Ist das tätowierbar?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ist das tätowierbar?

Beitragvon Viola » 14.10.2011 1:51

Hey ihr,

soeben ist mir eine Idee für ein neues Tattoo-Motiv gekommen,
ABER ich frag mich, ob das überhaupt umsetzbar ist-
irgendwie konnte ich im Internet auch nichts finden,
was dem ähnelt.

Also ich hätte gern eine Glaskugel, die am besten noch an einer Seite aufgebrochen ist- in dieser Kugel soll dann quasi nochmal so ne kleine "Welt" sein, das heißt ein weiteres Motiv wie z.b. ein Baum oder so.

Geht das? Also so, dass es wirklich plastisch aussieht und man erkennt, dass es eine Kugel ist`?
Oder wird es dann automatisch irgendwie komisch aussehen?

(das hier zum Beispiel (also nur auf die Glaskugel bezogen) ist mir schon viel zu "unrealistisch" - http://www.tattoos-by-peter.de/xcgal+di ... +pos+2.htm )

Vllt. seid ihr ja auch ein bisschen erfolgreicher bei der Bildersuche oder wisst, wo es sowas Kugelmäßiges zu sehen gibt?

Vielen Dank schonmal für Antworten und Grüße!
Viola

Re: Ist das tätowierbar?

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 14.10.2011 2:19

Viola hat geschrieben:(das hier zum Beispiel (also nur auf die Glaskugel bezogen) ist mir schon viel zu "unrealistisch" - http://www.tattoos-by-peter.de/xcgal+di ... pos+2.html

Und nicht zu vergessen unendlich grottig. Da bin ich ehrlich froh, dass es dir nicht gefällt.

Aber ich denke nicht, dass deinem Vorhaben was im Wege steht... solange du's nicht auf 5x5 cm quetschen willst. Wenn du noch nach Inspiration suchst, würde ich vorschlagen, dass du's mal unter dem Stichwort "Schneekugel" bzw. "snow globe" probierst. Bin aber sicher, ein guter Inker kann auch aus "Baum in zerbrochener Kugel" schon was schönes machen".

Schneekugel1
Schneekugel2
Inspiration

LG
OnceAgainICantSleep

Beitragvon n8ght » 14.10.2011 2:21

Naja, das Beispiel, das du gepostet hast, ist jetzt ja auch nicht der Knüller.... :wink:

Um zu deiner Frage zu kommen:
Ja, natürlich kann man das entsprechend tätowieren! (übrigens: je größer, desto besser!) Genauso, wie man ein Portrait oder einen Drachen oder was auch immer "3D" stechen kann ... verhält sich übrigens beim Zeichnen auf Papier/Malen auf Leinwand ebenso - da ist der UNtergrund ja auch nur 2D und trotzdem wirken die Sachen 3dimensional. Also eigentlich gar nicht so schwer... vorausgesetzt, du suchst dir einen fähigen Tätowierer!

Klicker dich mal hier durch den Scout, sammel Eindrücke, schul dein Auge und dann sagst du uns, wo du herkommst, wie weit du bereit bist zu fahren und dann kann dir mit entsprechenden Tätowierer-Tipps auch geholfen werden. :)

Edit: ...zu langsam... :p
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon vanEkeris » 14.10.2011 2:23

Klar ist das umsetzbar. Nur eher nicht von "Peter"!

Um eine "Welt" darin unterzubringen würde ich allerdings den Rücken als Fläche einplanen. Eine in den Händen gehaltene Glaskugel mit einer Straßen Szene aus London der 20er Jahre stelle ich mir gerade vor...

Wie auch immer um so was realistisch in Top Qualität zu bekommen würde ich mich ganz in Ruhe ein paar Monate hier im Forum vor allem hier, hier und danach noch hier umschauen.

Edit: Selbst Nachts bin ich zu langsam.^^
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Viola » 14.10.2011 2:46

danke für die schnellen antworten, selbst noch um diese Zeit ;)

Meinen ganzen Rücken wollte ich jetzt nicht "hergeben",
größer als 5x5 darfs aber natürlich gerne sein!

http://dark.pozadia.org/images/wallpape ... 47655.jpeg

Ich hab das hier gefunden, das ist vom Stil her und auf das Glas bezogen
(auch wenn es jetzt keine Kugel ist und leider kein Tattoo)
schon so, wie ich es auch gern auf der Haut haben würd-
ich denke dafür bräuchte ich wohl einen sehr sehr guten Stecher...
(und das am besten nicht soo weit von Kassel entfernt...)

-----

Bin grad dabei die Foren durchzuschauen,
da sind ja teilweise echt grandiose Dinger dabei!
Viola

Beitragvon n8ght » 14.10.2011 2:51

Viola hat geschrieben:...Bin grad dabei die Foren durchzuschauen,
da sind ja teilweise echt grandiose Dinger dabei!

Take your time!!!! ...für etwas, was ein lebenlang auf bzw. unter deiner Haut verweilen soll, darf man sich gerne etwas Zeit nehmen... da kommt es am Ende nicht auf 1 Jahr mehr oder weniger drauf an!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon oveja » 14.10.2011 3:20

Der Link funktioniert (bei mir) nicht - kannst du das Bild bei dir speichern und per Attachement-Funktion hochladen? Danke.
OnTopic fällt mir auch nicht mehr ein als bereits geschrieben wurde.
oveja

Beitragvon Viola » 14.10.2011 3:35

@n8ght
klar, ich werde nicht von heute auf morgen zum tätowierer rennen-
meine idee muss ja auch erstmla ausreifen ;)

@ oveja
ich habs hier mal hochgeladen, ich hoffe das klappt so
Viola

Beitragvon EmilyKlagemacht » 14.10.2011 6:59

An welche Körperstelle hast du denn gedacht?
EmilyKlagemacht

Beitragvon Fel-X » 14.10.2011 11:09

Soll's eigentlich farbig oder b/g werden? Aus welcher Gegend kommst du? Dann könnte man nämlich vielleicht 1, 2 Inker empfehlen.
Fel-X

Beitragvon Viola » 14.10.2011 11:49

Am liebsten am Arm (Unterarm) - müsste ich dann sehen, ob das Platzmäßig reicht.
Sonst oberer Rücken / Schulter...

Und ne, es soll nicht farbig werden,
vllt. ganz kleine Farbakzente, aber generell nicht-
wenn das Glas z.b. so blau "schattiert" ist oder so find ich das nicht so schön...

Ich wohne in Kassel.
Viola

Beitragvon Fel-X » 14.10.2011 13:39

Hmm...also direkt in Kassel weiß ich jetzt spontan niemanden. Aber ich denke, dass man von Kassel in 1,5 oder 2 Stunden z. B. Magdeburg oder Würzburg erreichen düfte, oder? Da hättest du dann sehr, sehr gute B/G-Realistiker:
- Studio von Andy Engel in Kitzingen. Dort ist auch regelmäßig als Gasttätowierer Florian Karg. Der Andy ist wirklich unglaublich, wenn du aber nicht episch lange auf einen Termin warten möchtest und die Sache eine Spur kreativer und individueller möchtest, dann gehste halt zum Flo.
- In Magdeburg wäre noch Eastside Tattoo und das Studio von Peter Siwak. Die stechen in der gleichen Liga wie der Andy Engel. Ist halt Geschmackssache wen man bevorzugt, rein objekt schenken die sich jedenfalls nichts...

Googelst halt mal und klickst dich durch die Galerien, dannn siehste auch was möglich ist (ohne dem Tattoo-Peter zu Nahe treten zu wollen :mrgreen: ) und welcher Stil dir gefällt.
Fel-X

Beitragvon tutis78 » 14.10.2011 13:51

Ich kann Kinky Custom Tattoo (hier als k-ink-man vertreten) in Göttingen nur wärmstens empfehlen. Von Kassel aus ist es doch auch nur ein Katzensprung und mit dem Zug bestens zu erreichen. Das Studio ist auch net weit vom Bahnhof entfernt.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Petrolina » 14.10.2011 15:22

Also ich hab selbst eine Glaskugel mit "kleiner Welt" drin und zerbrochener Stelle als ein Motiv für meinen Sleeve. Wurde zwar noch nicht gestochen, der Künstler sah aber kein Problem darin.
Ich würde an deiner Stelle Galerien von Studios nach Werken mit Glas/Wasser etc. durchforsten und mir anschauen, wie gut derjenige die Spiegelungen usw. hinbekommt. Das war bei mir eines von mehreren Kriterien für die Künstlerwahl.
Petrolina

Beitragvon METAHOLIC » 14.10.2011 15:43

ich wollte hier mal exemplarisch all meine vorredner loben! ich finde eure hilfe und vorschläge echt toll! :D großes gruppenlob von mir :!:
METAHOLIC

Zurück zu Tattoomotive