Anregungen gesucht..

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Anregungen gesucht..

Beitragvon frify » 07.10.2011 17:17

Hallo und Hallooo..

...nach einiger Zeit mach Ich auch mal wieder nen Post..

Ich bitte um hilfreiche Tipps, Ideen und Hinweise!

Und zwar habe Ich über eineinhalb Jahre in und um Kapstadt gelebt und als Koch gearbeitet.
Auch den Trubel um die WM mitgemacht. Viel erlebt und Neues gelernt. Sowohl in der Küche als auch Sozial.
Es war eine beeindruckende, wunderschöne manchmal auch sehr harte Zeit die Ich nicht missen möchte und deshalb in irgendeiner Form als Tattoo verewigen will.

Nun hab Ich im Dezember Motivbesprechung und ab Januar erstmal
4 Stechtermine für den rechten Arm 3/4 Sleeve bei
Frank Dietzel im Nadelwerk/Konstanz 8)

Habe auch Ideen was ins Motiv reinsoll:
(möchte betonen das es Ideen sind und Ich mich in der "Findungsphase" befinde)

Sehnsucht/Südafrika:

- Wappen Südafrikas in abgeänderter Form, Farbe
vorallem die Sonne soll als realistischer Sonnenuntergang dargestellt werden...
- Umriss der Südafrikanischen Landkarte mit Länderfarben
in einer Art "Vintage Style"
(es soll ein wenig darstellen wie viel Blut vergossen wurde und immernoch
wird für Macht und Geld)

Kochen:

- Irgendeine Kombination aus gekreuztem:
Messer und Gabel/ Messer und Kochlöffel/ Messer und Schneebesen o.ä.
- Evtl. eine Inschrift in Afrikaans ähnlich der Bandarole im Wappen
Inhalt wäre dann aufs Kochen bezogen wie z.B.
Mise en place oder Volkskombuis

Und nun zum schwersten Thema oh oh o..
(da mag mir auch noch keine Idee so richtig gefallen..)

Leben:

- Eine Doppelhelix als eine Art :arrow: Lebenszeitspirale/strahl

Da die genannten Hauptmotive hauptsächlich (platzmässig) auf die Aussenseiten des Ober- und Unterarms kommen... dachte Ich mir für die Innenseiten:

- Fraktale Elemente,
- Farne und Pflanzen in Violett, Grün und Petroltönen,
Protea Blüten..
- eben im typischen Dietzel Style.. sooo.. ähm... :?: schwer zu beschreiben..
eine Art Metalic Effekt.. so wie bei seinen Biomechanik Motiven..

Ich hab absolutes Vertrauen in Frank und sein Können denoch würde mich eure Meinung dazu Interessieren und nehme gerne Eure Kritik, Anregungen usw. entgegen.
Ich bitte euch wenn Ihr Ergänzungsvorschläge oder Ideen habt.. lasst es raus..

Vielen Dank für euer Interesse..
Frify
Zuletzt geändert von frify am 08.10.2011 21:00, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Leben, Kochen, Sehnsucht Südafrika...

Beitragvon pantalen_4209 » 07.10.2011 18:18

Ich finde die Idee Klasse, war selbst schon fuer ein paar Monate in SA (Kapstadt, Stellenbosch, Jo'burg und Potchefstroom) und bin schon ganz ganz gespannt drauf, was aus diesem Aermel wird!!!! Bitte bitte unbeding zeigen, ja??? :D

Insgesamt finde ich die Ideeklasse, besonders die Retro-Flaggen-Landkarte, sehr cool, sowie auch die gekreuzte-Messer-Kochloeffel-Idee! Das wird bestimmt was tolles!
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
pantalen_4209

Re: Sehnsucht Südafrika

Beitragvon Petrolina » 08.10.2011 10:14

Mir kam nur, dass man die Doopelhelix vielleicht durchgängig über den ganzen bzw. 3/4 Arm ziehen könnte und die anderen Motive irgendwie drin integrieren.
Allerdings würde ich mir gerade über die Anordnung der einzelnen Motive nicht zu viele Gedanken machen, da der Tätowierer das eh am besten abschätzen kann, was wo am besten platziert wird. Ich denke, es ist wichtig, dass du dich auf einige Motive beschränkst, sonst wird das platzmäßig eher eng. Ich hatte am Anfang meiner Sleeve-Planung vieel zu viele Motive und habe die dann arg reduziert, damit das was wird. Also Wappen oder Sonnenuntergang oder Landkarte, denke ich. Allerdings finde ich es immer sehr schwer, das platzmäßig einzuschätzen. Vielleicht passt auch viel mehr drauf.
Petrolina

Beitragvon frify » 08.10.2011 11:01

Ich danke dir für deine Einschätzung :arrow: Petrolina..
Hmm das mit der Helix hatte Ich auch schon überlegt wobei mir die anderen Motive viel wichtiger sind.. und Ich die Helix am ehesten weglasse..
Also eng wird es bestimmt.
Und einschränken und was streichen muss Ich bestimmt auch..
allerdings hab Ich schon nen recht großen Umfang des Oberarms...
wenn man jetz mal rein rechnerisch vorgeht: Schulterkugel bis Ellebogen (Außenseite) :arrow: Das Wappen,
Achselhöhle bis Ellenbeuge (Innenseite) :arrow: Messer und Löffel
und dann auf dem Unterarm ringsum :arrow: Die Landkarte..
dann könnte man die Löcher dazwischen quasi mit Blüten, Farn und Fraktalen Elementen auffüllen..
Aber prinzipell hast du natürlich recht das der Tattoowierer das am besten einschätzen und platzieren kann und wird.
Denoch möchte Ich mir eben vor dem Besprechungstermin verschiedene Möglichkeiten bereithalten um Frank Vorschläge machen zu können woraus er denn sinnvollsten nimmt und Perfektioniert.
Deshalb bitte Ich euch weiterhin Ideen mitzuteilen.

Beitragvon Petrolina » 08.10.2011 15:24

Klar will man irgendwie grob ne Vorstellung haben vorm Besprechungstermin. Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es dann vielleicht eh ganz anders kommt als gedacht. Bei mir hat der Tätowierer die Platzierung komplett umgeworfen und es ist aber auf jeden Fall besser so.
Denke, du hast eh alles, was man zur Besprechug braucht: Körperstelle, Einzelmotive und Vorstellungen für "Füllmaterial" für die Flächen dazwischen.
Petrolina

Re: Anregungen gesucht..

Beitragvon 30/30 » 09.10.2011 7:56

Mein Tip:Entscheide dich für EIN Hauptthema.Du willst zuviel auf einmal.Ich würde dem Inker maximal zwei Themengebiete vorgeben,zB Südafrika und/oder Koch.

Das Problem bei solchen Tattoos,wie du eines willst,ist die Tendenz,es mit Symbolik überladen zu wollen.Symbole wirken am besten,wenn sie für sich stehen;denk zB mal an Verkehrsschilder.Da gibts pro Aussage EIN Schild...das hilft ungemein,da es schnell erkennbar und prägnant ist.Ähnlich sehe ich es bei Tattoos,ein klares und sauber ausgearbeitetes Thementattoo ist besser als alle Ideen auf Teufel komm raus in ein Design zu quetschen.
Besser wäre,zB einen Arm a la Südafrika,den anderen a la Koch zu gestalten.

My 2 cents only...
30/30

Re: Anregungen gesucht..

Beitragvon frify » 09.10.2011 10:26

Hi, danke für dein Comment

Ideen auf Teufel komm raus in ein Design zu quetschen.. Will Ich ja eben nicht..
deshalb hab Ich das Thema ja reingestellt, damit Ich mir ein Bild machen kann auf was mein Inker und Ich uns letztendlich konzentrieren.
Ich möcht ja eure Meinungen..
Wie gesagt um n paar Möglichkeiten bei der Motivbesprechung parat (wieauchimmermandasschreibt)zu haben.
Ich wollt meine Ideen nur mal zugänglich machen um aufgezeigt zubekommen was Ich selbst nich sehe, wo andere Ideen oder Verbesserungen einbringen und vorschlagen was gut kommen könnte.
Ich mein Frank Dietzel ist der letzte der ne Total überladene Collage mir aufn Arm knallt

Zurück zu Tattoomotive