Wie lange warten????!!!!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie lange warten????!!!!

Beitragvon SchwarzeRose » 15.05.2005 17:37

Schöne Pfingsten euch erstmal...
Ich habe mir vor 2 1/2 Wochen ein Tattoo stechen lassen...bei meinem Glück, vielleicht auch wegen meiner eigenen Blödheit, hatte ich eine schöne Entzündung, es hat an manchen stellen angefangen zu eitern :oops:
Nun ist zum grössten Teil die "kruste" weg und der ganze schaden zeigt sich langsam, an vielen stellen ist keine bzw. nur wenig farbe drinnen und es sieht nicht wirklich schön aus.

Meine Frage ist nun, wie lange ich warten muss, wenn es ganz abgeheilt ist, bis ich zum nachstechen gehen kann? Schon einige Wochen oder, da die Haut ja noch sehr empfindlich ist, oder?

Nun, ich habe es nicht hier stechen lassen wo ich wohne sondern einige 100 km weiter weg, dort komme ich aber in absehbarer Zeit nicht wieder hin. Kann ich denn in jedes Studio gehen zum Nachstechen, ich meine ich habe schon öfters gelesen das manche Studios es ablehnen was auszubessern was sie selber nicht gestochen haben bzw. was nachzustechen was sie nicht gestochen haben etc. Warum eigentlich nicht? Woran liegt das?

Grüsse
SchwarzeRose

Beitragvon TauTau » 15.05.2005 17:41

Wenn der Tätowierer einen Fehler gemacht hat, wird er es üblicherweise kostenlos nachstechen. Wenn es nicht von ihm ist, wirds was kosten, kann mir nicht vorstellen warum jemand das ablehnen sollte. Man muss schliesslich auch oft genug fremde Sachen integrieren und dabei teils nachstechen, nix besonderes.
Wenn der Tätowierer einen so argen Fehler gemacht hat, dass es *deshalb* geeitert ist, solltest du überlegen ob du da überhaupt hinwillst.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, schwer zu beurteilen.
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon SchwarzeRose » 15.05.2005 17:55

Das das was kostet ist mir klar, ist mir aber auch egal...hauptsache es ist danach dann auch schön farbenfroh...(nicht wie jetzt)

Zu diesem Tattoowierer werde ich auch nicht wieder hingehen. Ob es nun seine Schuld war oder meine ist nicht wirklich nachzuvollziehen. vielleicht war es ja auch ein pflegefehler...

Zu merkwürdigen Tattoowierern:
Mir ist das wirklich schon mal passiert, ich bin in ein Tattoo-Studio und wollte mir mein Tattoo erweitern lassen, der Tattoowierer meinte dann zu mir das er nur Tattoos erweitert die er auch selber gestochen hat und lauter son zeug...er würde nicht das ausbessern was andere vergeigt haben etc....
SchwarzeRose

Beitragvon TauTau » 15.05.2005 18:02

haha, wer solls denn sonst ausbessern? Hört sich nach Ausrede an...
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon ouch » 15.05.2005 18:24

SchwarzeRose hat geschrieben:Zu diesem Tattoowierer werde ich auch nicht wieder hingehen. Ob es nun seine Schuld war oder meine ist nicht wirklich nachzuvollziehen. vielleicht war es ja auch ein pflegefehler...

Zu merkwürdigen Tattoowierern:
Mir ist das wirklich schon mal passiert, ich bin in ein Tattoo-Studio und wollte mir mein Tattoo erweitern lassen, der Tattoowierer meinte dann zu mir das er nur Tattoos erweitert die er auch selber gestochen hat und lauter son zeug...er würde nicht das ausbessern was andere vergeigt haben etc....

würde ich auch nicht machen, entzündung und vereiterung lässt auf unhygienisches arbeiten schließen...

such dir ein studio wo sie offen und ehrlich auf dein problem reagieren, und nicht nach ausflüchten suchen... such dir einen profi!
sei froh dass dies von dir genannte studio dir kein tattoo verpasst hat, denn so quatsch wie "wir stechen nur nach und erweitern nur sachen die wir selbst verbrochen haben", riecht für mich meilenweit nach inkompetenz!

wenn du sagst wo du dich befindest, kriegst du hier bestimmt tipps um ein geeignetes studio zu finden, und weiteres "lehrgeld" zu vermeiden...

p.s. warten solltest du möglichst so lange, bis die haut wieder richtig elastisch und unempfindlich ist, was je nach körperstelle und hauttyp unterschiedlich lange dauert.
Zuletzt geändert von ouch am 15.05.2005 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
ouch

Beitragvon SchwarzeRose » 15.05.2005 18:27

ich wohne in der nähe von München....bin aber auch bereit ein paar km zu fahren für ein gutes tattoo...daran solls ja nicht scheitern...sowas wie jetzt möchte ich nicht wirklich nochmal haben...
Danke euch!
SchwarzeRose

Beitragvon ouch » 15.05.2005 18:35

münchen ist zwar nicht grade meine ecke, aber da würde ich dir spontan das wild at heart studio empfehlen. die hab ich öfters auf conventions gesehen, und machen solide, dekorative arbeiten, sind kompetente leute. am besten schaust du dir mal ein paar der hier empfohlenen studios an (da kommen bestimmt noch weitere empfehlungen), und triffst dann deine entscheidung.
sehen und vergleichen bildet :roll:
ouch

Beitragvon SchwarzeRose » 15.05.2005 18:39

Danke...
hätte da noch ne frage...
der Tattoowierer hat mir während des Tattoowierens irgendein mittel drauf getan...es hat gebrannt wie hölle aber danach habe ich nichts mehr gespürt....was ist das denn gewesen..weiss das wer?
SchwarzeRose

Beitragvon TauTau » 15.05.2005 21:22

Während des Tätowierens? Da sollte eigentlich nix brennen... Wird aber manchmal auch einfach mit dem leichten Schmerz beim abwischen verwechselt...
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon SchwarzeRose » 15.05.2005 21:33

Neeeeee das war nicht das abwischen....er hatte davor schon gemeint das wenns arg weh tut er was dagegen hätte...und zack n paar min später hat er mir son zeug drüber geschüttet, sah aus wie wasser, war aber definitiv keins, das hat gebrannt das ich dachte ich gehe die wände hoch ich hatte auch gar nicht damit gerechnet.. und danach war alles wie taub und ich habe gar nichts mehr gespürt, ca. 1/2 Stunde oder so....
So ne art örtliche Betäubung???
SchwarzeRose

Beitragvon colouredmanu » 15.05.2005 21:40

Klingt eher nach Sterilium.
Vielleicht Lidocain, etc...

Komische Handhabe.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon TauTau » 15.05.2005 21:45

Sterillium betäubt eigentlich nicht... Schon eher Lidocain, aber das wär ja wohl der Oberhammer.
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon colouredmanu » 15.05.2005 21:57

Meinte ne Mischung aus beidem...
Lidocain brennt nicht und Sterilium betäubt nicht, aber zusammen ergibt es einen netten Cocktail.
Alles schon probiert. :mrgreen:
Ist wirklich fies, betäubt aber nich dolle.

Nur Mutmaßungen.
Bitte Inker anrufen und nachfragen.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon SchwarzeRose » 15.05.2005 21:57

Lidocain...hm...warum oberhammer ist das denn was schlimmes???
ich frag jetzt einfach mal so blöd...
SchwarzeRose

Beitragvon TauTau » 15.05.2005 21:58

Ganz einfach, wenn du dir schon Chemikalien in offene Wunden schüttest, die überflüssig sind, sollte das deine eigene Entscheidung sein. Was wenn du allergisch gewesen wärst?
Bild
TauTau
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo