Make up für Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Make up für Tattoo

Beitragvon Mega75 » 21.03.2007 8:15

Hallo,

weiß jemand ob es ein Make up gibt das ein Tattoo komplett abdecken kann. Ich bin im Tanzsport tätig und leider führen da sichtbare Tattoos zu Punktabzug.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Mega75

Beitragvon Phoenix » 21.03.2007 8:24

Benutz mal die suche, da haten wir mal was.

Ansonsten im Kosmetiker bedarf oder bei nem Kosmetiger anfragen.

Grundirungen und Cammuflage geht definitiv, solltest dich da aber professionell beraten lassen weils auch mit der abstimmung der hautfarbe zu tun hat.

Wird bei TV/Film/Theater praktiziert und geht.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon kiptho » 21.03.2007 17:52

ach ne. den nick und den Beitrag kenne ich doch irgendwie aus dem DXP Board ;o)

Ansonsten gerne auch hier nochmal der Tip nach Kryolan Theaterschminke.

Gruss kiptho
kiptho

Re: Make up für Tattoo

Beitragvon RebelDevil » 21.03.2007 18:44

Mega75 hat geschrieben:...leider führen da sichtbare Tattoos zu Punktabzug.

bitte was!!??wie siehts denn aus mit farbigen,also z.b. afro-amerikanern?kriegen die auch punkteabzug weil die ne andere hautfarbe haben?!boh,da platzt mir der arsch!
aber,wie den Phoenix schon sagte gibts da so sachen die ganz gut abdecken.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon kiptho » 21.03.2007 21:20

um hier Missverständnisse auszuschließen hol ich mal ein bisschen aus. Wer es genauer wissen will, kann die Suchfunktion in unserem Dance-X-Perience Board unter www.dance-x-perience.de nutzen.

Es gibt keine Regel in der Tanzturnierordnung oder den Bewertungskriterien, die direkt sagt, das sichtbare Tattoos zu Punktabzügen führen. Als Garde soll man jedoch ein einheitliches Bild geben. Dort könnte ich mir maximal einen Punktabzug vorstellen. Die Angst vor einem Punktabzug ist aber so groß, dass viele Ihre Tattoos abkleben oder überschminken. Und so wird aus einer Punkteabzug-Phobie ein ungeschriebenes selbst auferlegtes Gesetz.

Man kann mit den Juroren aber auch nicht diskutieren, da sich eine Wertung aus verschiedene Unterwertungen für Ausdruck, Technik, Choreo,.. zusammensetzt. Die genauen Unterwertungen sind geheim. Man kann zwar beim Jury-Obmann nachfragen, aber der weis auch nicht wer von seinen 7 Juroren wegen einem Tattoo nen Abzug gegeben hat. Weil der sieht ja auch nur die Unterwertung auf dem Wertungsbogen. Dort stehen aber keine Begründungen. Und bei über 100 Startern pro Tag, brauch man da hinterher auch keinen mehr fragen.
kiptho

Beitragvon Panda » 21.03.2007 22:13

Find ich voll bescheuert, und da frage ich mich, was ein Tanzturnier mit einem Tattoo zu tun hat. Dann tun mir erst die Leute leid, mit einem riesen Muttermal auf der Nase :roll:

Wie heißt das? Ich glaube, Camouflage!?! Das gibts in verschiedenen Hauttönen und ist eigentlich das kräftigste was es gibt oder auch ein Abdeckstift und anschließend etwas nachpudern, damit es lange hebt.
Oder was mir da noch einfällt. Es gibt doch kalkweiße Theaterschminke, die kann man als Grundlage verwenden, um erstmal dunkle Farbe abzuhellen und anschließend dann noch ein normales Make-up/Abdeckstift/Puder drüber.
Panda

Beitragvon painforpleasure » 22.03.2007 10:11

geh mal auf www.maluwilz.de oder google dir malu wilz. Die hat wie ich von mehreren leuten mit schlimmen narben gehört habe die beste Camouflage. Ansonsten Halt in nem Fachhandel für Theaterschminke. Da werden Sie geholfen :wink:
painforpleasure

Missverständnisse?

Beitragvon Mega75 » 22.03.2007 14:53

Hallo,
also erst mal: Nur weil ich den Beitrag auch im DXP-Forum geschrieben habe, heisst es ja nicht, dass ich das für den Gardetanz benötige.

Habe gestern das Camoflage gekauft. Deckt wirklich gut, aber leider nicht gut genug.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit es wirklich komplett abzudecken?
Mega75

Beitragvon Phoenix » 22.03.2007 14:58

Mach was drauf von der camuflage und dann Sprühflaster und dann nochmal camuflage.
Dann sollte es deckend sein.

Bei dunkelroten feuermalen geht das auf diese weise wunderbar.

Aber bitte mit dem Sprühpflaster nicht ins gesicht!!!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Bloodflower » 29.10.2011 21:27

*ausgrab*

ob das wohl wirklich so gut funktioniert?
http://www.youtube.com/watch?v=KtUUOxskTA0
Bloodflower

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 29.10.2011 22:14

Klar, wenn du nur genug davon verwendest, deckt es sicher... Reviews dafür sind eigentlich recht begeistert. Mit der richtigen Technik, also tupfen statt verschmieren und ordentlich setting powder, kann ich mir das ganz gut vorstellen

Bei Rico haben se halt den ganzen Tag dafür gebraucht... und wer weiß wie viel von dem Zeug. Haben sie schön gemacht bei ihm... Lippen, Nippel und Haarschatten sehr schön nachgeschminkt... :mrgreen: *Rrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
OnceAgainICantSleep

Zurück zu Tattoo