von neira » 21.10.2011 21:24
@Kama_fra
Französische Bulldoggen und Boston Terrier sind zwar Terrier/Bulldoggen, aber da würde ich mir im Gegensatz zu einem richtig passionierten Jäger wirklich wenig einen Kopf machen.
Ich habe 2 wirklich hammerharte Jäger daheim, und ich hatte Kaninchen, da ist nie etwas passiert, und die sind zusammen durch die Wohnung gedackelt, haben z.T. sogar zusammen gepennt.
Und 2 Katzen habe ich auch noch, wo die Hunde draussen auch gerne mal austicken.
Man kann seine Hunde durchaus so erziehen, dass sie einen Unterschied zwischen draussen und drinnen "machen", davon abgesehen entscheide ich als Halter, wer in meiner Wohnung leben darf, und wer nicht.
Wenn ich meine Eltern oder Freunde mit Katzen besuche, passiert auch nichts, weil ich es nicht dulde und drinnen die Aufmerksamkeit doch weitaus höher ist als draussen, schon alleine, weil man i.d.Regel viel effizienter eingreifen kann und das dann auch sollte.
Und sollte sie sich einen Welpen anschaffen, stehen die Chancen sogar mehr als gut, dass das ein problemloses Verhältnis wird.