Tattoo 1 Tag alt Kruste löst sich!?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo 1 Tag alt Kruste löst sich!?

Beitragvon Marcel131 » 05.11.2011 17:56

Hi

Ich bin neu hier und hoffe ich bin mit meinem Thema hier richtig!

Und zwar habe ich mir gestern mal wieder ein Tattoo stechen lassen!
Es ist der Name meiner Tochter den habe ich mir in die Innenseite meines Oberarms stechen lassen!

Nun meine Frage ist es normal das die Kruste sich schon nach einem Tag anfängt zu lösen? Ich creme es auch immer schön 3-4 mal am Tag dünn mit Bebanthensalbe ein!

bei meinen anderen Tattoos weis ich nicht mehr ob es so schnell ging aber meines Erachtens nicht, das dauerte immer so 3-4 Tage!

Kann mir jemand sagen ob das schlimm ist!?
Marcel131
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2011 17:45

Tattoo 1 Tag alt Kruste löst sich!?

Beitragvon mfux » 05.11.2011 18:05

Nein, ist es nicht...
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Tattoo 1 Tag alt Kruste löst sich!?

Beitragvon Marcel131 » 05.11.2011 18:40

ok!

Und an was kann es liegen?

oder nicht Schlimm!?
Marcel131
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2011 17:45

Re: Tattoo 1 Tag alt Kruste löst sich!?

Beitragvon Panda » 06.11.2011 3:13

Wenn du die Wunde sehr feucht gehalten kannst, also mit viel cremen und waschen, kann es sein, dass sich im Vornerein mehr Haut und Wundflüssigkeit jetzt ablöst und im Endeffekt später weniger oder keine harte Kruste mehr bildet oder die Haut sich in einigen Tagen nur noch leicht schält.
Kann von Vorteil sein, kann aber auch von Nachteil sein. Zuviel einsalben zieht die Farbe wieder raus, sagt man. Also lieber weniger behandeln. Immer nur soviel wie nötig, damit es nicht spannt. Es reicht absolut allerhöchstens 2-3mal einzucremen. Es gab Tage da hab ich auch nur 1x die Wunde gecremt.


Ich habe sogar, ganz ehrlich, schönere Farbergebnisse bei mir festgestellt, je länger ich die Folie drauf gelassen habe und möglichst wenig am ersten Tag schon dran rumgefummelt hab. In der Zeit wo die Haut Ruhe hat, kommt die überschüssige Farbe, Blut, Wundwasser von ganz alleine raus. Man muss also nicht wie wild das Tattoo auswaschen und einsalben.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste