polynesisches Tattoo - nur wie ?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

polynesisches Tattoo - nur wie ?

Beitragvon Sherman » 10.11.2011 14:23

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Tattoo. Leider kann ich meine Vorstellungen noch nicht wirklich unter einen Hut bringen( hierbei scheitert es einfach komplett an meiner mangelnden Kreativität) und hoffe das sich das durch eure Hilfe verändert.
Das Tattoo soll sich auf meinem linken Oberarm befinden(max. bis zum Ellenbogen) und kann sich dann noch ein Stück in Richtung Schulter und Brust ziehen.
Wie der Betreff schon sagt, soll es im groben und ganzen, in Richtung polynesian Art gehen. Dazu möchte ich mir wichtige Elemente einbauen. Also Sachen die mich in meinem Leben beschäftigen und mir eben sehr wichtig sind. Dazu gehören die Themenbereiche Leben, Tod, Familie, Freunde und Loyalität. Um das ganze noch ein wenig zu verkomplizieren möchte ich in dem Tattoo eine Verbindung zu meinem Großvater und Mutter herstellen. Bisher habe ich an die Geburtstage gedacht. Diese sollten dann aber schon in einer Form beinhaltet sein die zum Stil des Tattoo´s passen(also nicht in normalen Ziffern wie 24.12.1954). Aber wenn ihr andere Vorschläge habt immer raus damit.

Soweit erstmal alles von meiner Seite aus. Wenn ihr noch bestimmte Sachen wissen wollt, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt, dann fragt einfach. ;)
Ich freue mich auf eure Beiträge :)
Sherman

Re: polynesisches Tattoo - nur wie ?

Beitragvon kiesgrube » 10.11.2011 15:31

Hallo!

Bin auf dem Gebiet gänzlich unbeleckt, aber soweit ich weiss, sind mit den polynesischen Tätowierungen schon gewisse Bedeutungen verknüpft. Ich persönlich würde schauen, ob man sich da diverse Motive rauspicken kann, mit deren Bedeutung man eine gewisse Verbindung hat.

Wenn es also traditionell sein darf, dann würde ich Dir raten dich entweder selber einzulesen (scheint mir aber ein sehr umfangreiches Feld zu sein) und/oder einen Tätowierer suchen, der sich mit dem entsprechenden Hintergrund bereits auskennt.

Wo wohnst Du denn und wie weit wärst Du gewillt zu fahren?
kiesgrube

Re: polynesisches Tattoo - nur wie ?

Beitragvon Panda » 10.11.2011 15:54

Viel Überlegerei bringt dich nicht weiter. Da du ja deine genauen Elemente und Stile schon gefunden hast, geh damit zu einem Tätowierer, der drauf spezialisiert ist und lass dir einige Vorschläge machen. Denn immerhin wird so etwas direkt für deinen Körper angepasst.
Jedes Tattoo ist einzigartig. Aus meiner Erfahrung bringt es nichts, sich etliche Skizzen zu machen oder jahrelang Motive zu sammeln. Ein Tätowierer muss so etwas freihändig für dich speziell entwerfen.
Panda

Zurück zu Tattoomotive