Das mag jetzt etwas fan-mäßig rüberkommen, aber am besten (und besser hab ich es persönlich wirklich noch nie gesehen) ist genau diese Atmosphäre, die ich mit Tümpeln verbinde, in einem Videoclip einer meiner Lieblingsbands rübergekommen (der Name "Mot" bedeuted übrigens auch Teich/Tümpel. Das Ganze fand ich aber erst NACH meiner Faszination für stehende Gewässer raus. Trotzdem war's ne sehr angenehme Überraschung.

http://www.youtube.com/watch?v=sTeTdSY7X98
Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin gerade am Brainstorming für mein neues Tattoo, was ebenfalls wieder diese Metapher aufgreifen soll. Als Stil hatte ich etwas Abstraktes und Surreales im Sinn, und meine Favoriten sind bis jetzt entweder Peter Aurisch oder Sven von Scratcher's Paradise. Stelle soll der Rücken sein. Allerdings kein ganzes Backpiece, sondern eher einseitig. Vielleicht auch über beide Seiten, aber nicht komplett rückenfüllend!
Jetzt schaue ich mir wieder und wieder diesen Videoclip an und suche gezielt nach Motiven, die tättowierbar wären (natürlich sehr gerne auch in umgewandelter Form. Soll nicht 1:1 übernommen werden.).
Mag mir jemand helfen?

-Am Besten gefallen mir bis jetzt diese kleine Aquariumskugel, in der sich dieses surreale Gebäude mit den Treppen befindet, dazwischen dann noch die Fische, die schwimmen (ab Min 1:43)
- Schön finde ich auch ab 1:53, wie die Fische an der Tapete sich in reale Fische verwandeln
Es gibt sooo viele wirklich geniale Motive in diesem Video (das Karussel ist auch toll als Metapher für Kindheitserinnerungen, aber ich wüsste zum Beispiel nicht, wie ich es mit Wasser in Verbindung bringen kann), dass ich mich schwer entscheiden kann.
Ich weiß, es ist viel verlangt, ein ganzes Video anzusehen, aber vielleicht hat der eine oder andere ja zuviel Zeit, oder verbindet ähnliches mit Teichen und Tümpeln.
Das Tattoo ist sowieso erst für FRÜHESTENS nächsten Herbst geplant und es ist ja nur mal so ein Brainstorming.

P.S.: Ist eigentlich jemand von euch mal mit einem VIDEOclip als Vorlage zum Tattowierer gegangen?