Grüße aus dem Norden

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Grüße aus dem Norden

Beitragvon Annka » 29.09.2011 16:54

Hallo,

nachdem ich nun schon eine Zeit hier still mitgelesen habe, möchte ich mich hier auch mal richtig vorstellen und hoffe auf einige gute Tipps :)
Ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Hannover. Noch habe ich nur 1 Tattoo Nr. 2 und 3 sind aber schon in Planung :)

Wie es so ist hab ich in meinem jugendlichen Leichtsinn mir einfach mal so ein schönes Tribal stechen lassen ohne groß nachzudenken. Mir hatte eine Freundin das Studio empfohlen, aber naja wirklich zu frieden bin ich nicht. Ich denke das werd ich bei gelegenheit auch nochmal überarbeiten lassen, zumal es nie nachgestochen wurde.
Annka

Re: Grüße aus dem Norden

Beitragvon magicofart » 29.09.2011 20:45

gruß aus osnabrück und schön dass du da bist,

jetzt zu deinem tattoo
was ist den so schlecht an deinem tribal, ich finde handwerklich ist das eine solide arbeit.
klar, es ist kein schriftzug und hat auch keine bedeutung, aber damals wollten ja alle ein zeitloses tattoo.

mich interessiert nur warum so viele es jetzt plötzlich bereuen, obwohl damals bei der beratung sehr glücklich mit der wahl waren.
und warum heute alle versuchen jedem tattoo ein sinn zu geben und egal wie bescheuert es klingt und aussieht sind sie alle sich 1000% sicher,
dass es das richtige ist und sie diese "bedeutungsschwangere" texte in ein paar jahre nicht schon wieder covern lassen.

sorry für offtop, ich hatte heute wieder mal 4 initialen und ein "mementomori" :wink:
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.09.2011 21:41

ich hatte heute wieder mal 4 initialen und ein "mementomori"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Suffer, dude...... :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Annka » 29.09.2011 22:56

Also mit dem Motiv, dem Tribal ansich bin ich schon noch zufrieden, bloß finde ich es sieht so schwammig an den Linien aus :?:
Annka

Beitragvon Panda » 30.09.2011 1:46

Es sieht ganz ordentlich gestochen aus und auch von der Haltbarkeit noch vollkommen akzeptabel. Heute würde man es von der Formgebung sicher anders machen, das ist mir auch klar. Aber so ist das eben - jedes Motiv und jeder Stil verliert an Modernität irgendwann und damit kommen viele nicht klar.

Das Schwammige ist normal. Wenn du diese alterungsbedingte Veränderung nicht magst, dann solltest du wirklich überlegen, ob du dich überhaupt nochmal unter die Nadel legen willst, weil das passiert mit allen Tattoos. Nachstechen muß man (eigentlich) so früh nicht, erst wenn so ein Tattoo mal wirklich wirklich unkenntlich aussieht, vielleicht nach ~20/30 Jahren. Deins sieht wirklich noch ganz neu aus ( schätzungsweise 3-5 Jahre) . Jedes Stechen ist auch eine erneute Belastung für die Haut, mit dem Risiko, dass die Haut vollständig vernarbt. Und ich würd mir das lieber aufsparen für später, wenn du in 20 Jahren mal merkst, dass du das absolut nicht mehr sehen kannst und was Frisches her muß.
Panda

Beitragvon magicofart » 30.09.2011 8:28

ich kenne deinen inker nicht aber in diesem fall hat er technisch sehr gute arbeit abgeliefert. saubere konturen, gleichmässig ausgefülte fläche, keine narben und blowout.
Panda hat in allen punkten recht, und dem ist nichts mehr hinzufügen.

viel spass hier
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...