Zahlen zu klein?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Zahlen zu klein?

Beitragvon etc » 20.09.2011 15:38

Im Prinzip bin ich ja für jeden Kommentar dankbar aber das ist jetzt nicht wirklich förderlich für mich.
Bitte BACK to TOPIC danke

Dh der Pinselstil (ich nenne ihn einfach mal so) ist für einen ca. 10cm großen Stern nicht passend? :(

Edit: Tja einer meiner ersten Wege war der Weg in ein Studio. Habe mich sogar vorher umgehört welches in meiner nähe zu empfehlen ist.
Nur das ganze war eher ziemlich enttäuschend.

Ich geh rein mit meinen 3 - 4 Entwürfen.
Er sagt "aha ein Stern" "ok das geht nicht, das würd ev. gehn, das wieder nicht"
Ich sage "hast du irgendwelche Ideen was man machen könnte, bzw ich ja noch keine Erfahrung hab und nicht wirklich weiß wie sowas abläuft".
Er sagt "hm ja ev. vielleicht bissl Schatten drum herum und das dort drüben eine Mappe mit ein paar Sternen wäre.
Ich schau mir also die Mappe an, seh ein paar 0815 Sterne und fahr frustriert nach Hause.

So in etwa war meine erste Begegnung in einem Tattoostudio.

Jemanden begleiten ist schwierig, da bei uns im Freundeskreis Tattoos kein Thema sind.
Ich verbringe viel Zeit mit durchsuchen von Foren und dem Web. Daher auch immer wieder kleine Ideen. Führen leider immer wieder in eine Sackgasse.
Zuletzt geändert von etc am 20.09.2011 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
etc

Zahlen zu klein?

Beitragvon mfux » 20.09.2011 15:42

Wird wohl eher etwas klein sein, vermute ich mal...
mfux

Beitragvon LÖö » 20.09.2011 15:57

In welchem Studio warst du denn? Sterne sind nun mal 0815 Motive, die sicher keinen Tätowierer mehr Freudentaumel entlocken, wenn jemand danach fragt... Außerdem finde ich diese Annahme, dass Sterne zeitloser sind als andere Motive, irgendwie seltsam... Um das Beispiel des Bandnamens aufzugreifen: Also wenn meine Lieblingsband sich auflöste, würde ich dennoch den (nicht vorhandenen Schriftzug) weiterhin mögen, die Musik gibt es ja weiterhin.
LÖö

Zahlen zu klein?

Beitragvon mfux » 20.09.2011 16:01

Hört sich jetzt nicht nach nem schönen, lustigen, informativen Studio an... Woher kommst du denn?
mfux

Beitragvon etc » 20.09.2011 16:21

Komme aus Österreich und war in der Linzer Gegend in einem Studio.

Beispiel Bandname. ZB.: ich war früher riesen Fan von Sepultura. Jetzt ist mir die Musik doch etwas zu Heavy und ich bin froh kein Sepultura Tattoo zu haben.
etc

Beitragvon tinydancingdoll » 20.09.2011 16:24

Wie wäre es, wenn du aus dem Stern eine Art Sternschnuppe machen würdest und das Datum in den Schweif einarbeiten lassen würdest....Das hätte mehr Dynamik als ein einzelner Stern (wenn gut gemacht).

Vllt kann man das sogar irgendwie mit dem Pinselstrich-Stil vereinbaren. Wo soll das Tattoo nochmal hin? Ich habs bei der Flo-Debatte aus den Augen verloren :wink:
tinydancingdoll

Beitragvon LÖö » 20.09.2011 16:27

etc hat geschrieben:Komme aus Österreich und war in der Linzer Gegend in einem Studio.

Beispiel Bandname. ZB.: ich war früher riesen Fan von Sepultura. Jetzt ist mir die Musik doch etwas zu Heavy und ich bin froh kein Sepultura Tattoo zu haben.

Oh, aber in Linz gibt es einige tolle Studios, wenngleich auch teilweise mit speziellem Stil. Der mfux kennt sich aber besser aus als ich.
LÖö

Zahlen zu klein?

Beitragvon mfux » 20.09.2011 17:41

Och, eigentlich wollt ich ja jetzt auf dich verweisen... :-)

@TE: Willst uns den Studionamen nicht verraten? Linz ist ja geradezu prädestiniert(?) um sich n gutes Bildchen abzuholen! Hab übrigens am 2.Okt und am 4.Nov jeweils nen Tagestermin beim Fred Krawallo. Wennst nen Kaffee mitbringst, bist natürlich eine willkommene Ablenkung. ;-)
Und Wien ist ja nicht weit, da ist im Nov ja auch wieder Convention wenn ich mich nicht irre?
Ausserdem: schon mal mit dem Thema Dotwork befasst?
mfux

Beitragvon etc » 20.09.2011 19:20

habe den Studionamen bewußt nicht angegeben. Will hier niemanden schlecht machen.
Immerhin war ich nur 1x dort. Ev. hat der Tätowierer den ganzen Tag vor mir schon zehn 0815 Sterne gestochen oder er hatte einfach einen scheiß Tag. Kann ja jeder mal haben.

Welche Studios in Linz Umgebung könnt ihr den empfehlen?

Ja Dotwork ist ein Begriff. Werds mir nochmal etwas genauer anschaun.
etc

Zahlen zu klein?

Beitragvon mfux » 20.09.2011 19:29

zB. Fred Krawallos Bodyatelier, mit wöchentlich wechselnden Inkern oder Ullrich Krammer, FacetheFact oder 's Studio74. Aber ich will hier ja keine Werbung machen, selbst ein Bild machen ist Pflicht! Natürlich kenn ich nicht alle...! Aber wennst meine bescheidene Meinung hören willst, würd ich mal beim Fredl vorbeischaun. Eben wegen den verschiedenen Inkern.

Das der Tätowierer sich nicht so wirklich für dein Motiv interessiert hat, muss nicht unbedingt heissen das der nix kann. Kann das vollstens verstehen. :-)
mfux

Beitragvon LÖö » 20.09.2011 19:39

Der Ulrich Krammer wird aber auf keinen Fall 'nur 'nen Stern stechen und für Pinseloptik ist der auch nicht die richtige Wahl....
LÖö

Zahlen zu klein?

Beitragvon mfux » 20.09.2011 20:05

Drum meinte ich ja, will hier nix empfehlen. Selber schaun, a bissal quatschen und dann wird das schon. Bei den genannten werden mM nach alle Stile abgedeckt.
mfux

Beitragvon Neutron » 20.09.2011 22:51

mit der "pinselstrichoptik" dürfte es in der größe noch hinhauen, die aussparungen wären eher das problem..
jedoch sind das feinheiten, die du wirklich mit demjenigen tätowierer besprechen solltest, der es in angriff nehmen wird.
schließe mich meinen vorrednern an, das wichtigste ist erstmal die wahl des tätowierers, dessen stil dir gefällt. natürlich sollte er sein handwerk auch verstehen, der rest wird sich dann, wie bereits erwähnt, von ganz alleine ergeben..
Neutron
Professional

Beitragvon etc » 21.09.2011 15:41

ok danke euch erstmal für das feedback. werd ein paar mal drüber schlafen.
etc

Beitragvon etc » 10.11.2011 16:35

Hallo erst mal :)

nach einer etwas längeren Zeit meld ich mich mal wieder.
Hab viel gestöbert und komme immer mehr in Richtung BVTC Style. Ich find die Zusammensetzung aus schwarz/rot und die Pinseloptik einfach super.

Hab mir viel durch den Kopf gehen lassen und mich heute mal hingesetzt und ein bisschen herum experimentiert.

Folgendes ist bis jetzt herausgekommen:

basis2 Kopie.jpg

- Schwarzer Balken in Pinselstrichoptik
- Zahlen sind für mich wichtige Gebdaten (weiß eigentlich Hautfarbe sein)
- Stern soll mit mehr Strichen realisiert werden siehe hier
- Größe ca. 10 x 7 cm weiterhin Oberarm innen

trash2.jpg

Was haltet ihr davon. Könnte das die richtige Richtung sein? Wer in der Welser/Linzer Gegend könnte so etwas in die Richtung umsetzen?
etc

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive