Tattoo für Bruder

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo für Bruder

Beitragvon KeineAhnung18 » 01.11.2011 16:41

Hallo, ich würde mir gern ein relativ kleines Tattoo stechen lassen, dass die Verbindung zu meinem Bruder darstellt. Leider fällt mir da nichts richtig gutes ein außer eventuell etwas mit den Sternzeichen (Zwilling & Skorpion). Eigentlich würde ich gern etwas mit dem Namen machen, da wir Claudia und Claudius heißen. Außerdem bin ich 93 geboren und er 83. Hätte da jemand vielleicht etwas kreatives im Sinn?
KeineAhnung18

Re: Tattoo für Bruder

Beitragvon n8ght » 01.11.2011 17:00

Okee, das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen böser an, als es gemeint ist, aber:
Dein Name ist Programm. :wink:

Du bist gerade süße 18 Jahre alt und hast schlicht keinen Plan von der Materie. Und vielleicht ist das hier jetzt auch vergebene Liebesmüh, aber ich tue es trotzdem:

Der Weg zu einem guten, schönen und dauerhaft schönen Tattoo geht in etwas so:

1. Nimm dir Zeit. Viel Zeit! Sich tätowieren zu lassen ist eine Entscheidung fürs Leben. So profan es sich anhört, aber: das geht nicht mehr weg. :wink: Darüber musst du dir im Klaren sein. Überstürze nichts, im Zweifel wirst du es spätestens in 3 Jahren bereuen und dann hast du den Salat (oder die Gurke) und bist noch nicht mal Mitte 20.
2. Erweitere deinen Horizont! Nichts gegen gutgemachte Sternzeichen- oder Namenstattoos, aber es gibt sooooooo viel mehr! Sternzeichen- und Namenstattoos gibt es deswegen so häufig, weil es nun mal die ersten Sachen sind, die einem einfallen. Was daran liegt, dass du deinen Horizont noch nicht erweitert hast. :wink: Dazu empfehlen wir hier meist einen Blick in folgende Threads: guckst du hier oder hier.
3. Mach ne Ideensammlung auf. Was verbindet dich und deinen Bruder bis auf einen ähnlichen Namen. Sammel Bilder. Lass dich insprieren. Klicker dich durch eine Millionen Homepages.
4. Finde heraus, welcher Stil dir gefällt. Realistic, Comic, Trash, klassisch japanisch etc. pp. Wenn du nicht weißt, wie ein Stil heißt, dann frag nach. Außerdem: soll es black/grey werden oder quietsche bunt?
5. Wenn du den richtigen Stil hast, dann begibst du dich auf die Künstlersuche (ich sage bewußt "Künstler" und nicht Tätowierer!). Dabei vergißt du solche Dinge wie "es muß möglichst schnell, möglichst billig und möglichst ohne Umstände" passieren. Ein zu weiter Weg sollte kein Hinderungsgrund sein. Ebenso eine zu lange Wartezeit. Und was das Geld betrifft: sparen, sparen, sparen! Es könnte, solltest du dich auf den "richtigen Weg" begeben, ein bisschen teurer werden, als du vermutest.
6. Sollten darüber hinaus noch Fragen sein: frag und dir wird geholfen. :D

Der Scout kann einen so viel weiterbringen, als man anfänglich vermutet, wenn man sich drauf einläßt. Der Rest liegt bei dir!

----
Edit wegen fehlender Rechtschreibung und Denkfehler.
Zuletzt geändert von n8ght am 01.11.2011 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon pupskuh » 01.11.2011 17:16

... danke anke... dem ist nichts, aber auch wirklich nichts mehr hinzuzufügen... :D
pupskuh

Beitragvon Buddha_Eyes » 01.11.2011 18:00

Ich votiere für ein Sticky und ne Extra-Belobigung für Anke!!
Sehr gewinnbringender Beitrag!! Fühl' Dich geknutscht!
:D
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 01.11.2011 18:06

Ich würd auch gern bei dir unterschreiben, n8ght! Wahre Worte, danke dafür!

Ich vote auch fürs festpinnen! Obwohl ich immer das Gefühl hab, dass sich kaum ein Neuuser die Mühe macht, die Stickies zu lesen...
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Panda » 01.11.2011 18:39

Süß! Sternzeichentattoos war 80er/90er Style. Und jeder hat es bis heute covern lassen! :mrgreen: (inklusive mir)
Panda

Beitragvon KeineAhnung18 » 01.11.2011 19:14

panda, ich habe nicht nach deiner meinung gefragt sondern nach einer idee. außerdem folge ich nicht irgendeinem trend von irgendeinem jahrzent. Es sollte, wie o.g. ja etwas mit bedeutung sein. Übrigens habe ich schon ein tattoo, bin mir also drüber klar, dass das eine wichtige und gut überlegte entscheidung ist. Ich habe hier lediglich nur nach Inspiration gefragt..
KeineAhnung18

Beitragvon METAHOLIC » 01.11.2011 20:25

also wenn du diesen genialen beitrag mit diesen worten abtust, dann bitte renn zum tätowierer um die ecke und hol dir diese sch*** sternzeichen :evil:

@n8ght: genialer beitrag!!! denn sollte man nicht pinnen, sondern kopieren und bei all diesen anfragen posten!!!
METAHOLIC

Beitragvon LÖö » 01.11.2011 20:36

"Tattoo mit Bedeutung" und "Trend" schließen sich ja nicht zwangsläufig gegenseitig aus, immerhin sind ja all die Blumen, Schnörkel, Sterne und Schmetterlinge immer sehr bedeutungsschwanger... Nur wirklich persönlich sind sie nicht.
LÖö

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 01.11.2011 22:47

Oh man... schon wieder Beratungsresistenz. Ich stimme dir völlig zu, LÖö! Aber viele Leute scheinen keinen Unterschied zwischen "bedeutungsschwanger" und "persönlich" zu sehen...

Allerings hatte ich grade ne schön bedeutungsvolle Idee mit den vielen Einfällen der TE. Und weil sie schon in meinem Kopf rumspukt, poste ich sie mal, weil ich selber eh nix damit anfangen kann.

@KA18:

lat. claudere= dt. verschließen, schließen, umschließen

Mach ein schön verziertes Zahlenschloss, auf dem du die Zahlen 983 in einer auffälligeren Farbe schreibst als die anderen.
Das ist dann ein wunderbares Symbol für eure enge, besondere Beziehung, die sich niemand anderem jemals ganz "erschließt".
Das Schloss "umschließt" dann ein Spruchband mit euren Namen drauf.
Und um alles noch auszuschmücken, lässt du um das ganze ein paar dekorative Blumen, passend zu Sternzeichen, stechen.
Zu Skorpionen passen: Orchidee, Gardenie, Dahlie, Amaryllis;
Zu Zwillingen passen: Vergissmeinnicht, Lobelien, Forsythien, Glockenblumen, Margeriten, Mohn;

Achtung! Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten!
Zuletzt geändert von OnceAgainICantSleep am 02.11.2011 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
OnceAgainICantSleep

Beitragvon tinydancingdoll » 02.11.2011 20:29

Na, das ist doch mal eine Idee - direkt serviert auf dem Silbertablett! :mrgreen:
tinydancingdoll

Zurück zu Tattoomotive