Der ultimative Fussballthread!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon wolfpaec73 » 25.09.2011 19:45

Fortuna gewonnen, FC gewonnen, so solls weitergehen!
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon johndoe3 » 04.10.2011 12:36

Läuft! Hannover gewonnen - Bremen verloren. Gegen die gewinnt man doch am liebsten!
johndoe3

Beitragvon stanair » 07.10.2011 23:06

SCHLAAAAAAANNNNDDD!!!!! Geil, Geil, Geil...bor jetzt muss ich ersma runnerkommen, dass ich vor lauter Euphorie, Freude und Patriotismus mich nicht in der wortwahl vergreife :mrgreen:
Danke Jungs, schön den Burschen vom Bosporus im eigenen Land den Arsch versohlt!!! Gleichzeitig gewinnt Belgien gegen Kasachstan.. also ich bin beim nächsten Spiel Belgier :twisted: da können wir gerne verlieren und dann fährt Belgien mit uns zur EM und nicht die Türken.
Wobei man sich ja auch wirklich fragen muss was hat ein Land dessen allergrößte Landmasse (97%) auf dem asiatischen Kontinent liegt mit einer Fussball-EM und Europa zu tun, und bevor jetzt wieder einige aufschreien: Nein es hat nix mit Rassismus, nationalismus oder sonst einer scheiss-ideologie zu tun, es hat nur mit Geographie zu tun! und wer in erdkunde aufgepasst hat, der muss mir aus faktischen und tatsächlichen gründen rechtgeben :twisted:
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon LÖö » 08.10.2011 13:31

Israel spielt auch bei der EM mit und das Land liegt zu 100 % in Asien :wink: Das nennt man Politik. Ok, und gegen Israel würden in Asien eine Menge Länder nicht antreten und es wäre sicherheitspolitisch nicht zu verantworten. Aber naja, Politik eben. Und ich freue mich sehr über den Sieg gestern.
LÖö

Beitragvon stanair » 08.10.2011 23:22

Aaah Ok, is mir so gar nicht bewusst gewesen das die Israelis auch mit dabei sind...man kennt ja auch nicht alle Gruppen auswendig :wink: Aber hast wohl recht sicherheitstechnisch wäre es wohl schlecht die mit in den topf der arabischen liga zu packen...
StanOnAir

Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon wolfpaec73 » 09.10.2011 8:50

Find ich trotzdem nicht gut. Fußball ist nicht dazu da, die Probleme der Politik zu lösen.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

wolfpaec73

Beitragvon LÖö » 09.10.2011 14:15

Fußball löst sie nicht, die Teilnahme Israels bei der EM Quali sorgt nur dafür, dass die überhaupt international Fußball spielen können... Und das Problem liegt da ja eindeutig bei den arabischen Ländern... Israel soll sich bitte für die WM in Katar qualifizieren.
LÖö

Beitragvon mfux » 09.10.2011 16:14

Wieso liegt das Problem an den arabischen Ländern bitteschön?
mfux

Beitragvon LÖö » 09.10.2011 17:50

Weil die gegen Israel nicht antreten würden... Ist doch bei anderen Sportarten genauso. Bei der Schwimm-WM ist ein Iraner (zum wiederholten Male) nicht angetreten, weil ein Israeli im selben Vorlauf geschwommen ist. Angeblich war er krank... Das ist Sport - da sollte sowas wie Politik oder Rassismus keine Rolle spielen.
LÖö

Beitragvon mfux » 09.10.2011 18:12

Das seh ich leider anders. Israel gehört einfach ignoriert und geächtet. So hart es klingt!
mfux

Beitragvon LÖö » 09.10.2011 18:30

Dann hast du halt den Gedanken von sportlichem Wettkampf nicht verstanden. Wie lächerlich ist es, jahrelanges Training umsonst gemacht zu haben, weil im GLEICHEN SCHWIMMBECKEN jemand schwimmt, der aus einem Staat stammt, den man (oder die Obrigkeit, die einem den Start verbietet) ächtet?! Der Gedanke der olympischen Spiele beispielsweise widerspricht genau diesem Verhalten.

Und wir sind grundsätzlich unterschiedlicher Meinung was dieses Thema angeht... Und es wird Off Topic.
LÖö

Beitragvon wolfpaec73 » 10.10.2011 9:10

LÖö hat geschrieben:Fußball löst sie nicht, die Teilnahme Israels bei der EM Quali sorgt nur dafür, dass die überhaupt international Fußball spielen können... Und das Problem liegt da ja eindeutig bei den arabischen Ländern...

Dann hat Israel ganz einfach PECH gehabt! Vielleicht würde man sich dann auf politischer Ebene mal Gedanken machen, woran das liegt, dass niemand mit mir spielen will...

wolfpaec73

Beitragvon LÖö » 10.10.2011 17:08

Nee, Pech haben sie ja nicht, sie sind ja offenbar Mitglied der UEFA... Aber ich bin wie gesagt anderer Meinung und das hat nix mehr mit Fußball zu tun.
LÖö

Beitragvon stanair » 10.10.2011 21:56

Ok, die Politik Israels ist streit-u. diskutierbar, aber wenn überhaupt dann sollten wir es in einem anderen thread tun, nicht hier. das sollte der relativ unpolitische (es sei denn es geht um vereinspolitik :mrgreen: )fussball-thread bleiben.
so ick freu mir schon auf das spiel morgen, ma gucken ob wir 10 pflichtspielsiege in folge aufstellen können
StanOnAir

stanair

Beitragvon fawor » 11.10.2011 12:30

Naja Belgien ist ja jetzt nicht so die Fußball Nation, sollte eigentlich eine klare Sache sein!
Vielleicht haben die ein Paar gute Einzelspieler aber wenn die im Team nicht gut eingespielt sind wirds nicht besonders spannend denke ich.
fawor

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema