nur lange Abheilung?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

nur lange Abheilung?

Beitragvon MidnightBlue » 18.10.2011 8:34

Hey,

ich bin mir etwas unsicher, daher Frage ich lieber einmal zuviel nach. Mein Tattoowierer ist leider im Urlaub (darf er natürlich auch mal ;-)), daher Frage ich einmal bei euch nach, hier sind ja genügend Fachkundige unterwegs.

Als Überschrift ist mir leider nichts passenderes eingefallen.

Ich habe mein Tattoo am Fußrücken vor 31 Tagen stechen lassen. Ab der zweiten Woche hat der Schorf sich abgelöst, bis jetzt. Sollte nicht nach 4 Wochen der Schorf abgegangen sein? Bei meinem ersten Tattoo am Nacken ging der Schorf bereits nach einer Woche ab und ich musste auch 2 ½ Wochen nicht mehr cremen, alles war schön weich und angepasst.

Momentan creme ich nur noch einmal am Tag, möchte nicht übertreiben. Bis zur zweiten Woche habe ich zwei- bis viermal täglich dünn mit Bepanthen eingecremt.

Muss dazu sagen, dass ich eine sehr trockene Haut habe. Hab außerdem schon gelesen (verlasse mich ungern auf gegoogelte Einträge), dass die Heilung am Fuß durchaus länger dauern kann, stimmt das? Hoffe mal ich reagiere nur wieder etwas über und es passt alles.

Liebe Grüße
Christina
MidnightBlue

Re: nur lange Abheilung?

Beitragvon LÖö » 18.10.2011 9:19

Bei meinem Problemfuß hatte ich sehr lange noch Fetzen und Kruste am Fuß, ca. vier Wochen lang, und es tat auch lange weh. Allerdings fehlte an den krustigen Stellen dann auch Farbe!
LÖö

Beitragvon vanEkeris » 18.10.2011 11:47

Ich sehe da nach 30 Tagen noch kein Problem. Wie du schon richtig sagtest kann das von Stelle zu Stelle unterschiedlich sein. Auch deine körperliche Konstutition ist nicht jedes Mal die selbe. Ich hatte das schon an der selben Stelle, das es gut verheilt ist und beim nächsten Termin hat's dann doppelt so lange gedauert. Solange würde ich mir also noch keine Sorgen machen.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon MidnightBlue » 18.10.2011 12:12

Als hab ich nur wieder überreagiert?! Na hoffen wirs :)
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Schmerzen hab ich keine und farbtechnisch siehts auch nicht "schlecht" aus.

Also abwarten und Tee trinken ;-)

Danke nochmals!
MidnightBlue

Zurück zu Tattoopflege