Banana Boat

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Banana Boat

Beitragvon aptus » 05.11.2011 23:09

Hey.

Kennt jemand von Euch das Sonnenspray "Banana Boat" oder hat gar Erfahrungen damit gesammelt?

Ich habe mir letzte Woche aus New York City zwei Dosen mitgebracht und war überrascht,das es überhaupt einen 110er Sonnenschutz gibt!?
Find`ich schon echt krass.

LG
Wer vorne ist,muss an den Anderen nicht vorbei.
aptus

Re: Banana Boat

Beitragvon Guest » 06.11.2011 0:00

hört sich ja nicht ganz so toll an... *

http://www.amazon.com/Banana-Boat-Defen ... addOneStar

*das war auf die schnelle die einzige Quelle die ich gefunden hab, von dem her nur in gewissem Rahmen repräsentativ!
Guest

Beitragvon madmaxx » 06.11.2011 0:48

Ein SSF von 110 ist ziemlich illusorisch. Der SSF gibt ja an wieviel mal länger man damit in der Sonne bleiben kann. Nun reibt sich creme auf die Dauer aber ab.

Auf der anderen Seite kann sie einfach höher dosiert sein und das würde dann schon was bringen, man müsste halt häufiger mal nachcremen.
madmaxx

Beitragvon Panda » 06.11.2011 3:48

Nein, ich kenns auch nicht. Ich würds aber auch nicht benutzen, weil ich gehört habe, dass schon LSF 50 viel zu hoch ist und krebserregend sein soll.

Auch weils ein Auslandprodukt ist, und man sich damit nicht auskennt, ob das vielleicht nur ein Gag-Produkt ist, wäre ich damit vorsichtig.
Panda

Beitragvon Guest » 06.11.2011 23:26

also Banana Boat ist anscheinend schon eine richtige Marke und in den USA gibts auch Vorschriften was da rein darf und drauf stehen muss usw.

Kannst du eine Quelle zu den krebserregenden 50er Lichtschutzcremes angeben?
Guest

Beitragvon Elfenpopöchen » 07.11.2011 16:07

Ich kenn das Produkt aus Florida. Das bekommt man dort an jeder Ecke. Kaufen hauptsächlich die Touris total panisch, wenn sie merken das in FL die Sonne zur Mittagszeit extrem stark werden kann.
Hab das selbst mal getestet und keinen Unterschied zu einer normalen Sonnencreme gemerkt (außer im Geldbeutel). In Amerika ist Banana Boat eher eine Trendmarke und die Inhaltsstoffe + Hautverträglichkeit sehr fraglich ...
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Zurück zu Tattoopflege