. Aber Tattoos in Steinoptik gibt es ziemlich tolle. Da findest Du über Google bestimmt was.
grellgrau

Beitragvon Petrolina » 15.11.2011 10:28

Ich stell mir dazu so eine Szene vor, wo man einen Felsboden sieht (vielleicht ähnlich wie eine Klippe), dahinter den Sonnenuntergang. In den Felsboden könnte ja auch noch ein Schriftzug eingemeißelt sein (falls du Text dabei haben möchtest).
Oder ein fetter Felsen in einer Landschaft, hinter der die Sonne untergeht.
Ich denk auf jeden Fall, dass man das Steinthema irgendwie reinbringen kann.
Petrolina

Beitragvon well_done » 15.11.2011 11:27

der think hier aus dem forum macht sowas doch auch und auch sehr schön, wie ich finde :)
hier mal ein beispiel von ihm:
Bild
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Dreamer1990 » 15.11.2011 14:50

Das sieht natürlich auch hammer aus! Ich wollte eigentlich den Robert von Tattoo.lu (One More) haben, seine sachen gefallen mir außerordentlich gut, vobei dies auch super aussieht!
Dreamer1990

Beitragvon Dreamer1990 » 16.11.2011 14:20

Nach doch langem hin und her und reden mit Tätowierer etc. hab ich mich jetzt mal entschieden dafür, es getrennt zu machen (was lange der Gedanke war)
Die Natur in voller pracht bleibt auf meinem Schenkel (wird im Januar gemacht) und anstatt dessen Datum noch irgendwie renzuzwängen habe ich mir die Stelle unterm Schulterbereich wo mein anderes Tattoo ist, jetzt die Namen und die Geb. daten paar aus meiner Familie stechen zu lassen.

Für es so persönlich wie möglich zu bekommen hab ich jetzt alle drei gebeten drum dessen seine eigenen Namen, wie auch datum aufzuschreiben. Jetzt soll der Tätowierer diese Schriften genau kopieren, und mir es genau so ähnlich wie möglich tätowieren, wie SIE es gechrieben haben.

Hat jemanden eine Idee, ob es besser komplett "nackt" alleine stehen soll, oder ob mit einen Hintergrund besser aussehen würde?
Dreamer1990

Beitragvon Petrolina » 16.11.2011 15:54

D.h. du möchtest gern 3 Namen und 3 Geburtsdaten als Tattoo haben?
Das ist finde ich persönlich sehr viel Text und könnte so ganz ohne Motiv/Hintergrund ziemlich überladen aussehen... Die Idee, das Ganze etwas individueller zu gestalten, indem du die jeweilige Handschrift der Person nimmst, find ich ganz gut. Dennoch finde ich Namen + Geburtsdatum recht langweilig. Überleg doch noch mal, ob dir nicht doch passende Motive für deine Familie einfallen...!
Petrolina

Beitragvon Dreamer1990 » 16.11.2011 16:12

Ja, genau darum wollte ich die 2 Tattoos auseinander machen...

Das ist es ja.. Namen und Datum ist eher "normal" aber ich möchte schrift, und ich möchte, das es deutlich hervorkommt, um wem es sich handelt.. und da weis ich wirklich nicht was andere.. irgendjemand eine andere Idee?
Dreamer1990

Zurück zu Tattoomotive