um hier Missverständnisse auszuschließen hol ich mal ein bisschen aus. Wer es genauer wissen will, kann die Suchfunktion in unserem Dance-X-Perience Board unter
www.dance-x-perience.de nutzen.
Es gibt keine Regel in der Tanzturnierordnung oder den Bewertungskriterien, die direkt sagt, das sichtbare Tattoos zu Punktabzügen führen. Als Garde soll man jedoch ein einheitliches Bild geben. Dort könnte ich mir maximal einen Punktabzug vorstellen. Die Angst vor einem Punktabzug ist aber so groß, dass viele Ihre Tattoos abkleben oder überschminken. Und so wird aus einer Punkteabzug-Phobie ein ungeschriebenes selbst auferlegtes Gesetz.
Man kann mit den Juroren aber auch nicht diskutieren, da sich eine Wertung aus verschiedene Unterwertungen für Ausdruck, Technik, Choreo,.. zusammensetzt. Die genauen Unterwertungen sind geheim. Man kann zwar beim Jury-Obmann nachfragen, aber der weis auch nicht wer von seinen 7 Juroren wegen einem Tattoo nen Abzug gegeben hat. Weil der sieht ja auch nur die Unterwertung auf dem Wertungsbogen. Dort stehen aber keine Begründungen. Und bei über 100 Startern pro Tag, brauch man da hinterher auch keinen mehr fragen.