wie bringe ich die idee in meinem kopf zu papier?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

wie bringe ich die idee in meinem kopf zu papier?

Beitragvon VampCat » 08.11.2011 20:11

Hallo ihr Lieben!

6 Monate nach meinem ersten Tattoo wird es Zeit meinen Körper mit weiteren Kunstwerken zu gestalten :-)
Ich habe eine Idee im Kopf, aber ich bin von Natur aus leider alles andere als ein Zeichentalent! Ich habe keine Ahnung wie ich meine Idee zu Papier bringen soll bzw wie ich eine Vorlage dazu finde. Habe schon Tage im Netz gesucht aber absolut nichts passendes gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen:
Ich hätte gerne so eine Art VampCat, also eine Katze mit aufgerissenem Maul mit Vampirzähnen und gespreizten Fledermausflügeln. Klingt jetzt vielleicht nicht so spektakulär, aber diese 2 Elemente hätte ich gerne miteinander vereint....ich liebe Katzen und glaube an die Unsterblichkeit...

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr ein paar Tips für mich habt.

:twisted:
Liebe Grüße
Vampy
VampCat
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2011 19:38

Re: wie bringe ich die idee in meinem kopf zu papier?

Beitragvon sanguinaria » 08.11.2011 20:18

Na, die Idee ist doch schon mal recht konkret! Du brauchst ja auch keine genaue Vorlage, sondern gehst am Besten einfach mit der Idee zum Tättowierer deine Vertrauens. Der entwirft dann mit dir zusammen eine Vorlage.

Aus welcher Gegend kommst du denn? Dann könnte man dir eventuell ein Studio empfehlen. Und weißt du, in welchem Stil es sein soll? (Comic, eher realistisch,....?)
sanguinaria
 
Beiträge: 53
Registriert: 14.01.2011 13:27

Re: wie bringe ich die idee in meinem kopf zu papier?

Beitragvon VampCat » 08.11.2011 20:23

bin aus Wien.....und noch relativ NEU auf dem Tattoo Gebiet :wink:
Ich glaube es sollte eher so ein Mix aus Comic und Real sein...nicht allzu "brutal" aber auch nicht zuuuu kindlich...
VampCat
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2011 19:38

Re: wie bringe ich die idee in meinem kopf zu papier?

Beitragvon Panda » 10.11.2011 2:54

Das klingt doch schonmal nett. Daraus kann man was tolles machen!

Schau dir immer weiter Motive an, sammel alles was dir gefällt und geh damit zu einem Tätowierer. Schau auch mal in eine Tattoozeitschrift, da werden auch immer Tiermotive behandelt. Im Prinzip brauchst du keine gezeichnete Vorlage. Heutzutage wird in den meisten Studios Freihand gearbeitet, das heißt, der Tätowierer entwift ein Motiv direkt auf die Haut, oder gestaltet ein oder mehrere Entwurf für dich. Der Grund ist der, damit nicht zwei Leute irgendwo da draußen mit ein und dem selben Motiv herum laufen. Jeder möchte ja schließlich einzigartig sein und etwas ganz Spezielles haben.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Re: wie bringe ich die idee in meinem kopf zu papier?

Beitragvon well_done » 10.11.2011 21:26

guck dir doch einfach mal bilder von "vamp cats" an und schau, in welche richtung es gehen soll .. such dir ein studio, das dem stil deines wunschmotives entspricht.. gehe hin und lass dir was tolles stechen ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

:p
Bild
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: wie bringe ich die idee in meinem kopf zu papier?

Beitragvon METAHOLIC » 11.11.2011 15:20

seit kathis tattoos bin ich begeistert von living ink in wien! schau dir mal die seite an! die wären sicherlich eine tolle adresse für deinen wunsch! und dann einfach das was du uns hier beschrieben hast, vortragen, dann wird das schon was :wink:
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste