Bärlauch aufpeppen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bärlauch aufpeppen?

Beitragvon Vidora » 21.09.2011 15:24

Hallo zusammen,

meine beste Freundin und ich denken über ein Freundschaftstattoo nach. Wir sind beide (noch) untätowiert.

Da wir vom Namen des anderen oder den obligatorischen Sternchen nicht so viel halten, haben wir nach etwas gesucht, das genau zu der Geschichte unserer Freundschaft passt. Und zwar ist diese vor allem geprägt von unserem Humor, der sehr eigen ist und den nicht jeder versteht.

Es gab in der Berufsschule ein Ereignis bei dem wir diese Gemeinsamkeit entdeckten. Und dabei ging es wie der Threadtitel schon verrät um "Bärlauch".

Soweit so gut. Allerdings stört mich daran, dass eine Bärlauch-Blüte sich in die Reihe der zahlreichen floralen (Mädchen-)Tattoos einreiht und das finde ich ein bisschen schade, weil es sich ja eigentlich von der Masse abheben (und einzigartig sein) soll.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie man die Bärlauch-Sache ein bisschen "pimpen"... verändern oder ausbauen könnte? Und eventuell auch welcher Stil dazu passen würde?
Vidora

Re: Bärlauch aufpeppen?

Beitragvon murphy1 » 21.09.2011 15:31

ihr wollt euch allen ernstes bärlauch tätowieren lassen???? :roll:

gibts keine anderen sachen, die euch verbinden?
murphy1

Beitragvon LostSoulForever » 21.09.2011 15:34

baaah murphy was is so zum augenverdrehen dran? nur weil bärlauch keine kirschblüte etc is?

ich find die idee nett. gehört aber auf jedenfall ausgebaut. mir fällt nur grad ned wirklich was dazu ein :wink:
LostSoulForever

Beitragvon Ladybird » 21.09.2011 15:42

Ich würd nicht zwingend noch nen Motiv dazuquätschen... ich finde ne Bärlauch Blüte ganz cool und sie muß ja nicht foto-realistisch dargestellt werden...

edit:Ich fänd auch so Details des Bärlauch interessant... sowie sie in Pflanzenbüchern und so abgebildet sind...ich guckmal ob ich was finde
Zuletzt geändert von Ladybird am 21.09.2011 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ladybird

Beitragvon murphy1 » 21.09.2011 15:46

naja, ich persönlich finde die pflanze eben nicht sehr ansehnlich mit den großen grünen blättern und den mini weissen blüten. ich stell mir das auf haut nicht ganz so prickelnd vor. :(
aber das ist ja geschmacksache. ich wünsche den beiden, dass sie es nicht irgendwann mal bereuen :?

vidora, wo wollt ihr es denn hinmachen? wieviel platz ist denn zum aufpeppen vorhanden?
murphy1

Beitragvon hisk » 21.09.2011 15:57

also mir gefällt die Bärlauchidee.... 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Cashya » 21.09.2011 15:58

Ich find das mal ne etwas andere Idee und daher schon mal gut.. ;)

Aber um wirklich weiterhelfen zu können, wäre es interessant zu wissen wieviel Platz dafür herhalten darf und ob es stilrichtungen gibt die ihr bevorzugt.
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon oveja » 21.09.2011 16:00

also ich find's auch ne super Idee, nen Bärlauch haben bestimmt nicht viele tätowiert.
Ich könnt mir gut in nem grafischen/Kritzel/Art Brut/wie auch immer man das nennt-Stil vorstellen. Schaut euch doch mal die Werke von Peter Aurisch, Jessica Mach, Mr. Halbstark, den Mädels vom Tatau Obscur, Scratchers Paradise, Jef, Navette und die anderen Franzosen, Time Travelling, Miezwars, etc. (alle die mir spontan jetzt nicht einfallen) etc. an. Da gibt's bestimmt Stile, die euch zusagen :)

edit_ fehlendes Wort ergänzt
Zuletzt geändert von oveja am 21.09.2011 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
oveja

Beitragvon Mrs.J » 21.09.2011 16:05

Ich find Bärlauch schick (und lecker). :mrgreen:

Schöne Idee und sicherlich ausbaufähig.

Die Frage ist wieviel Platz ihr dem Ganzen gebt und auf welchen Stil ihr 2 euch einigen könnt.
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon LostSoulForever » 21.09.2011 16:09

glaub den aurisch kann man im moment bezüglich pflanzen streichen…
LostSoulForever

Beitragvon pantalen_4209 » 21.09.2011 17:03

Ich haette da mal ne ganz andere Idee, wenn ihr euch nicht unbedingt einfach eine normale Bluete stechen lassen wollt. Sowas in dem Stil Peter Aurisch wurde ja schon angesprochen, auch wenn der Gute im Moment wohl null Bock auf Voegel und Pflanzen hat, aber es geht ja im Moment erstmal eher um Anregungen.

Mein Gedanke war, dass man daraus vielleicht so etwas aehnliches wie LostSoulsForevers schoenen obskuren Hirsch machen koennte. Kannst du im "Show your Tattoo"-Thread nachschauen. Es muss ja nicht unbedingt die Bluete selbst sein, sondern man koennte vielleicht sowas in der Form eines Rebus-Raetsels darstellen. Also irgendwie einen Baer im Aurisch-Stil und etwas, dass auf Lauch bzw. Blueten hinweist, irgendwie sowas schwebt mir da gerade vor meinem inneren Auge vor. Sowas in der Art gibt es doch auch mit Origami-Faltanleitungen z.B. anstatt von eigentlichen Voegeln, etc...
Ist vielleicht etwas speziell, aber wenn du sagst, gerade diese spezielle Art von Humor ist das, was euch am meisten verbindet, dann wuerde das doch auch wieder gut passen, oder?

Ich weiss nicht inwiefern ich mich jetzt gut verstaendlich ausgedrueckt habe, aber ich hoffe du verstehst trotzdem einigermassen was ich meine... :oops:
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
pantalen_4209

Beitragvon Vidora » 21.09.2011 17:39

Ja also Körperstelle ist noch relativ offen, nur halt nicht unbedingt die sichtbarsten Flecken, da wir beide im Büro arbeiten und da einigermaßen seriös aussehen müssen ;) welche Stellen würden sich denn eurer Meinung nach eignen?

Vom Stil her... so ganz realistisch muss es jetzt nicht sein. In die Comic-Richtung vielleicht. Ich kenne mich mit den verschiedenen Tattoo-Stilen leider nicht so umfassend aus.

Den "obskuren Hirsch" habe ich mir angeguckt, finde ich sehr interessant - auch wenn ich mir das noch nicht so richtig bildlich vorstellen kann :?:
Vidora

Beitragvon pantalen_4209 » 21.09.2011 17:52

Falls du facebook hast, dann schau dir doch mal den link unten an. Gleich als allererstes Bild kannst du da ein Panda-Gesicht bestaunen.

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 1624866933

Ich hatte da an etwas in der Art gedacht, nur eben mit einem Baerengesicht und vielleicht noch einem Blumenstengel oder den fuer den Barenlauch typischen Blaettern mit dabei... Das wuerde sicher Klasse aussehen und waere origineller als ein normal-florales Tattoo. Und vielleicht koennte sich der Herr Aurisch ja mit sowas eher anfreunden, der wuerde da bestimmt was tolles draus machen!!!
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
pantalen_4209

Beitragvon Don_Houlio » 21.09.2011 18:57

wie wärs denn wenn ihr nicht die ganze Pflanze darstellt sondern euch z.B nur auf die Blüte konzentriert, die ist zwar relativ unscheinbar wenn man die ganze Pflanze betrachtet macht aber im Detail meiner meinung nach schon was her (zumindest nicht weniger als die meisten anderen Blüten). Das ganze vll aus einer Seitenansicht und in dem Panda Comic style aus dem letzten beitrag..... und dass es ne Bärlauchblüte is muss ja ausser euch 2 sowieso keiner wissen denke ich?!
Don_Houlio

Beitragvon Bloodflower » 21.09.2011 19:33

Ich würde ja eine Darstellung in der Form

Bild

schön
Bloodflower

Nächste

Zurück zu Tattoomotive