Tattoo entzündet...*Bilder S. 2*

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoo entzündet...

Beitragvon Mrs.J » 23.09.2011 14:46

Vielleicht magst du einfach mal ein Bild davon einstellen?
Dann können unsere Profis hier eventuell mehr dazu sagen. :)
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Re: Tattoo entzündet...

Beitragvon SuperKitten » 24.09.2011 9:24

Es wird jetzt langsam besser. Wir haben die Folie seit gestern weggelassen und cremen das Tattoo mit einer antiseptischen Salbe ein.

Hier Fotos, die vor 4 Tagen entstanden sind - also 5 Tage nach dem Stechen, die Rötungen und Schwellungen am Rand des Tattoos sind danach noch etwas schlimmer geworden.

Bild
Zuletzt geändert von SuperKitten am 24.09.2011 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
SuperKitten

Re: Tattoo entzündet...*Bilder S. 2*

Beitragvon tutis78 » 24.09.2011 10:28

Also anhand der Fotos versteh ich jetzt die ganze Aufregund net, denn für mich sieht das völlig normal aus.

Was mich eher stört ist, daß das Suprasorb so oft gewechselt und dann auch noch gleichzeitig gecremt wird. Ich kenn das eher so, daß das Zeug direkt nach dem Stechen auf das gesäuberte Tattoo OHNE Creme geklebt und erst nach ca. 48 Stunden entfernt wird. Danach möglichst heiß abwaschen, ca. 20 Minuten an der Luft trocknen lassen (zwischendurch tupfen, falls noch was nässt) und erst dann dünn eincremen und ab da keine Folie mehr verwenden.

Ein Foto vom aktuellen Zustand OHNE Folie wäre hilfreich, um mehr dazu sagen zu können.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Kathi_81 » 24.09.2011 12:04

nachdem ihr die folie jetzt eh weglasst ist es zwar hinfällig- aber eigentlich sollte die DIREKT nach dem stechen OHNE cerme aufgebracht werden und dann 2-3 tage drauf bleiben (möcht mir gar nicht vorstellen, wie schmerzhaft das wechseln nach nur einem tag ist- reiz das tattoo auch wahnsinnig!!)
danach folie weg und dann normal waschen und eincremen...
Kathi_81

Beitragvon SuperKitten » 24.09.2011 18:48

So, hab nochmal neue Fotos hochgeladen. Die Rötungen sind noch da und haben sich jetzt mehr verteilt und an den Rändern an den Beinen des Pin-ups sieht es irgendwie komisch aus, so als ob sich da ein Krater bildet und sich die nicht tättowierte Haut vom Tattoo abhebt.

Danke für Eure Tipps, was jetzt leider zu spät ist - man macht es halt so, wie man es im Shop gesagt bekommt. Hoffentlich bleiben keine Narben.... :?
SuperKitten

Beitragvon Kathi_81 » 24.09.2011 19:10

bissl entzündet ja, aber ich denke das sollte in den nächsten tagen vergehen. narben sollts da eigentlich keine geben!! wird schon :)
Kathi_81

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege