Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon Masinka » 25.10.2011 22:41

das ist einfach der schönste dackel, den ich je gesehen hab.

in meiner familie gibts auch zwei kurzhaardackel: gustav, der zwergdackel, dessen geschlechtsteil fast grösser ist, als das gesamte modell. und hazel aka hazy, die verfressene und stoische 'normale' dackeldame. sind aber inzwischen auch schon an die 10 jahre alt. bei gelegenheit reiche ich auch mal fotos nach.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon hausschwamm » 25.10.2011 22:43

hatte sie bei garnelio bestellt... aber heute kam kein päckchen... böser dpd mensch. :(
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Skruf » 25.10.2011 22:44

Wenn mir Fitzi übern weg läuft isser meiner ! 8)
Vielleicht kriegen wir das ja noch hin das wir beide mal zusammen laufen lassen.
Skruf

Beitragvon Lissi » 25.10.2011 23:02

moni, ich glaube nicht, dass dpd da der bösewicht ist....garnelio ist seeeeeeeehr böse :evil:

markus, spätestens nach zwei tagen bringst ihn eh wieder zurück..der zwerg ist rotzfrech...wär toll, wenn das klappen würde beide zusammen laufen zu lassen..
my world would be a wonderland.
Lissi

Beitragvon colouredmanu » 26.10.2011 0:24

Das letzte Bild gefällt mir gut... ;)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon hisk » 26.10.2011 15:59

der Kugelblitz ist ja auch klasse.... :)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Regenbogään » 27.10.2011 0:09

Der Kugelblitz mag mir auch am besten gefallen..hübscher Kerl!:]
Regenbogään

Beitragvon Caitiff » 28.10.2011 1:50

Mal wieder was von meinen Fellnasen...

Man beachte Ronja´s irren Blick. Hatte irgendwas Neues in der Hand, das Lärm veranstaltete xD
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Staubwolke » 28.10.2011 9:54

Hihi, die großen Ohren sind der Hit! :D

Hat eigentlich sich mal jemand mit dem Thema Vollholzkratzbäume beschäftigt? Ich bin da zur Zeit am Tüfteln, was denn halbwegs haltbar und bezahlbar ist! Irgendwelche Empfehlungen? Die Kratzbäume, die ich hab, hängen nach einem Jahr schon echt in Fetzen und sind nicht mehr ansehnlich. :cry:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon oveja » 28.10.2011 11:21

Mit Vollholzkratzbäumen kenn ich mich zwar nicht aus, aber man kann Kratzbäume auch gut selber bauen. Und zwar aus diesen Papprollen aus dem Baumarkt, wo die Teppiche draufgerollt sind (einfach mal freundlich nachfragen, meist bekommt man problemlos welche geschenkt) und Sisalseil kann man sich in verschiedenen Durchmessern im Internet als Meterware bestellen. Und je nachdem wo der Kratzbaum dann stehen soll, halt noch Befestigungsmaterial.
Mein so selbst gebauter hat sein erstes Jahr schon überstanden und hält immer noch. Das Sisalseil hab ich auch nur fest drumgewickelt, ohne Klebe oder so, einfach nur oben und unten einen Schlitz in die Rolle (den Schlitz sollte man mit Gaffa oder Kreppband abkleben, damit die Pappe sich nicht auffleddert) und mit nem Knoten befestigen. Voilà :)
oveja

Beitragvon Staubwolke » 28.10.2011 14:38

Ich wollt eigentlich keinen "Pappbaum" mehr, sondern was stabiles, was auch nicht so leicht umkippt und möglichst lange kratzfest ist.

Hab da jetzt mal Petfun in die engere Auswahl gezogen. Aber vielleicht kann ja jemand noch was anderes empfehlen! :P
Staubwolke

Beitragvon oveja » 28.10.2011 16:36

Also stabil ist meiner - ca. 1,80 hoch und unter der Treppe verkeilt - und die Pappröhren sind auch richtig dick, das ist eigentlich kein Problem. Aber kommt natürlich schon drauf an, wie man den befestigen kann, also welche Möglichkeiten je nach Fußboden und Deckenmaterial zur Verfügung stehen.
Ich wollt Mitte November eh mal weiterbauen, dann kann ich ja mal Fotos machen, vielleicht packt dich ja dann die Bastellust, wenn du bis dahin noch keinen gekauft hast ;)
Oder hast du nen Gärtner/Landschaftsbauer im Bekanntenkreis? Wenn es Vollholz werden soll, kannst ja auch einen aus gefällten Bäumen und Ästen bauen.
oveja

Beitragvon Ephira » 28.10.2011 17:17

Caitiff, ich muss sagen ich bin eigentlich echt kein Katzenfan, aber deine find ich wirklich interessant und mögen mir sogar gefallen!
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.
Ephira

Beitragvon murphy1 » 28.10.2011 22:14

Staubwolke hat geschrieben: was stabiles, was auch nicht so leicht umkippt und möglichst lange kratzfest ist.

ich hab seit ca zwei jahren den hier:
Bild

hat zwar die üblichen sisal-teile, aber die liegeflächen und fußteil sind aus holz und das teil ist richtig stabil. und die bezüge sind waschbar. sieht noch fast aus wie neu :)
der beste kratzbaum, den wir bisher hatten...

gibts bei more4cats.
murphy1

Beitragvon Staubwolke » 28.10.2011 23:22

Wäre genau mein Ding! Kostet aber wahrscheinlich ein Vermögen, oder? :?

Ich hab den von Zooplus:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratz ... 0cm/115722

Sieht zwar witzig aus, aber über die Verarbeitung brauchen wir net reden. Die Sisalsäulen hängen nach mittlerweile einem Jahr in Fetzen, von den Plüschsäulen brauchen wir gar net zu reden.
Ich hab schon überlegt, ob ich die vier Säulen durch Vollholzsäulen mit 12 mm Sisal ersetze. Aber allein für die Säulen wäre ich auch 120 € los. :|
Staubwolke

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema