Tattoos von denen man weiss das sie auch andere haben....

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoos von denen man weiss das sie auch andere haben...

Beitragvon Kathi_81 » 01.10.2011 10:00

OAICS- da hast aber tolle bilder rausgesucht!!!!! in eins hab ich mich direkt ein bisschen verliebt :oops:
Kathi_81

Beitragvon Kama_fra » 01.10.2011 10:20

Ja- ganz tolle Bilder- Dankeschön!
Kama_fra

Beitragvon pantalen_4209 » 01.10.2011 10:22

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
@ OnceAgain: Da hast du ja mal wieder ein paar Burner-Ideen rausgehauen... Mann, mann, mann!!! Geil! Jetzt mal ehrlich wieviele Bilder hast du auf deinem Rechner??? :P
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
pantalen_4209

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 01.10.2011 11:35

Ich freu mich, dass sie euch gefallen. :D

Tattoos, die mit Musik zu tun haben, sind für mich so n Thema... da reagier ich allergisch drauf, wenn das auf n paar Notenschlüssel reduziert wird. Man kann damit einfach so viele tolle Sachen machen...

@pan: Danke! Die Bilder hier befinden sich zwar teilweise auf meinem PC, allerdings verlinke ich lieber direkt, weil diese dämlichen Anhängsel sonst in umgekehrter Reihenfolge ganz am Ende des Posts angezeigt werden. (Ich weiß, ich weiß... die Mods haben lieber attachments...)

Ich kämpfe mich eingentlich ganz gern für andere Leute hier durch Suchmaschinen und suche Pics aus dem Netz raus... Bis jetzt hab ich noch bei jedem Thema einige großartige Bilder für meine eigenen Ideen gefunden, Sachen, auf die ich von selbst niemals gestoßen wäre.

Aber um deine Frage zu beantworten: es befinden sich derzeit ca. 14500 Pics in meinem Bilderordner. Was sonst noch so auf meiner Festplatte verstreut ist, mag ich gar nicht zählen...

Edit:
@Kathi: Darf ich fragen, für welches du amouröse Gefühle hegst? :mrgreen: :wink:
OnceAgainICantSleep

Beitragvon hausschwamm » 01.10.2011 12:27

wahnsinn was du dir immer für mühe machst! ich hoffe das wird auch mal von den threaderstellern gewürdigt...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon n8ght » 01.10.2011 20:45

OnceAgainICantSleep hat geschrieben:...allerdings verlinke ich lieber direkt, weil diese dämlichen Anhängsel sonst in umgekehrter Reihenfolge ganz am Ende des Posts angezeigt werden...

Sorry, kurzes OT, aber für die ZUkunft im besten Falle hilfreich. :wink:
Uli hat geschrieben:Die Reihenfolge der Bilder kannst du unabhängig von der Upload-Reihenfolge selber bestimmen. Die Bilder können auch im Text erscheinen. Sobald die Anhänge hochgeladen sind gibt es unter den Text-Eingabefeld den Button 'Im Beitrag anzeigen'. Das links neben dem Button ausgewählte Bild wird dann an mittels BB-Code an der aktuellen Cursorposition im Text eingefügt.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 01.10.2011 22:22

:arrow: :idea:

Danke, night! Das einzige, was mich jetz noch von den attachments abhält, ist die chronische Unlust, das gewünschte Bild aus meinen überquellenden Ordnern zu suchen. Ich benenne die nämlich immer nach dem völlig willkürlichen "la9kezjhf8z3"-Prinzip. :mrgreen:
OnceAgainICantSleep

Beitragvon tinydancingdoll » 02.10.2011 1:31

@onceagain: tolle Bilder, echt was anderes!

@topic: Also dieses Notenschlüssel-Herz-Symbol find ich soooo ausgelutscht. Sorry, ich wills niemandem madig machen, aber für mich drückt das in keinster Weise Liebe zur Musik aus. War total erstaunt, auch eine Freundin von mir will es haben, mit ebendieser Begründung, und sie hört Metal. Ah ja.

Finde es lustig, wieviele Leute es haben, ohne Noten lesen zu können. Ich kanns, wenn auch nur "trocken" (Blockflöte und Gitarre angefangen und weggelegt, aber 6 Jahre lang im Musikunterricht theoretischen Drill gehabt. Für mich ists bloß Mathe ohne Zahlen xD). Ich höre wahnsinnig gern Musik, aber so ein Violin/Bassschlüssel-Hybrid als Herz getarnt tut für mich gaaar nichts.

Generell denke ich aber immer dreimal über ein Motiv nach und google es in regelmäßigen Abständen immer mal, um zu sehen, ob nicht in der Zwischenzeit jemand auf den Trichter gekommen ist - So passiert mit einem Buchzitat, das ich geliebt habe (tu ich immernoch, aber es ist kein Tattoomaterial mehr - Aber auf meinen iPod graviert :lol: :roll: ). Was Symbole angeht - Ich fotografiere unheimlich gern und finde deshalb das Unendlichkeits-Zeichen ganz schön. Aber wenn ich es in 700000000000000000-facher Ausfährung auf flickr sehe, finde ich das schon nicht so dolle. Also ja, wenn ich weiß, dass ich eine von vielen bin (gerade als sonst Unbemalte), dann stört es mich.
tinydancingdoll

Beitragvon LÖö » 02.10.2011 1:44

Ich find's generell seltsam, wenn sich man aus Liebe zur Musik einen Notenschlüssel tätowieren lässt. Die meisten können nämlich nicht mal Noten lesen... "Ohne Musik kann ich nicht leben" blaaaa.
LÖö

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 02.10.2011 2:37

@tiny: Also ich stimm dir ja zu, dass dieses kleine Dingelchen nicht die passendste Expression von Liebe zur Musik ist. Zumindest nicht in der 150 Euro Ausführung. Aber was ist denn verkehrt an Metal? Oder hört deine Freundin etwa Manowar? :mrgreen:

Dass viele der Leutchen zu Notenschlüsseln greifen, wundert mich gar nicht. Schubladendenken. Musik ist nun mal ein Abstraktum und lässt sich nicht einfach irgendwie schnell aufmalen. Oder doch? "Aber mit Noten wird doch Musik aufgemalt", hat mir eine Bekannte entgegengeworfen, "Wie kann man das denn anders darstellen?" :mrgreen:

Der 0815 Musikliebhaber hat auch in den meisten Fällen keine besondere Beziehung zu einem Musikinstrument, dass man sich stellvertretend für die grenzenlose Liebe tackern lassen könnte. Man... wie viele der gängigen Popsachen verwenden überhaupt noch Musikinstrumente? Noch dazu passt es nicht auf Handgelenk... :cry: Und n detailiertes Mischboard findet nicht jeder optisch ansprechend und außerdem müsste es auch relativ groß werden.

Und Musik mit anderen Abstrakta zu beschreiben, wäre auch wieder umständlich. Da ist man wieder am Anfang. Wie bringt man so viele Emotionen, Farben und Eindrücke in einem Tattoo unter. Das müsste ja riesig werden! Da würde ja nicht mal mehr der Unterarm reichen! :shock: :mrgreen:
Und wie soll man das bildlich darstellen? Wer denkt überhaupt so weit? Wer kann/will überhaupt in diese Richtung denken?

Notenschlüssel sind: klein, billig, naheliegend, schnell zu bekommen, hat die gleiche Modeschmuckwirkung wie Schnörkel und jeder checkt die Bedeutung und assoziiert den Fliegenschiss mit Musik.

(Das war jetzt nicht auf die TE bezogen, die hat ja vor das Motiv zu verändern.)
Zuletzt geändert von OnceAgainICantSleep am 02.10.2011 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
OnceAgainICantSleep

Beitragvon hausschwamm » 02.10.2011 12:19

:mrgreen: schön geschrieben...

ich muss sagen, ich hab lieder die ich auch gerne "festhalten" würde... aber das geht nun mal nicht. ich kann weder mit noten was anfangen noch will ich mir meterlange letterings stechen lassen... ich für meinen teil kann kein lied in einem tattoo festhalten, damit ich dann das empfinde beim betrachten des bildes wie beim hören des stückes...

wenns "nur" um die algemeine liebe zur musik geht... da ist man dann ja schon mal flexibler.... zumindest wenn man gedanklich noch flexibel ist...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon METAHOLIC » 03.10.2011 21:45

also ich habe ja fast meine ganzen tattoos der musik gewidmet, deshalb find ich dieses motiv auch langweilig...

wie drückt man musik in tattoos aus?
so hab ichs gemacht:
auf der brust hab ich schlagzeug, bass, gitarre und mikro in der anordnung wie man auf der bühne steht - damit drücke ich meine liebe zu selbstgespielter musik aus (kein pop aus der dose quasi)!
auf dem oberarm wollte ich das geniale gefühl von einem live konzert ausdrücken. also sänger und crowd auf den oberarm gepackt.
da ich leider kein instrument spiele, aber schon seit immer musik höre, hab ich mir die passenden utensilien auf den unterarm stechen lassen - einen radio, weil der mich durchs leben führt und motivlich schöner ist als ein mp3 player mit ohrstöpsel :wink: und eine kasette, weil ich mit diesen angefangen habe musik zu hören (die ist auch mit meiner handschrift beschriftet)! übrigens ist meine allererste kasette von meinem dad gewesen mit best of roxette drauf :D 8)

was ich damit sagen will: niemand muss oder soll meine tattoos mögen und ich will auch dich nicht zu was anderem überreden! ich wollte nur mal sagen was man so alles machen kann... und das ist ja nur ein winziger teil vom möglichen!

vielleicht findest du ja noch was individuelleres :wink:
METAHOLIC

Beitragvon pupskuh » 04.10.2011 20:03

... der tom hat auch grad was schönes gemacht, das augenscheinlich was mit music zu tun hat... ich find die spieluhr unten genial... :wink: ... und nur minimal einfallsreicher als nen notenschlüssel... :wink:
pupskuh

Vorherige

Zurück zu Tattoo