Tribal entfernen / Cover up

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tribal entfernen / Cover up

Beitragvon Joni » 31.10.2011 16:09

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich von euch etwas Input bekommen kann! Und zwar möchte ich, wie oben bereits beschrieben, mein Tribal loswerden. Das Tattoo sieht wie folgt aus:

Bild

Bild

Bild

Nun möchte nicht gänzlich "nackt" durch die Gegend laufen, sondern möchte nur etwas anderes Auf meinen Arm haben. Im idealfall sollte es zu meinen beiden anderen Tattoos ("Japan Style") passen, aber das ist erst einmal Nebensache!

Habe im Netz diese Bilder gefunden, die mir etwas Mut machen:

Bild

Bild

Mich nervt mein Tribal, das mittlerweile schon 11 Jahre auf meinem Arm verweilt! :roll: Folgende Fragen habe ich nun:

1. Ist es möglich das Tribal zu überdecken? Und falls ja, wer kann so etwas im Großraum Hannover? 2. Muss ich mich vorher vielleicht lasern lassen? Und falls ja, was kostet das so ungefähr?

Vielen Dank schonmal vorab!
Joni
Joni

Re: Tribal entfernen / Cover up

Beitragvon pupskuh » 31.10.2011 17:00

... hm... sprich mal mit denis in göttingen... der wäre MEINE erste anlaufstelle, wenn's um covern geht... dennoch denke ich, dass du um's lasern nicht drumrum kommst... und verabschiede dich von nem wunschmotiv; son cover ist kein wunschkonzert... :wink:
pupskuh

Beitragvon Joni » 31.10.2011 17:48

Danke für den Tipp. Der Mann scheint echt gut zu sein und unter der Rubrik "Problemfälle" hat er auch schon so etwas in Richtung Tribal abgebildet: http://www.kinky-tattoo.de/cover.htm#thumb (kann man leider nicht direkt verlinken)! Ich habe ihm bereits eine Email vorab geschickt! Vielleicht hab ich ja Glück!?
Joni

Beitragvon Joni » 03.11.2011 0:29

War heute schon beim Denis von Kinky Custom Tattoo und habe auch gleich einen Termin bekommen. Der ist zwar noch laaaaange hin, aber egal. Er hat etwas ganz ähnliches bereits gecovert und wird das auch bei mir tun. Schlussendlich hat mich diese Arbeit von ihm überzeugt:

Bild

Meinen Entwurf bekomme ich bis Mitte / Ende Dezember! Drückt mir die Daumen!
Joni

Beitragvon n8ght » 03.11.2011 0:56

Tun wir! Und Ergebnis posten nicht vergessen. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.11.2011 10:45

Das ist mal wieder so ne Cover-Sache vom Denis die mich einfach umhaut.. wirklich krass.. :0
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Joni » 03.11.2011 10:52

Buddha_Eyes hat geschrieben:Das ist mal wieder so ne Cover-Sache vom Denis die mich einfach umhaut.. wirklich krass.. :0

Wie gesagt, mich hat es auch überzeugt. Vorallem wenn man bedenkt, dass mich die erste Tätowierer den ich aufgesucht habe, fast aus dem Laden geworfen hat und mir sagte: "Unmöglich, funktioniert nicht" :wink:
Joni

Beitragvon gipsy » 03.11.2011 10:53

Ich würde mal gerne erfahren, ob das wirklich so schön bleibt bzw. ob das nicht irgendwann mehr durchkommt, als man auf dem Bild sehen kann. Falls es so bleibt: Respekt!

Auf jeden Fall kann man sich kaum vorstellen, dass man den unteren Teil, der ja wirklich nur schwarz ist, so gut verstecken kann.
gipsy

Beitragvon AgainstTheWall » 03.11.2011 14:27

ich kann mir nicht vorstellen das es so bleibt. ich würd es daher defintiv vorlasern lassen. kostet zwar. aber du willst in paar jahren doch noch zufrieden sein.
AgainstTheWall

Beitragvon stephantempel » 03.11.2011 17:18

Klasse Cover up, da gibt es nichts zu meckern. Bin auf Deinen Entwurf gespannt.

Hat er Dir gesagt, ob er die von Dir favorisierte Stilrichtung "Japanisch" unterbringt?

Wenn das nicht machbar ist - und ich halte es für brutal schwer - dann würde ich mir doch überlegen den Laser an meine Haut zu lassen, denn ansonsten wird´s evtl. nur wieder ein Kompromiss.

Hab mir die Woche das erste mal selber ein (vor vielen Jahren) verpfuschtes Tattoo lasern lassen bzw. selber gelasert. Interessant, hochinteressant... Bilder folgen.
stephantempel
Professional

Beitragvon zion » 03.11.2011 18:38

AgainstTheWall hat geschrieben:ich kann mir nicht vorstellen das es so bleibt.

seh ich genau so.. das drückt mit der zeit durch.. bei tribals würde ich immer vorlasern..
ärgerst dich ansonsten doppelt und dreifach..
zion

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.11.2011 19:17

Hmm... vielleicht ist Denis ja so nett und stellt beizeiten (so vorhanden) mal ein Foto davon nach ner gewisen Zeit ein. Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, daß er seine Arbeit auch danach ausrichtet, daß sie nicht nur frisch gut aussieht.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Joni » 03.11.2011 19:36

Buddha_Eyes hat geschrieben:Hmm... vielleicht ist Denis ja so nett und stellt beizeiten (so vorhanden) mal ein Foto davon nach ner gewisen Zeit ein. Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, daß er seine Arbeit auch danach ausrichtet, daß sie nicht nur frisch gut aussieht.

Also er hat mich - so jedenfalls meine Einschätzung - sehr ehrlich beraten und hat ganz klar gesagt was geht und was nicht. Dabei hat er nochmal betont das er das Cover nicht macht um nur ein gutes Bild für seine Mappe zu bekommen, sondern sein Anspruch ist es das ich nachhaltig damit zufrieden bin.

Hier hatte er auch schonmal etwas zu dem Cover geschrieben: cover-up-thread-pimp-your-altlast-pro-und-user-t13211-585.html

Ich habe jetzt erst einmal meine Wünsche formuliert, damit er weiß was mir gefällt. Nun warte ich ab bis ich einen Entwurf bekomme. Dann sehen wir weiter!
Joni

Beitragvon holisch » 03.11.2011 19:53

Buddha_Eyes hat geschrieben:Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, daß er seine Arbeit auch danach ausrichtet, daß sie nicht nur frisch gut aussieht.

Da kannst Gift drauf nehmen! =)

@TE: Ich wuerd darauf vertrauen was der Denis dir sagt. Der hat damit schon ne gute Weile zu tun und weiss was moeglich ist und was nicht. Wenn er meint, dass geht ohne lasern, dann wird er schon seine Gruende dafuer haben.

Falls es denn ueberhaupt eine Alternative ist, dann kann man ja durchquatschen um wie viel bessere Ergebnisse mit laser zu erwarten sind und ob sich das 'MEHR' an Gestaltungsspielraum denn ueberhaupt auf das Motiv auswirkt. Sprich ob das Kosten/Nutzen Verhaeltnis dafuer denn stimmen wuerde.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon scott_strike » 03.11.2011 20:33

Hmm... vielleicht ist Denis ja so nett und stellt beizeiten (so vorhanden) mal ein Foto davon nach ner gewisen Zeit ein.

...wuste doch das ich das Teil schon mal gesehen hatte.
cover-up-thread-pimp-your-altlast-pro-und-user-t13211-435.html
cover-up-thread-pimp-your-altlast-pro-und-user-t13211-510.html

ne Seite weiter steht dann noch mal was dazu.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Zurück zu Tattoo-Studios