FRAGE AN TATTOO STUDIO BESITZER

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

FRAGE AN TATTOO STUDIO BESITZER

Beitragvon teddyboy » 23.04.2005 18:28

hallo,habe ne frage an alle studio besitzer ich möchte das tätowieren erlernen und bin dabei mir eine bewerbungsmappe mit gezeichneten bildern
von mir zusammenzustellen.nun wollte ich fragen was bei euch am besten ankommen würde.flasch vorlagen,bleistifft zeichnungen,aquarelle oder welche art bilder hätten auf eure entscheidung einfluss.
danke für die mühen
teddyboy
teddyboy

Beitragvon colouredmanu » 23.04.2005 18:37

Ich hab kein Studio.

Kunst ist vielfältig wie kaum etwas anderes auf der Welt.
Verschiedene Varianten stehen für Einfühlungsvermögen, Flexibilität und eine besondere Auffassungsgabe.

Du sollst niemanden beeindrucken, sondern nur zeigen was Du drauf hast.
Zeig alles was Du kannst !

Viel Glück dafür...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon D.D. » 23.04.2005 18:47

Genau zeig was du kannst und was du zeigen willst und nicht was du glaubst was andere sehen wollen...
D.D.
Professional

Beitragvon horimaki » 23.04.2005 21:42

Hab zwar auch kein Studio aber ich denke ein Mix aus den verschiedenen Stilrichtungen die in der Tattoowelt zu finden sind wäre nicht schlecht.

Wenn du jezt mit abstrakten Ölgemälden ankommst ist es vielleicht nicht gerade das Ideale. Gibt halt wenig Kunden die sowas wollen.

Zeig einfach verschiedenen Facetten deines Können. Verschiedenen Bilder mit unterschiedlichen Utensilien gemalt und mit verschiedenen Motiven, damit kannst du deine Vielseitigkeit zeigen.

Alles Gute
horimaki
Professional

Beitragvon joerg » 24.04.2005 16:00

Ohne dir gleich deine Träume zu zerstören - bei der momentanen Situation wirst du vermutlich kaum irgendwo einen Lehrplatz bekommen. Die meisten Studios haben das Problem, das sie zwar nen Lehrling gut gebrauchen könnten, aber zu wenig Arbeit da ist, um ihn eventuell später zu beschäftigen!
Liegt zum einen daran, das die Leute nicht mehr so viel Geld haben und zum anderen, das zu viele Idioten zu Hause stechen und uns somit das Geschäft kaputt machen!!!

Versuche es trotzdem - vielleicht brauch ja doch irgendein Tätowierer nen Lehrling

Zu deiner Mappe
Ich lege z.B. viel Wert darauf, das aus den Zeichnungen heraus ersichtlich ist, das der betreffende mehrere Stilrichtungen kann.
Denn schließlich tätowiert man nicht die ganze zeit nur Tribals, oder Schädel, also immer das gleiche, sondern Abwechslung ist gefragt!

Nimm also am besten alles, was du gezeichnet hast und versuche von jeder Stilrichtung ein paar Bilder reinzupacken, damit du fast die ganze Palette abdecken kannst!
Je mehr du vorlegen kannst, desto mehr sieht der Tätowierer, wie flexibel du bist

Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon horimaki » 24.04.2005 20:04

Nach der Lehre muß der Lehrling ja nicht zwangsläufig im Laden arbeiten. Mann kann sein Glück auch irgend wo anders suchen.

Auch wenn die Dichte an Tattoostudios sehr groß ist.

Grüße
horimaki
Professional

Beitragvon joerg » 25.04.2005 20:26

Da hast du schon recht, horimaki. Du weißt, was ich gemeint hab :)

Jörg
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon horimaki » 25.04.2005 22:51

eh klar :wink:
horimaki
Professional

Beitragvon pidman » 26.04.2005 21:21

Hauptsache ist, wenn es nicht klappen sollte, dass du nicht auf die Straße gehst und ungeübt Tätowierst, es gibt schon genug "Scratcher" die den leuten das Geld aus der Tasche ziehen und auch gleichzeitig abschrecken.

Was jetzt nicht heißen soll das ich dir das zu traue.
Bild
"Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that)"
pidman
Tattoo Lehrling

Zurück zu Tattoomotive