suche ne idee für die römische 1 (I)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

suche ne idee für die römische 1 (I)

Beitragvon Brabana » 10.10.2011 16:18

ich habe das erste juristische Staatsexamn bestanden und will mir einen wunsch erfüllen und mir eine römische 1 tätowieren lassen.

I

meine Idee bisher: schwarzer rand und grünes inneres. aber wie kann man es verzieren? Ne Rose drum herum? jemand eine Idee?
Brabana

Re: suche ne idee für die römische 1 (I)

Beitragvon kiesgrube » 10.10.2011 16:47

Nachdem Du die Rose erwähnt hast...

Wenn es ein "kleineres Tattoo" werden soll, dann fällt mir spontan ein schönes Oldschool Tattoo ein. Einfach eine einzelne Rose mit einer schön ausgearbeiteten römischen Eins. Alternativ oder zusätzlich vielleicht noch dein liebster Juraschmöker (Langenscheid etc.).

Oder deine römische Eins zusammen mit dem Klassiker Waagschale und/oder Richtschwert/Ölzweig.
kiesgrube

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.10.2011 17:38

Hmm... ich würde stilistisch mal so in diese Richtung denken:
Bild

Glückwunsch übrigens zum bestandenen Ersten!!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon erdbeerfeldt » 10.10.2011 18:16

ich hatte ja zuerst einen trolligen Fred erwartet.....

aber bevor Vorschläge kommen, würde ich Dir raten wollen zunächst etwas stilsicher zu werden.
Will heißen: mach Dich mit den verschiedenen Tattoostilen vertraut: old/new scholl, realistic, Comic, Aquarell was auch immer (denn ggf. wirst Du ja auch mal erweitern wollen. Wenn Du (bitte nicht zerreißen, es ist ein Beispiel) auf Wikinger stehst, passt buddhas Vorschlag wahrscheinlich gut, wenn Du auf Comic stehst eher nicht.

Eins ist wichtig: ein richtig guter Tätowierer macht Dir auch aus einer "banalen" "I" ein ganz besonderes Tattoo. Hier gab es mal einen Spruch, den ich in letzter Zeit viel zu selten lese: Jeder bekommt das Tattoo, dass er verdient --> gibst Du Dir im Vorfeld viel Mühe mit dem Thema Tätowierung, bekommst Du am Ende sicherlich etwas Herausragendes.....

Bestes Beispiel ist diese geniale, in die Haut eingedrückte Hundepfote (kann die mal jemand posten, ich habe sie nicht im Zugriff), im Vergleich zu den sonst üblichen Hundepfoten.
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon Brabana » 11.10.2011 15:25

ja, zeigt mal die hundepfote, das würde mich jetzt interessieren...

und ich habe mal ne "skizze" gemacht, was ich mir so vorstelle, und das mit meinen wirklich sehr begrenzten mal-fähigkeiten. ich lads nachher mal hoch
Brabana

Beitragvon oveja » 11.10.2011 17:25

erdbeer, meinst du die Pfote von shywolf?
oveja

Beitragvon erdbeerfeldt » 11.10.2011 20:52

nein, die meinte ich nicht. "beschreib mal ein Bild.... " für mich leider nicht möglich :oops: im Grunde war es etwas mit Urbans Motiv zu vergleichen, die einzelnen Ballen warfen keinen Schatten, sondern waren wie bei diesen Orthopäden-Füßabdruck-Dingsbumsteilen eingedrückt.

OMG.... das kann keiner verstehen, aber plastisches/optisches zu beschreiben ist einfach nicht mein Ding.
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon Brabana » 12.10.2011 13:12

so, ich lad meine, nenne wirs mal skizze, hoch:
Brabana

Beitragvon Brabana » 12.10.2011 13:14

sorry, doppelpost (da mein browser in letzter zeit rumspinnt)
Brabana

Beitragvon pupskuh » 12.10.2011 17:27

... mal abgesehen davon, dass die skizze nix taugt, aber das weißt du ja selber: findest du DAS gut???... mir erschließen sich weder die schwarzen schnörkel noch die roten wirbel obendrauf... WAS soll das darstellen??? ... grade im bereich der juristerei würden mir ad hoc wenigstens 5 motive einfallen... wenn du auf die römische I beharrst, dann mach's in verbindung mit nem paragraphenzeichen... oder nur das paragraphenzeichen... oder eben mit der vom buddah (im übrigen ein kollege :wink: ) vorgeschlagenen steinoptik...
pupskuh

Beitragvon scott_strike » 12.10.2011 17:51

pupskuh hat geschrieben:... mir erschließen sich weder die schwarzen schnörkel noch die roten wirbel obendrauf... WAS soll das darstellen???

...ich löse mal das Rätsel :p

Brabana hat geschrieben:schwarzer rand und grünes inneres. aber wie kann man es verzieren? Ne Rose drum herum?
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 12.10.2011 17:53

Pupsi, das ist "schwarzer rand und grünes inneres. Rose drum herum?".

Ach Mist, war wer schneller...

Aber ne, mit sowas kann der Inker schon was anfangen... ist halt nicht kreativ, kann aber durchaus hübsch werden.

Wenn ich du wäre, würde ich aber noch n bisschen nachdenken... ich fänd ne Waage dazu auch cool... es wäre doch nett, so n bisschen das Thema Justitia aufzugreifen?
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Staubwolke » 13.10.2011 9:32

Ich fände das Cover vom Schönfelder geiler! :lol: Sorry, keine große Hilfe, ich weiß, aber ich finds grad extrem witzig! :mrgreen:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Zurück zu Tattoomotive