Der ultimative Fussballthread!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon LÖö » 27.10.2011 13:03

Ich find's immer erstaunlich, wie unterschiedlich sich Mannschaften präsentieren können, klar, ist ja immer die Frage, was der Gegner zulässt. Aber Hannover war gegen Bayern so engagiert und verliert gegen Mainz, Dortmund kriegt in der CL den Arsch gehauen und knallt in der Liga die anderen weg, die Deutsche Nationalmannschaft verprügelt England und Argentinien und spielt gegen Spanien, als hätten die Spieler Betonklötze an den Füßen.
LÖö

Beitragvon METAHOLIC » 27.10.2011 18:33

und das kann man nicht mal erklären, wenn man selber spielt... ist mir selbst schon ab und an passiert, frag mich nicht wie das geht :wink:

wer beantwortet eigentlich mal meine frage? ich wollte ernsthaft wissen, wie die "bayernhasser" mit der nationalmannschaft umgehen, wenn 7 bayern auflaufen?!
METAHOLIC

Beitragvon Cashya » 27.10.2011 22:03

Hm, ich weiß nicht ob ich mich als "Bayernhasser" angesprochen fühlen soll, aber ganz grundsätzlich ist das neben Schalke schon der mir am wenigsten sympathische Verein in der Liga.
Wenn nun 7 Spieler vom FCB in der Nationalmanschaft auflaufen hab ich damit kein Problem, sofern sie auch die besten sind die für Deutschland auf dieser Position spielen könnten. Ich habe ja nichts gegen einzelne Spieler, ich kann sehr wohl unterscheiden ob jemand sehr gut Fussball spielt und dies dann auch anerkennen, aber den Verein für den er spielt mag ich dann dennoch nicht.

Ich hoffe das hab ich verständlich ausgedrückt.
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon stanair » 28.10.2011 0:16

Ganz einfach: wenn sie den adler tragen, tragen sie den adler. nationalstolz (jetzt nicht wieder aufschreien, es geht um fussball) geht über vereinsstolz, da halten sogar schalker und dortmunder zusammen.
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon METAHOLIC » 28.10.2011 10:34

danke für eure erläuterungen! bei mir ist es eigentlich umgekehrt. ich orientiere mich an spielern. klar bin ich immer bayern fan, aber als lucio endlich zu inter ging, war ich doch sehr froh :p aber ihr habt schon recht, ich habe so in jedem land meine lieblingsvereine und da gehts mir auch in erster linie um den verein! und dann eben vereine, die mir sehr unsympathisch sind! ich nenne keine namen, aber real und inter sind heiße favoriten :wink:
METAHOLIC

Beitragvon johndoe3 » 28.10.2011 11:03

Cashya hat geschrieben:Hm, ich weiß nicht ob ich mich als "Bayernhasser" angesprochen fühlen soll, aber ganz grundsätzlich ist das neben Schalke schon der mir am wenigsten sympathische Verein in der Liga.
Wenn nun 7 Spieler vom FCB in der Nationalmanschaft auflaufen hab ich damit kein Problem, sofern sie auch die besten sind die für Deutschland auf dieser Position spielen könnten. Ich habe ja nichts gegen einzelne Spieler, ich kann sehr wohl unterscheiden ob jemand sehr gut Fussball spielt und dies dann auch anerkennen, aber den Verein für den er spielt mag ich dann dennoch nicht.

Ich hoffe das hab ich verständlich ausgedrückt.

stanair hat geschrieben:Ganz einfach: wenn sie den adler tragen, tragen sie den adler. nationalstolz (jetzt nicht wieder aufschreien, es geht um fussball) geht über vereinsstolz, da halten sogar schalker und dortmunder zusammen.

So sieht das aus.
johndoe3

Beitragvon Ephira » 29.10.2011 14:57

Heute Derbytime Nürnberg-München!
Ist hier immer eine ganz besondere Stimmung, da ich hier im "Grenzgebiet" wohne -> sprich: hier gibts viele Nürnbergfans, aber auch sehr viele Münchenfans.
Ist also immer was Besonderes. Vorallem wenn der Freundeskreis dadurch 2x im Jahr "gespalten" ist, hehe :)
Aber ich misch mich da nicht ein, ich bleib dann doch lieber beim Eishockey ;)
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.
Ephira

Beitragvon stanair » 30.10.2011 0:36

tipptechnisch, bisher ein voller erfolg!
StanOnAir

Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon LÖö » 30.10.2011 0:39

Bei mir komplett das Gegenteil, was die Tipps angeht. Aber beim Manager sieht es guuuut aus... Hach, der Herr Gomez ist schon toll. :mrgreen: Auch wenn's bei dem nur Licht oder totalen Schatten gibt (sprich super Match mit mehreren Toren oder totaler Griff ins Klo). Meine Mannen haben heute und gestern auch schon alle gespielt.
LÖö

Beitragvon johndoe3 » 31.10.2011 10:30

Shit! In Gladbach kann man auch ruhig 2:2 spielen. Naja, übermorgen auf die Fähre und bei schönstem Wetter Öl trinken und Fussball gucken. Kopenhagen, ich komme!
johndoe3

Beitragvon stanair » 05.11.2011 1:42

ich bin ja bestimmt kein bayern-sympatisant, wer mich kennt weiss das...aber... was ich von den bayern gegen neapel gesehen habe...meine fresse, das war schon fussball vom allerfeinsten, ich sags nicht gerne aber es wird dieses jahr ganz schwer zu verhindern das bayern deutscher meister wird. in der ersten halbzeit haben die bayern mit ihrem fussball die italiener regelrecht vorgeführt, 2. halbzeit spiel immer noch im griff, aber dann kommen halt 2 standards und beide drin... sie wolltens halt nochmal spannend machen (((-. ... hut ab Bayern, ein würdiger vertreter deutschlands auf internationaler ebene!!!
StanOnAir

stanair

Beitragvon LÖö » 05.11.2011 2:49

Achja, wollte ja noch beim Kicker anrufen und fragen, ob sie den Hattrick vom Gomez für den Manager gutschreiben :mrgreen:, es ist echt ein Wahnsinn, wie der trifft und wie er immer richtig steht, um abzustauben (wie beim dritten Tor).

Hmpf, der Sieg am Mittwoch war aber eher bittersüß, die Verletzung vom Schweinsteiger ist echt ein Scheiß, der Arme hat auch sichtlich gelitten. Bin mal gespannt, wie sie den Ausfall kompensieren. Bei dem Kader sollte das allerdings ja doch ganz gut gelingen.
LÖö

Beitragvon METAHOLIC » 06.11.2011 15:30

ich finds für schweinsteiger persönlich schlimm, aber der zeitpunkt ist nicht der schlechteste... in der champions league sind wir quasi durch, pokal gegen bochum und in der bundesliga sollte das doch problemlos kompensiert werden können. und wenns dann wieder spannend/wichtiger wird, sprich rückrunde, dann ist er ja eh wieder dabei! und jetzt hoff ich das der liebe alaba für ihn in die bresche springt :wink:
METAHOLIC

Beitragvon johndoe3 » 07.11.2011 10:59

10.000 Roten in Kopenhagen. Waren das 3 geile Tage dort! Heimspiel, Sieg, gute Kneipen und blonde Mädels. Herrlich.

Schöne Show am Anfang. Und den Pyrowerfer haben wir den Bullen übergeben! ASI!
http://www.youtube.com/watch?v=GcvPHF8SouI

http://www.youtube.com/watch?v=gUkf8r6P1ZA

Schade, dass gegen Schalke 05 gestern nicht gewonnen wurde. War aber auch ein geiles Spiel. Mir machen meine Roten echt Spass.

Weitermachen!
johndoe3

Beitragvon LÖö » 07.11.2011 12:57

Das Spiel hat mir auch beim Tippen noch grade so den Arsch gerettet... So gut der letzte Spieltag war, so schlecht war dieser, spielmäßig. Wieso haben alle Reus, Götze UND Kagawa UND Schürrle in ihren Reihen? Unfair :mrgreen: Dieses Fußball ist nicht gut für meine Gesundheit.
LÖö

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema