Studio in der Schweiz (Bern) für japanisches Motiv

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Studio in der Schweiz (Bern) für japanisches Motiv

Beitragvon ch-sweety » 27.09.2011 12:22

Halli Hallo!

bin neu hier und werde mich am nachmittag auch noch im Vorstellungstread vorstellen, versprochen! :D

Ich hab schon seit längerer Zeit ein japanisches Motiv im Kopf, das in letzter Zeit immer konkreter wurde. Und daher möchte ich mich langsam mal nach nem Studio umsehen um meine Idee dann auch mit dem Tätowierer zu besprechen (ich bin gaaaanz schlecht im zeichnen, also ein eigener Entwurf liegt nicht drin).

Nun meine Frage:welche Studios könnt ihr mir in der Schweiz, im Raum Bern oder auch nahe der Grenze in Deutschland empfehlen? auch München und Umgebung würde gehen, da ich dort Verwandte hab und nen Urlaub draus machen könnte.

Folgende Info hab ich schon gefunden, aber wäre trotzdem froh wenn noch mehr kommen würde! :D
Pasc2 hat geschrieben:Also aus der Schweiz fällt mir da Spontan ein:

Mick Tattoo Zürich (Website gibts leider nicht) ist bekannt als "Meister der Drachen".

Oder dan Sören Sangkuhl aus dem XXX Tattoo in Luzern
http://www.xxxtattoo.com/

Sowie Iguana Tatau in Bern
http://www.iguanatatau.com

Viel Spass !

Ach ja, ich möchte keinen Drachen und keinen Koi! aber definitiv sollen Kirschblüten dabei sein... bin halt ein Mädchen... :oops:

Liebe Grüsse und danke schon mal!
ch-sweety

Re: Studio in der Schweiz (Bern) für japanisches Motiv

Beitragvon monkima » 27.09.2011 13:40

Sören und Mick sind auf jeden Fall sehr empfehlenswert !
Ist halt eine Geschmacksfrage.....Qualitativ sind beide Top !
Unbedingt erwähnen muss man natürlich FilipLeu http://www.leufamilyiron.com/site/tattoo.php
Meiner Meinung nach, brauchst Du gar nicht weiter suchen....das ist das beste, was die Schweiz in Sachen japanisch/asiatisch zu bieten hat :wink:
monkima

Beitragvon ch-sweety » 27.09.2011 15:51

Danke monkima erst mal für die Anwort.

Hab mich etwas umgesehen und die Werke der Herren angeschaut!

Ich frage mich einfach ob jemand wie ich bei Filip Leu oder auch bei Sören einen Termin bekommt?!... woh eher nicht... :? vorallem da ich ja auch keinen Sleeve oder den ganzen Rücken machen will... über Mick hab ich nicht so viel gefunden, wie kontaktiert man ihn am besten? und wie siehts wohl bei ihm mit Terminen aus?...
ch-sweety

Beitragvon Panda » 27.09.2011 18:57

Schließe mich an. Viel mehr würde ich dir auch nicht empfehlen, denn das sind schon die besten Adressen.

Gerade bei japanischen Tätowierungen würde ich keine halben Sachen machen.

Zum Kontakt: immer anrufen!
Panda

Beitragvon travis_bickle » 28.09.2011 0:04

ch-sweety hat geschrieben:Ach ja, ich möchte keinen Drachen und keinen Koi! aber definitiv sollen Kirschblüten dabei sein...

Was genau möchtest du nun, nur Kirschblüten? Und was für eine Fläche soll das Tattoo abdecken?

Ob Filip, Sören und Mick nur noch "grössere" Sachen machen weiss ich nicht. Ich jedenfalls hatte kein Problem bei Mick Termine zu kriegen und auch bei Filip würde es mit den Terminen klappen. :mrgreen:

Über Mick findest du im Internet nicht wirklich viel. Am besten Du rufst an (044 262 66 20) und gehst vorbei, Mick ist ein Unikat!

Was die Grösse betrifft stimme ich Panda zu 100% zu. Keine halben Sachen bitte.

Monkima darf ich auch wie immer zustimmen. :wink: Erwähnenswert ist auch noch Rinzing, ein Schüler von Filip. Ach ja, Wido De Marval könntest du auch noch in Betracht ziehen.
travis_bickle

Beitragvon ch-sweety » 28.09.2011 8:41

ja, am Anfang wollte ich nur Kirschblüten seitlich auf den Rippen bis vielleicht zum unteren Rückenbereich.
Hab mich dann weiter informiert und auf Motivsuche begeben und festgestellt, dass ich doch was anderes möchte! :)

Das Motiv dass mir vorschwebt ist ein japanischer Fächer mit dem Fujisan (ich denke als Vorlage soll eines der "36 Ansichten des Berges Fuji " von Katsushika Hokusai dienen) oder dem Torii des Itsukushima-Schreins als Bild. Den Kinkaku-ji Pavillon würde mir auch sehr gut gefallen, aber ich denke da ist eine Umsetzung schwierig, da der ja golden (mit echtem Blattgold überzogen) ist. Der Hintergrund soll dann aus japanischen Wellen und Kirschblüten bestehen. Das ganze natürlich in Farbe.

Die genaue Position möchte ich dann mit dem Tätowierer besprechen, weil ich denke nur seitlich auf den Rippen ist zu wenig Platz, das ganze müsste dann wohl (teilweise) auf den Rücken um auch eine Grösse zu erreichen wo die Details rausgearbeitet werden können...

travis_bickle: sind deine Tattoos von Mick hier online? wenn ja wo? würde sie gerne sehen! :D

Bei Wido de Marval ist wohl die Sprache ein Problem... Kann er deutsch? weil mein französisch reicht wohl für sowas nicht aus... :)
ch-sweety

Beitragvon travis_bickle » 29.09.2011 2:45

Mein Tattoo von Mick ist nicht online zu sehen. Vaucluse (das ist der username) zeigt von Zeit zu Zeit updates in seinem Thread von seinem "bodysuit" welcher von Mick gemacht wird. Die Bilder entfernt er jedoch nach ein paar Tagen wieder, somit ist der Thread momentan leer. :wink: Jedoch könntest du am Wochenende nach St. Gallen / Gossau an die Convention fahren und dort vaucluse live begutachten. :mrgreen:

Ich denke Wido wird auch Englisch können, falls das ein Problem für dich sein sollte, dann kannst du dir auch Filip und Rinzing aus dem Kopf schlagen und dich auf Mick und Sören konzentrieren.
travis_bickle

Beitragvon SimoneF » 05.10.2013 16:28

Update:
Sören Sangkuhl hat jetzt sein eigenes Studio am Bundesplatz in Luzern, Orange Maple Tattoo und Galerie. (Keine Website, kein Natel).
Er macht super schöne japanische Tattoos. Für mich der Beste. Plus: Er arbeitet allein und man hat super Privatsphäre.
SimoneF

Zurück zu Tattoo-Studios