videoclipinspiriertes Brainstorming

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon sanguinaria » 07.11.2011 15:14

Wie man hier (rippe-bauch-unter-den-seerosen-t24501.html) schon sehen konnte, faszinieren mich Tümpel/Teiche als Metapher des Unterbewusstseins, einer surrealen Welt, in der Traum und Realität verschwimmt.
Das mag jetzt etwas fan-mäßig rüberkommen, aber am besten (und besser hab ich es persönlich wirklich noch nie gesehen) ist genau diese Atmosphäre, die ich mit Tümpeln verbinde, in einem Videoclip einer meiner Lieblingsbands rübergekommen (der Name "Mot" bedeuted übrigens auch Teich/Tümpel. Das Ganze fand ich aber erst NACH meiner Faszination für stehende Gewässer raus. Trotzdem war's ne sehr angenehme Überraschung. :lol: )

http://www.youtube.com/watch?v=sTeTdSY7X98

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin gerade am Brainstorming für mein neues Tattoo, was ebenfalls wieder diese Metapher aufgreifen soll. Als Stil hatte ich etwas Abstraktes und Surreales im Sinn, und meine Favoriten sind bis jetzt entweder Peter Aurisch oder Sven von Scratcher's Paradise. Stelle soll der Rücken sein. Allerdings kein ganzes Backpiece, sondern eher einseitig. Vielleicht auch über beide Seiten, aber nicht komplett rückenfüllend!

Jetzt schaue ich mir wieder und wieder diesen Videoclip an und suche gezielt nach Motiven, die tättowierbar wären (natürlich sehr gerne auch in umgewandelter Form. Soll nicht 1:1 übernommen werden.).

Mag mir jemand helfen? :)

-Am Besten gefallen mir bis jetzt diese kleine Aquariumskugel, in der sich dieses surreale Gebäude mit den Treppen befindet, dazwischen dann noch die Fische, die schwimmen (ab Min 1:43)
- Schön finde ich auch ab 1:53, wie die Fische an der Tapete sich in reale Fische verwandeln

Es gibt sooo viele wirklich geniale Motive in diesem Video (das Karussel ist auch toll als Metapher für Kindheitserinnerungen, aber ich wüsste zum Beispiel nicht, wie ich es mit Wasser in Verbindung bringen kann), dass ich mich schwer entscheiden kann.

Ich weiß, es ist viel verlangt, ein ganzes Video anzusehen, aber vielleicht hat der eine oder andere ja zuviel Zeit, oder verbindet ähnliches mit Teichen und Tümpeln.

Das Tattoo ist sowieso erst für FRÜHESTENS nächsten Herbst geplant und es ist ja nur mal so ein Brainstorming. :)

P.S.: Ist eigentlich jemand von euch mal mit einem VIDEOclip als Vorlage zum Tattowierer gegangen? :|
sanguinaria

Re: videoclipinspiriertes Brainstorming

Beitragvon arec » 07.11.2011 15:40

sanguinaria hat geschrieben:P.S.: Ist eigentlich jemand von euch mal mit einem VIDEOclip als Vorlage zum Tattowierer gegangen? :|

hab ich sogar schon 2 mal gemacht. habe dem tätowierer n screenshot mit der jeweiligen szene sowie n link zum video geschickt damit er es anschauen kann. da mein tätowierer beide videos eh kannte und die band auch total mag war es ein leichtes...

mach einfach paar screenshots, schick das video mit und denn bekommste was feines, den richtigen tätowierer vorausgesetzt!
arec

Beitragvon mfux » 07.11.2011 15:42

Jo, ich auch... Mehr hab ich dem Bammer eigentlich gar nicht gezeigt, nur nen 10Sekunden Clip.
mfux

Beitragvon sanguinaria » 07.11.2011 16:00

Danke! Scheint also dann doch nichts sooo ungewöhnliches zu sein.
sanguinaria

Beitragvon mfux » 07.11.2011 16:47

Nein, warum auch? Du musst nyr sicherstellen, das du das Video auch sicher abspielen kannst... Bei mir wärs dann fast noch an nem Internet-Problem gescheitert!
mfux

Beitragvon LostSoulForever » 07.11.2011 17:18

hm. da könnt ich mir den sven besser vorstellen als den peter.
LostSoulForever

Beitragvon sanguinaria » 07.11.2011 18:23

@lost: hab ich mir auch gedacht. der kriegt so tolle aquarellverläufe wie auf deinem arm hin *schwärm*

Alles klar, ich nehm das Video dann noch zusätzlich auf Festplatte mit. :) ("dann" = irgendwann in ferner Zukunft)
sanguinaria

Beitragvon n8ght » 07.11.2011 23:51

Also ich find die Spirale gut, dann dieses runterfallende Fisch-Masken-Ding mit den BLubberblasen und das Karussel fined ich auch klasse. Denk nicht in "realen" Dimensionen/Begebenheiten. So ein Karussel kann ich einer Fantasiewelt ja auch unter Wasser sein. Die leeren Schaukeln des Kettenkarussels könnten so Blubberbläschen nach sich ziehen - die Ketten müssten nicht stramm hängen, sondenr könnten "fluffiger" sein. Oder das Karussel steht schräg im Wasser und die Schaukeln schwingen diagonal durch die Luft, bzw. auch durchs Wasser.

So oder so: daraus kann man auf jeden Fall was wirklich Gutes machen! Bin gespannt! :)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon sanguinaria » 08.11.2011 12:48

n8ght, vielen Dank!! Das mit dem Karussel ist ja mal ne hammer Idee! Gefällt mir sehr gut!!!
sanguinaria

Beitragvon n8ght » 09.11.2011 0:41

Freut mich, dass du trotz gefühlter 100 Rechtschreibfehler und Buchstabendreher verstanden hast, was ich meine. :wink:

Keep us informed!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Panda » 10.11.2011 3:09

sanguinaria hat geschrieben:P.S.: Ist eigentlich jemand von euch mal mit einem VIDEOclip als Vorlage zum Tattowierer gegangen? :|

Nein, aber mit ner Lampe :mrgreen: Motivsuche macht halt vor nichts Halt

Bzw doch, zweimal mit ner Cd in verschiedenen Studios, und das ging dann nicht, weil im Studio kein Pc vorhanden war (daran hab ich damals nicht gedacht), das solltest du also vorher abklären, sonst habt ihr am Tag der Besprechung kein Material worüber ihr reden könnt! Also am besten anrufen und fragen ob du das mal vorbei bringen/zuschicken kannst.
Panda

Zurück zu Tattoomotive