Hallo Zusammen.
Habe mir am letzten Dienstag (18.10.) mein drittes Tattoo stechen lassen.
Die anderen beiden sind gut, schnell und ohne Probleme verheilt.
Dieses neue tattoo war mein erstes mit Schattierungen.
Schon in der ersten Nacht hatte ich so starke Schmerzen, dass ich nicht richtig schlafen konnte. Das Tattoo wurde an manchen Stellen extrem! rot und schmerzte sehr stark auch ohne Berührungen.
Habe mich wie auch schon wie bei den ersten tattoos an die richtige pflege gehalten.
Nun ist das tattoo stark verkrustet und viel der schwarzen Farbe (keine Farben im tattoo) löst sich.
War heute wieder bei dem Tättowierer. Der meinte er ist etwas ratlos. Sowas kann er sich nicht erklären. Auch zwischen den Linien wo garnicht tättowiert wurde bildet sich eine Kruste. Er meinte aber es wäre nicht weiter schlimm. Er geht von einer allergischen Reaktion aus, die von der Salbe oder einem seiner Mittel, welches er mir während des tättowierens auf das tattoo gesprüht hat. Er hat das ganze leider etwas runtergespielt. Ich solle nun das Tattoo garnicht mehr eincremen damit sich eine Kruste bildet. Sobald diese von alleine abgefallen ist wolle er es nachstechen. Aber woran kann das liegen? Ich verwende die selbe Salbe wie bei den anderen Tattoos auch. Ich habe die Befürchtung, dass es nach dem nachstechen wieder so stark Probleme geben wird. Nun bin ich etwas rat- und hilflos. Eine Vereiterung oder Entzündung konnte der Tättowierer allerdings
Hier mal ein aktuelles Bild:
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
Sollte ich auch einen hautarzt aufsuchen?