Hilfe bei der Umsetzung meines Motivs war "HILFE!!!!"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hilfe bei der Umsetzung meines Motivs war "HILFE!!!!"

Beitragvon maja616 » 05.10.2011 18:33

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich tätowieren lassen, es är mein erstes Tattoo.
Ich hab auch schon eine ungefähre Idee für das Motiv, aber bei der umsetztung scheitere ich leider.
Ich suche jemanden der mir dabei hilft meine Idee aufs Papier zu bringen ;)
bitte meldet euch, das wäre super lieb.
meldet euch bei mir
lg maja
Zuletzt geändert von madmaxx am 05.10.2011 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel geändert
maja616

Re: HILFE!!!!

Beitragvon Kathi_81 » 05.10.2011 18:41

ich glaube, die chancen dafür stehen eher schlecht.
warum gehst du mit deiner idee nicht einfach zu deinem zukünftigen tätowierer und ihr erarbeitet den entwurf gemeinsam??
Kathi_81

Re: Hilfe bei der Umsetzung meines Motivs war "HILFE!!!!"

Beitragvon maja616 » 05.10.2011 19:38

naja der zu dem ich gehen will ist sehr gefragt und man muss da für nen Termin schon 1/2-1 Jahr warten, daher glaub ich kaum das er dafür Zeit findet, oder es wird dann extrem teuer.
Und in meinem Bekanntenkreis hab ich leider auch keinen der mir weiter helfen könnte, darum hatte ich gedacht start ich hier mal ne anfrage :?
maja616

Beitragvon Kathi_81 » 05.10.2011 19:40

grad bei einem guten tätowierer erwart ich mir, dass er mir was geiles zeichnet- möglicherweise erst kurz vorm termin, aber auf jeden fall!!!!
Kathi_81

Beitragvon neira » 05.10.2011 19:48

maja616 hat geschrieben:naja der zu dem ich gehen will ist sehr gefragt und man muss da für nen Termin schon 1/2-1 Jahr warten, daher glaub ich kaum das er dafür Zeit findet, oder es wird dann extrem teuer.

Also, ich kenn es gar nicht anders, und ich glaube, bei den meisten Tätowierern ist das auch der Normalfall, dass sie dir etwas zeichnen, und dass das nichts extra kostet.
Im Worst Case, also wenn du den Termin absagst, behält er vielleicht deine Anzahlung dafür ein, aber das wirst du ja nicht tun.
Klar gibt es sicher auch ein paar Tätowierer, die gerne eine Vorlage hätten, aber die Meisten zeichnen die imho selber.
Die Wartezeit ist auch noch im Rahmen, ich hab 1,5 Jahre gewartet.
Dann bin ich 1-3 Tage vor dem Termin hin, hab mir die Skizze angesehen und sie abgesegnet, sozusagen.
Du könntest da ja auch einfach mal anrufen und fragen, wie es aussieht.
neira

Beitragvon pupskuh » 05.10.2011 21:05

... vielleicht sollte dir mal jemand erklären, wie man zu nem anständigen tattoo kommt... :mrgreen:

1) ... du wachst eines morgens auf und hattest im schlaf ne inspiration für ein tattoomotiv
2) ... du machst dich kundig, WER dir das ganze tätowieren soll... im idealfall läßt du dir den ausführenden tätowierer nicht von deinen disco-kumpels oder arbeitskollegen empfehlen, sondern erkundigst dich z.b. im internet in einem tattooforum (also hier im scout), wer denn wohl was von seinem job versteht...
3) ... wildfremde menschen, die dir nichts böses wollen und dir nur dazu verhelfen möchten, ein top tattoo zu kriegen, geben dir ratschläge und stellen dir fragen... WAS für ein motiv soll's denn werden; wo kommst du her; welches tattoostudio hattest du bisher ins auge gefaßt; ist dir klar, dass man ein supertop tattoo nicht unbedingt um die ecke bekommt und auch eine gewisse wartezeit durchaus normal ist... außerdem erklären dir die komischen leute da, dass das zeichnen des motivs zu den aufgaben des ausführenden tätowierers gehört, da nur der beurteilen kann, was wie auf deiner haut tätowierbar ist...
4) ... nach der ersten enttäuschung, weil dir hier niemand was zeichnet, siehst du ein, dass die leute in dem forum doch irgendwie recht haben und hörst auf sie
und finally 5) ... du postest in ungefähr einem jahr ein supertgeniales tattoo, dass technisch einwandfrei ist und mit dem du bis an dein lebensenede glücklich sein wirst und bist froh, damals auf die komischen assis im forum gehört zu haben...

... im übrigen unterschreibe ich aber zusätzlich bei den damen und herren über mir... :wink:
pupskuh

Beitragvon aprilscherz » 05.10.2011 21:10

Sehr schöne Erklärung, pupskuh! :mrgreen:
aprilscherz

Beitragvon n8ght » 06.10.2011 0:43

*sign
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon gipsy » 06.10.2011 10:18

pupskuhs Beitrag sollte gepinnt werden :) dann könnte man bei den nächsten 35723745 anfragen dieser art direkt darauf verweisen :)
gipsy

Beitragvon oveja » 06.10.2011 12:12

das war auch mein erster Gedanke beim Lesen von Pupskuhs Beitrag -> vote for sticky! 8)
oveja

Beitragvon hisk » 06.10.2011 16:38

*anschließ* 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon erdbeerfeldt » 07.10.2011 11:55

signed...

vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass der ewige Gedanke: ich komme mit einer fertigen Vorlage zum Tätowierer in den meisten Fällen widersinnig ist, denn gute Tätowierer haben Ihren speziellen Stil, weshalb man sie ja auch für das Projekt auswählt. D.h. ein spitzen Old Schooler muss sich nicht für Portraits eignen oder umgekehrt.

Wenn ich von einem hoffentlich mindest so begabten Zeichner eine Vorlage erstellen lasse, kann der Tätowierer diese ja nur kopieren und das muss ihn zwangsläufig künstlerisch einengen.

Ich denke dieser Ansatz rührt noch aus den alten Flash-Zeiten, heute reden wir aber fast ausschließlich über Custom Work, also nur für Dich angefertigte Vorlagen.

Daher sind gute Tätowierer auch regelmäßig überduchschnittlich zeichnerisch begabt.
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon BlackMoth » 07.10.2011 16:24

Auch die Anpassung an die jeweilige individuelle Körperstelle gehört zum Schaffensprozess dazu, oder?
BlackMoth

Beitragvon oveja » 07.10.2011 21:02

Ja (sollte es zumindest)
oveja

Zurück zu Tattoomotive