Tattoo stark verkrustet. Viel Farbe löst sich!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo stark verkrustet. Viel Farbe löst sich!

Beitragvon Audigier » 22.10.2011 17:05

Hallo Zusammen.

Habe mir am letzten Dienstag (18.10.) mein drittes Tattoo stechen lassen.

Die anderen beiden sind gut, schnell und ohne Probleme verheilt.

Dieses neue tattoo war mein erstes mit Schattierungen.

Schon in der ersten Nacht hatte ich so starke Schmerzen, dass ich nicht richtig schlafen konnte. Das Tattoo wurde an manchen Stellen extrem! rot und schmerzte sehr stark auch ohne Berührungen.

Habe mich wie auch schon wie bei den ersten tattoos an die richtige pflege gehalten.

Nun ist das tattoo stark verkrustet und viel der schwarzen Farbe (keine Farben im tattoo) löst sich.

War heute wieder bei dem Tättowierer. Der meinte er ist etwas ratlos. Sowas kann er sich nicht erklären. Auch zwischen den Linien wo garnicht tättowiert wurde bildet sich eine Kruste. Er meinte aber es wäre nicht weiter schlimm. Er geht von einer allergischen Reaktion aus, die von der Salbe oder einem seiner Mittel, welches er mir während des tättowierens auf das tattoo gesprüht hat. Er hat das ganze leider etwas runtergespielt. Ich solle nun das Tattoo garnicht mehr eincremen damit sich eine Kruste bildet. Sobald diese von alleine abgefallen ist wolle er es nachstechen. Aber woran kann das liegen? Ich verwende die selbe Salbe wie bei den anderen Tattoos auch. Ich habe die Befürchtung, dass es nach dem nachstechen wieder so stark Probleme geben wird. Nun bin ich etwas rat- und hilflos. Eine Vereiterung oder Entzündung konnte der Tättowierer allerdings

Hier mal ein aktuelles Bild:

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Sollte ich auch einen hautarzt aufsuchen?
Audigier

Re: Tattoo stark verkrustet. Viel Farbe löst sich!

Beitragvon wolfpaec73 » 22.10.2011 17:08

Wo ist das Bild?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon tutis78 » 22.10.2011 17:10

Klingt auf jeden Fall net so klasse und die Reaktion des Tätowierers kann ich auch net so recht nachvollziehen. Mal auf das Foto warten und dann kann sich evtl. auch mal ein Pro dazu äußern.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Audigier » 22.10.2011 17:16

Immer wenn ich das Bild hochladen will tritt ein fehler auf. Ich weiß nicht was ich da falsch mache. Sollte ich denn mit meinem problem vllt mal zu einem anderen Tättowierer? Kann man auch ohne Bild etwas sagen. Hat der Tättowierer recht?

Er konnte eine Entzündung ausschließen. Ebenso habe ich keine Schwellungen.
Zuletzt geändert von madmaxx am 22.10.2011 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost
Audigier

Beitragvon LostSoulForever » 22.10.2011 17:24

hat dein foto eventuell zu viele mb's?
LostSoulForever

Beitragvon Audigier » 22.10.2011 17:36

Nein. hat nur 500 KB. Komisch. Scheiße woran liegt das denn?
Audigier

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.10.2011 17:48

Autsch - das sieht für mich nicht wirklich gut aus... ich bin zwar kein Pro, aber ich würde nen Dermatologen aufsuchen...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon tutis78 » 22.10.2011 17:57

Hört sich jetzt fies an, aber ich an Deiner Stelle wäre sogar froh, wenn da so viel Farbe wie möglich rausgeht und mich nach vollständig erfolgter Heilung auf die Suche nach einem fähigen Tätowierer machen, der aus den Überresten was Ansehnliches machen kann. Auf keinen Fall nochmal zum selben Tätowierer gehen!!!

Tante Edit merkt grad noch an, daß ich dem Tätowierer kein unsauberes Arbeiten, wohl aber fehlendes Können unterstelle! Die Finger sehen nämlich grausig aus!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Kathi_81 » 22.10.2011 17:59

würd ich auch sagen- tipps vom tätowierer sind meist hilfreich, aber hiermit würde ich einen arzt aufsuchen.
Kathi_81

Beitragvon Audigier » 22.10.2011 18:11

Auf dem Bild sehen die Finger tatsächlich scheiße aus. Das kommt allerdings auch vom Bild. Direkt nach dem Stechen sah es gut aus. Das tattoo haben mindestens 10 Leute gesehen und alle waren begeistert. Ich weiß nicht ob ich im schlechte Fähigkeiten zuschreiben kann. 2 Freundinnen von mir waren auch da und es sieht super aus und mit Heilung gabs auch keine Probleme. Meint ihr der Tättowierer wäre so Kulant und würde das Geld für das Nachstechen bei einem anderen Tättowierer dazusteuern oder mir eine Ermäßigung auf seinen preis geben. ich kann immerhin leider nicht nachweisen, dass er daran Schuld ist.
Audigier

Beitragvon neira » 22.10.2011 18:21

Ich glaube nicht, dass der Tätowierer dahingehend kulant ist, dass er zum Nachstechen bei einem anderen Künstler etwas dazugibt.
Bestenfalls, wenn er sehr kulant ist, kommt er dir preislich entgegen, aber ich würde ihn da auch nicht mehr ran lassen.
Dass 10 deiner Freunde das Tattoo gesehen und für gut befunden haben ist leider erstmal hinfällig, denn wenn man kein geschultes Auge für qualitativ hochwertige Tattoos hat, findet man alles Mögliche ganz toll. Und viele haben auch gar nicht den Schneid, direkt zu sagen: Mag ich nicht, das war nix!
Ich fand früher auch Einiges ganz toll gemacht, wo ich heute sagen würde: Das war jetzt eher solides Mittelmaß.

Daher würde ich mich den Anderen anschließen: Lass da einen Dermatologen draufschauen, das sieht nicht so gut aus, und lass die Finger von dem, ders gemacht hat.
neira

Beitragvon n8ght » 22.10.2011 23:16

Geh zum Hautarzt! Und das besser gestern als morgen. Und halt uns auf dem Laufenden, was dabei rauskommt! Viel Glück und gute Heilung.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Audigier » 24.10.2011 0:42

Ja da gebe ich euch recht. Wenn es allerdings tatsächlich eine allergische Reaktion war ist der Inker wohl teilweise unschuldich. Werde direkt morgen zum Arzt gehen, wenn ich so kurzfristig einen termin bekomme. Werde euch auf dem laufenden halten. Danke erstmal. Sagt mal: Wie lange dauert es wohl bis so eine Kruste von alleine abfällt?
Audigier

Beitragvon LÖö » 24.10.2011 1:00

Da es sich hierbei nicht um die normal erwartbare "Kruste" handelt, würd ich nicht abwarten, bis sie von selbst abfällt... Anonsten ist es unterschiedlich, zwischen wenigen Tagen und mehr als einer Woche ist alles drin.
LÖö

Beitragvon Panda » 24.10.2011 14:08

Bah, wie eklig ist das denn! Ab zum Arzt! Dieser Scratcher hat dich vielleicht auch noch mit einer Krankheit angesteckt! So sieht das nämlich aus.
Panda

Nächste

Zurück zu Tattoopflege