Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Guest » 30.10.2011 12:37

war das jetzt Ironie Herger? :?:
weil wenn aufgrund dieser Tatsachen das KEINE Kopie sein sollte, dann müssen wir demnächst zusätzlich in Frage stellen, ob denn auch die gleiche Nadelstärke benutz wurde und somit nach den internationalen Copycat-Richtlinien eine Kopie zu Stande gekommen ist.
Guest

Beitragvon Herger » 30.10.2011 13:00

- die schrift hat ne andere ausrichtung + die platzierung & größe der buchstaben ist ne andere
- heruntertropfendes blut, welches angeblich 'versucht wurde zu kopieren', kann ich keins erkennen
- es finden sich keinerlei weiße highlights & auch kein 'hintergrund' wie sie in mialanias tattoo zu sehen sind

ja, es ist der gleiche spruch (der von ner 3ten quelle stammt) an der gleichen stelle... sonderlich originell find ich das auch nicht... als träger würd's mich jedoch nicht stören.

wenn 'gleicher spruch an gleicher stelle' reicht, um jemanden als copycat zu bezeichnen, sollte man meiner meinung nach auch konsequent genug sein, um ganz ganz viele 0815 kois & drachen in die schublade zu stecken.

just my 2 cents/keine meinung, die man teilen muß
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon zion » 30.10.2011 13:16

seh ich schon auch so wie herger.. das beispiel hier ist nur bedingt eine kopie.. die umsetzung ist schon anders und das tattoo wirkt dadurch auch anders.. natürlich steht die chance trotzdem gut das dieses tattoo als vorlage gedient hat..
zion

Beitragvon LÖö » 30.10.2011 13:36

Es wäre schon ein großer Zufall, wenn das "Original" (oder eine der zahlreichen Kopien) nicht als Inspiration gedient hätte...
LÖö

Beitragvon Herger » 30.10.2011 14:15

ja, das ist ziemlich wahrscheinlich.

... was jedoch eigentlich nicht weiter verwerflich ist, da nicht zuletzt der scout dazu gedacht ist, daß man sich im sinne von 'find ich geil; was in der art hätt ich auch gerne!' von gezeigten tattos inspirieren lassen kann.

daß der jeweilige tätowierer dann nicht originell/gut genug ist, aus der 'vorlage' was kreativeres zu zaubern, mag zwar ärgerlich sein (vielleicht auch für den träger, wer weiß), steht aber trotzdem auf nem anderen blatt
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Staubwolke » 30.10.2011 18:50

Naja, mir wäre das zu ähnlich mit dem Original. Mag sein, dass es modifiziert ist, aber dafür reicht es mir nicht als Individuum aus! :?
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon magicofart » 01.11.2011 23:02

ich sehe da auch keine ähnlichkeit mit dem original, sorry.
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon Guest » 01.11.2011 23:16

dann gibts hier auf diesen 1000 Seiten aber vllt. 2 Tattoos die wirklich Copycat sind, weil es exakte Kopien sind - alles andere wären dann Interpretationen (mMn)
Guest

Beitragvon magicofart » 01.11.2011 23:36

das sind für mich kopien:

Bild
Bild
Bild

das dagegen nicht:
http://blogs.phoenixnewtimes.com/jackal ... arked2.jpg

der spruch wurde nicht von dd erfunden, und die schriftart gibt es bei dafont auch seit ewigkeit. die stelle??? :lol: :lol: :lol:
demnächst werden wir uns streiten wer einen schädel zu erst auf dem oberarm hatte.
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon Neutron » 02.11.2011 21:19

der mi vida loca schriftzug ist aber auch ein flash, von daher sind es auch nicht wirklich kopien...
Neutron
Professional

Beitragvon magicofart » 02.11.2011 21:38

mag sein, aber kennst du auch den herausgeber von dem flash?
ich zweifle nämlich daran, dass die kat das von einer vorlage hatte.
aber ist auch egal, die beispile sind dafür da, um zu zeigen was für mich "ähnlich"
bedeutet.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon Neutron » 02.11.2011 21:46

ja mag schon sein.. wollte es nur erwähnen, weil ich es schonmal in gezeichneter form gesehen hab..
Neutron
Professional

Beitragvon darkstain » 04.11.2011 14:00

manchmal sind diese kopierkatzenvorwürfe echt ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Schaut euch mal diese Schwalben an. Tausende prangen auf Schlüsselbeinen und die meisten schauen verdammt noch mal gleich aus. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Es ist halt ein unglaublich subjektives Thema

Bei dem Life is Pain Spruch ist weder die Schriftart die Gleiche (schon mal genau hingesehen?) noch die Platzierung. Die Aufteilung ist doch faktisch ne ganz andere. Nur die Idee mit Blut ist gleich. Und der Inhalt
][strange are the ways of the wolfhearted][
darkstain

Beitragvon LÖö » 04.11.2011 14:22

Mein Oberschenkel ist auch eine Copycat, denn ich wollte eine Blume mit Schrift als Stiel, das hat Halbstark aber schon mal gestochen, nur anders...
Zuletzt geändert von LÖö am 04.11.2011 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
LÖö

Beitragvon LostSoulForever » 04.11.2011 14:28

und er kopiert sich selbst. schande über ihn. und dich. und überhaupt!
LostSoulForever

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo