1. Tattoo - unsicher

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

1. Tattoo - unsicher

Beitragvon Tagtraeumer » 30.09.2011 19:19

Hey Leute,

ich bin neu hier und habe vor mir dieses Motiv zwischen die Schulterblätter unter den Nacken ca 10-12cm mit dem Schriftzug "don't forget to breathe" stechen zu lassen.

Ich wollte mir noch ein paar Meinungen einholen.
Eigentlich wollte ich es ursprünglich auf die Innenseite des Oberarms.
Da die Stelle aber sehr schmerzhaft sein soll, hab ich mich umentschieden. :?

Grüße :wink:
Chantal
Tagtraeumer

Re: 1. Tattoo - unsicher

Beitragvon Buddha_Eyes » 30.09.2011 19:36

Da die Stelle aber sehr schmerzhaft sein soll

Ach i wo... das ist nicht so wild. Ich fände das Motiv dort deutlich besser aufgehoben..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon grmbl » 30.09.2011 19:39

Hm, ich weiß nicht genau was du wissen willst. Falls es darum geht ob es anderen gefällt das ist nicht wichtig, dir muss es gefallen.
Ich an deiner Stelle würde mir das erst nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wie du ja selbst schreibst bist du unsicher und ich finde gerade das erste Tattoo sollte wirklich gut überlegt sein.
Die Idee an sich find ich gut außer .....
dass ich selbst eine Schreibfeder auf dem Schulterblatt habe und überlege ob ich noch nen Spruch dazu haben will! Meine Idee! :evil: :wink:
grmbl

Beitragvon wolfpaec73 » 30.09.2011 19:43

Ob Oberarm oder Nacken - in diesem Detaillierungsgrad wirst du die Feder auf 10-12 cm nicht hinbekommen. Gib der Sache mehr Platz (z. B. im Nacken in Richtung Rücken) und das könnte was feines werden.
Zu den Schmerzen: nun, es tut prinzipiell weh, egal wo. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Ich persönlich halte beide Stellen für erträglich, aber da nützen dir Informationen von anderen wenig.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Tagtraeumer » 30.09.2011 20:03

Danke für die Antworten... :)
Also das Motiv steht eigentlich so gut wie fest, nur mit der Stelle hadere ich noch. Ich finde beide Stellen schön, obwohl mir der Oberarm wirklich besser gefallen würde -trau mich aber noch nicht so recht. Ich habe das Bild mal ein wenig bearbeitet, um die Details besser kenntlich zu machen.
@wolfpaec73 meinst du das ist nicht auf 12 cm zu machen?
Tagtraeumer

Beitragvon wolfpaec73 » 30.09.2011 20:06

Mmn unmöglich - die Einzelheiten werden in dieser Grösse mit den Jahren verschwimmen, dann hast du keine Feinheiten mehr, sondern nur noch ein paar dicke (zusammengelaufene) schwarze Linien.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Kathi_81 » 30.09.2011 20:20

also für so unmöglich halt ichs jetzt nicht- ist ja fast doppelt so groß, wie das gezeigte bild....wenn man dann noch ein paar details weglässt, sollt das schon passen.
zur stelle: fänds persönlich auch am arm schöner- wenn dich nur die schmerzen abhalten- trau dich!! ein bisserl weh tuts sowieso. aber man freut sich ja auch total darauf und dann steckt man das weg. dafür hast dus dann ein leben lang an deiner "wunschstelle" :)
Kathi_81

Beitragvon tinydancingdoll » 01.10.2011 1:04

Also die Feder zwischen die Schulterblätter find ich irgendwie komisch....Da ist der Arm schon um einiges besser....12cm ist aber schon reichlich klein für eine "fluffige" Feder. Das ist ja nichtmal ein Geodreieck :lol: Und dann noch "don't forget to breathe" dazu - das erscheint mir schon auf Papier relativ wenig Platz (soll ja bestimmt auch ein hübsches Lettering sein). Ich mag letterings auch, und was du hier immer wieder lesen wirst: klitzekleine Buchstaben à la Lindsay Lohan und Rihanna etc. sind nichts. Das verschwimmt irgendwann und ist dann nicht mehr lesbar. Darüber hinaus sind Texttattoos auch nicht so simpel zu stechen, wie man als Unwissender zuerst meint. Ich wurde hier auch schon belehrt.

Ich als Laie würde sagen - Wenns nur noch um die Stelle geht, informier dich hier über ein gutes Studio in deiner Nähe und geh mit deinem Vorschlag hin...Die werden dir schon sagen, wie groß es minimal sein müsste. Vllt machen die dir auch probeweise stencils auf beide Stellen und du kannst eine Nacht drüber schlafen?! (Könnte mir vorstellen, dass manche das so handhaben, man kann ja mal nachfragen).

Ansonsten....Ich würde mir vllt dreimal überlegen, ob ich mir mein erstes Tattoo in die Rippengegend machen lassen würde. Aber wenn es dort am besten hinpasst, ist das so. Was ich sagen will: Bevor man Kompromisse im Hinblick auf die Stelle macht, sollte man nicht vllt überlegen ob man lieber die paar Schmerzen mehr aushält. :p
tinydancingdoll

Beitragvon Tagtraeumer » 01.10.2011 1:54

Ich hatte noch überlegt aus der oberen Hälfte der Feder Vögel in den Nacken fliegen zu lassen 8) . Auf dem Oberarm würde ich es bei der Feder belassen. Was mir wichtig ist, es soll dezent und schlicht sein.
Bedeutung des Tattoos ist auch ganz einfach "das Leben leicht nehmen, mal durchatmen" Dazu bin ich auch noch ziemlich zierlich gebaut.Das sind die Gründe es möglichst leicht, dezent,schlicht und vorallem auch nicht all so groß zu halten.
Aber ihr habt scheinbar recht - es bringt ja im Endeffekt nichts, wenn die Details verwischen

Danke für euere Antworten. Ich werde mich mal im Tattoostudio beraten lassen. :p

PS'
das ist übrigens die Stelle, die ich mir vorgestellt habe
Tagtraeumer

Beitragvon African_Savannah » 01.10.2011 16:09

Gabs hier nicht neulich jemanden, der den Spruch ebenfalls mit ner Feder auf sich trägt und ihn jetzt aus irgendeinem Grund covern lassen wollte?
Irgendwas klingelt da bei mir... :?:
*Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.*
The Critic As Artist
African_Savannah

Beitragvon pantalen_4209 » 01.10.2011 18:28

Ja, jetzt wo du's sagst, scheint da in meinem Hinterkopf auch irgendwas zu rattern anzufangen... Irgendwas war da mit dem Spruch und der Feder, war sogar der Nacken glaub ich, oder??? :?:
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
pantalen_4209

Beitragvon Tagtraeumer » 01.10.2011 20:25

Naja ich kenn das Forum erst seit kurzem, das Motiv Feder habe ich nicht entdeckt und "don't forget to breathe" habe ich aus einem Songtext.
Das "Zitat" hat außerdem eine Bedeutung (das Leben nicht so schwer nehmen) für mich.

Ich glaube nicht, dass ich hier jemanden nachahme...
Keine Ahnung also, was die Unterstellungen sollen ;)
Tagtraeumer

Beitragvon aaargh! » 01.10.2011 20:49

Bei dem angesprochenen Tattoo stand glaub ich nur "breathe" auf dem Nacken, aber ich finde es gerade nicht...
aaargh!

Beitragvon Tagtraeumer » 01.10.2011 21:01

http://www.youtube.com/watch?v=wCEzoOpG1zQ
daher kam meine Idee und weil ich oftmals alles ein bisschen zu verkrampft sehe, soll mich das Motiv darin erinnern alles ein wenig leichter (Feder) zu sehen und erstmal durchzuatmen bzw. nicht vergessen zu atmen (don't forget to breathe).

Und wie gesagt: das Forum habe ich erst neulich entdeckt ;)
Ach und den Nacken habe ich mir überlegt, weil es dezent ist und nicht all so schmerzhaft ist wie meine Lieblingsstelle....

Sooo und jetzt mal durchatmen :D
Tagtraeumer

Beitragvon tinydancingdoll » 02.10.2011 1:00

Also das hat hier nichts mit Unterstellung zu tun...Im Grunde ist es uns ja egal, was du dir schlussendlich machen lässt, das war nur eine Bemerkung von African_Savannah und pantalen. Federn werden mMn auch immer beliebter. Aber ich kann mich auch bloß an das "breathe"-Tattoo erinnern. Und an die Feder in der Rippengegend letztens. (und das obwohl ich weiblich und heterosexuell bin :mrgreen: :P )

Wie auch immer, vor uns brauchst du dein Motiv nicht zu rechtfertigen. Wenn du dir sicher bist, ist das doch schön. Alexi Murdoch macht nette Songs, wenn du das Lied toll genug findest, um dir Lyrics inken zu lassen, dann bitte. Ist auf alle Fälle besser machbar, als den halben Rücken mit einem orangen Himmel zupflastern zu lassen :lol: (ein Song von ihm heißt orange sky)

Und nach subjektiven (!!!!) Schmerzberichten von anderen Leuten die Stelle auszusuchen...Mach, wie du es für richtig hälst, aber sich tätowieren zu lassen ist nicht die gleiche Sache wie...na, sagen wir, aufgrund von Rezensionen einen Wasserkocher zu kaufen. Dich will hier außerdem keiner zwingen, ein saufettes Tattoo machen zu lassen, aber es gibt eine Grenze bei filigranen details. Die Stelle solltest du dir zunächst mal im Hinblick auf persönlichen Geschmack und eventuelle berufliche Schwierigkeiten aussuchen. Da finde ich den Nackenbereich, je nach Shirtauschnitt gar nicht mal so dezent. Je nachdem, wie weit das Tattoo hoch geht. Aber naja, ich bin auch Fan von Blusen mit U-Boot Ausschnitt. :lol:

Und bevor du zu nem miesen Scratcher gehst, schau mal im Studio-Bereich nach, was in deiner Nähe nen guten Ruf hat. Ich schau hier schon lange und beginne erst so langsam, mit der Studio/Inker-Findung. Warten und recherchieren lohnt sich, man lernt hier viel!

Ich bin zwar nur Laie, aber das frz Tattoo, was du gepostet hast, gefällt mir nicht. Da sind auf alle Fälle einige Stellen, die mich stören.Die font ist unvorteilhaft - die e's sehen alle irgendwie anders aus (abgesehen von diesem unnötigen Haken), die Striche, die ins Leere gehen (bei vis - Computerschrift -> i nicht mit s verbunden), Wackler im ersten l (Leberfleck?).
tinydancingdoll

Nächste

Zurück zu Tattoomotive