B/G, mit weiß? Der einzigartige Sonnenuntergang..!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

B/G, mit weiß? Der einzigartige Sonnenuntergang..!

Beitragvon Dreamer1990 » 20.10.2011 8:26

Ich hab mir gestern mein Mut zusammengerauft, und bei "One More Tattoo" angerufen, und einen Termin beim "Robert" bekommen für anfangs 2012! Er macht viele Stilrichtungen, aber ich möchte weiter mit realistic machen. Wird einen Sonnenuntergang (m Wolken, Nebel..) jetzt wollte ich nachhören, wie es mit diesem "weiß" im Tattoo ist. Habe das schon paar mal gesehen, das in B/G tattoos weiße Farbe drin ist, für manche sachen noch detalierte etc. zu machen. Ist dies vom Schmerz anders, reagiert der Körper anders drauf? Hat also jemand erfarung mit diesem weiß, und evt. diesen Tätowierer? :)

Ich bedanke mich für Antworten!
Live your life, you only got one!
Dreamer1990

Re: B/G, mit weiß? Der einzigartige Sonnenuntergang..!

Beitragvon wolfpaec73 » 20.10.2011 8:32

Zu weiß generell kann man sagen, dass es die meisten nur als Highlight verwenden und für größere weiße Flächen eher die natürliche Farbe der Haut nutzen.
Liegt wohl daran, dass weiß über die Jahre schlecht hält, zumindest wenn es großflächig unter die Haut gebracht wird.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Dreamer1990 » 20.10.2011 8:50

Ah, okay.. aber als kleinere Highlights (also nur kleinere Details) lassen sich noch gut mit der Farbe machen, OHNE das zu viel über die Jahre hinwegverläuft?
Dreamer1990

Beitragvon CherryBlossom » 20.10.2011 9:34

Das Problem an weiss ist eben auch das die Farbe in den aller seltensten Fällen so hell bleibt, eher verfärbt sie sich zu so ner Art Kaffemilch-Farbe, also nicht besonders schön.

Kleinere Details sehen die ersten Jahre schön aus, allerdings verliert es dann mit der Zeit seine Wirkung. Klar kann man da nachstechen, aber das geht ja auch nicht 10.00 mal ;)

Ein guter Künstler bekommt das eigentlich auch ohne weiss hin das es bombe aussieht :)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Dreamer1990 » 20.10.2011 12:45

Okay, also Rat: besser ohne weiße Highlights? Ja, er ist wirklich gut, denke er bekommt es auch so hammer hin! :D
Dreamer1990

Beitragvon Aderyn » 20.10.2011 12:54

Och, würd auf die Highlights nicht verzichten - solange es halt sparsam eingesetzt ist.
Wichtig ist halt nur, dass das Tattoo seine Wirkung auch behält, wenn das Weiß seine verliert - aber glaube schon, dass die Profis dafür n Auge haben. Sprich: Solange das Weiß nicht die Basis eines Tattoos ist und man sich bewusst ist, dass es sich (meistens) schneller verändern wird als der Rest, seh ich da nichtmals sooo den großen Punkt. *

lg

* Dieser Post enthält kein Fachwissen ;p
Aderyn

Zurück zu Tattoomotive