Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon well_done » 21.10.2011 11:09

klar, wenn katzen viel alleine sind und keine freigänger sind, dann sind natürlich 2 besser. aber auch in dem fall, empfinde ich katzen als recht pflegeleicht! eben wie hannah schon schrieb, sie passen sich nem tagesablauf an...

und zum thema hund: der hun der nachbarinnen ist manchmal den ganzen tag alleine, also von morgens ca. 8 bis abends ca. 19 uhr.. da geht dann aber eine nachbarin, die selbst einen hund hat, mittags noch mal kurz raus mit ihr.
morgens fährt die nachbarin ne halbe std rad und abends gehts dann noch mal los.
und an den freien tagen ist dann volles hundeprogramm, mit sport und hundewiese und allem drum und dran. dem hundi gehts prima :D ist übrigens eine malinoi dame.. und die langen "alleine zu hause" tage kommen vll. 2 mal in der woche vor!

also alles eine frage der erziehung und des drum rums. aber 4-6 std alleine sollten auch täglich kein problem darstellen, wenn man dann eben vorher und nachher die zeit intensiv mit den hundi nutzt. kommt natürlich auch auf die rasse an.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Mrs.J » 21.10.2011 11:12

Wenn du deinen Hund langsam daran gewöhnst sind auch 6 Stunden ok.
Wichtig ist nur dass der Hund bevor du ihn allein lässt gut ausgepowert wird.
Längere Gassirunde, toben, Kopfarbeit und alles sollte ok sein.

Püppi ist aktuell im Schnitt 4-5 Stunden allein daheim.
Mal mehr, mal weniger.
Wobei mehr eigentlich seltener ist.

Besorg dir auf jeden Fall 1 oder 2 Hundesitter, welche im Fall der Fälle einspringen können.

Bei uns ist es so, dass wir ca. 1-2x die Woche auf unseren Sitter zurück greifen müssen weils sich unsere Dienstpläne überschneiden.

Heute beispielsweise ist der Chef des Hauses bis 18Uhr arbeiten. Heißt er ist ca. 19Uhr daheim. Ich muss 13Uhr aus dem Haus zum Dienst. Wären 6 Stunden die Püppi sicherlich auch alleine packen würde. Meistens schläft sie eh durch.
Trotzdem schaut unser Sitter nachmittags mal rein und geht mit ihr eine Runde. Einfach weil er Lust dazu hat und selber Spass daran findet mit ihr um die Häuser zu ziehen.
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon avaddon » 21.10.2011 11:12

Henry sieht aus, als könne man viel Spaß mit ihm haben :)
avaddon

Beitragvon CherryBlossom » 21.10.2011 11:17

Ich hätte ja super gern eine french Bulldog, oder Boston Terrier.
Alex hätte natürlich lieber was größeres (und wuscheligeres) , aber das muss noch ausgefochten werden in Zukunft :lol:

Ich würde dann halt meinen Stundenplan nach dem Hund ausrichten, dann würde ich erst Nachmittags in die Uni gehen, sodass der Hund vllt 2-4 Stunden alleine wäre.

Gibt es eigentlich so eine Art Beratung ob der Hund, den man sich aussucht, so der richtige für einen ist?

Hab im Internet schon div. Tests durch... aber naja :wink:

Caro: Zur Not denke ich könnte man auch unseren Nachbarn / Vermieter fragen, der hat selbst 2 Hunde (bzw sein Enkel) mit denen er immer geht. Allerdings weiß ich nicht ob er auf 3 Hunde zum Gassi gehen dann Bock hätte :lol:
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Elfenpopöchen » 21.10.2011 11:19

Am besten auf eine Hundeausstellung gehen und mit den Züchtern direkt sprechen :) Dann sieht man auch gleich wer Würfe hat :)
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon CherryBlossom » 21.10.2011 11:35

Dank der lieben Tante Käthe hab ich schon leider ne Seite gefunden :roll:
Natürlich schön mit tollen Welpenfotos ARRRRGHHHHH
CherryBlossom

Beitragvon Skruf » 21.10.2011 11:42

Find auch das kann man nicht pauschal sagen, da spielen viele faktoren eine rolle.
Aber regelmäßig mehr als 4 stunden wären mir persönlich jetz etwas zuviel.
Mit kurzen gassirunden zwischendrin gehen 6-8 stunden schonmal.
Ein ausgelasteter hund nat. vorraussetzung.
Ich hab das glück das meiner praktisch 24.stdn. an mir kleben kann.

Wenn du dir unsicher beim rasse/welpen aussuchen bist, such dir vorher einen guten hundetrainer die stehen beratend zur seite.

@avaddon: Ja das kann man :D
Skruf

Beitragvon aprilscherz » 21.10.2011 11:43

@Ramona: Hihi, ich stell dir dann bei Zeiten mal unser Exemplar vor... :D
aprilscherz

Beitragvon CherryBlossom » 21.10.2011 11:51

Schade das er nicht in den Shop rein darf, sonst hätten wir ja schon einen Termin ;)

Skruf: Ich sage ja höchstens 4 Stunden, das wäre ja dann nicht jeden Tag :)
Aber ich denke Hundetrainer wäre schon super, dann kann man da mal vor Ort mit jemandem drüber quatschen :)
CherryBlossom

Beitragvon SusiSparkowski » 21.10.2011 13:26

Wenn der Hund dran gewöhnt ist und vor allem erwachsen, dann sehe ich auch überhaupt kein Problem darin, ihn 6 Stunden täglich allein zu lassen. Raika macht das mit links.
Man kann aber natürlich auvch Pech haben und einen Spezialisten erwischen, der niemals lernt allein zu bleiben. AUch das gibts und da muss man dann einen Plan B haben. Und mit Welpen ist das natürlich auch eine andere Nummer.

Aber da du dir nicht unüberlegt irgendeinen Hund ins Haus holst, wie mir scheint, wird das schon gut gehen. :wink:
SusiSparkowski

Beitragvon hisk » 21.10.2011 14:31

wenn es mit der Zeit eng ist (oder nicht absehbar); rate ich auf jeden Fall zur Katze..... oder eben zu zweien.... 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon BambiCore » 21.10.2011 14:38

Ich finde 6 Stunden für einen Hund durchaus machbar. Voraussetzung natürlich er wird langsam an die ganze Sache ran geführt und ihr nehmt euch nicht gerade einen Welpen.
Solange sie geistig und körperlich ausgelastet sind, ist das in der Regel kein Problem.

Probleme beim Alleine-sein entstehen oftmals dadurch, dass der Besitzer den Hund nicht alleine lassen kann ;-)
BambiCore

Beitragvon hausschwamm » 21.10.2011 14:48

zeitlich seh ich da keine probleme... und ich wusste irgendwie schon genau vorher, welche hunderassen du bevorzugst... weis auch nicht :mrgreen:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon CherryBlossom » 21.10.2011 19:08

Ich mag auch gerne jack russels. oder elos. oder ducktoller , dalmatiner oder auch dackel so ist es nicht :-D
Aber ich möchte nicht das der hund meine Kaninchen allzu interessant findet und falls mal etwas ist das ich ihn zur Not tragen kann, das ginge beim dalmatiner oder ducktoller zb nicht :-)

Ich bin da eigentlich recht offen aber frenchis zb scheinen ja die perfekten Stadthunde zu sein (auch wenn wir hier quasi auf dem Dorf wohnen)
Bekommt man denn beim Züchter auch ältere Tiere oder nur welpen?
CherryBlossom

Beitragvon hausschwamm » 21.10.2011 19:13

kann auch ältere geben... falls mal einer vom wurf überbleibt, oder mal einer zurück kam wegen trennung o.ä. viele züchter nehmen ihre hunde dann wieder zurück...

aber schau doch mal obs sowas wie franz.bullis in not etc. gibt... gibts ja fast von jeder rasse... aber nicht bulli-in-not, die haben mittlerweile fast nur noch greys, galgos und halt ab und an pitbull und co...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema