Ich reih mich mal ein in die Schlange der "zu viele Allergien für ein einzelnes Formular" (gebs inzwischen meist nichtmals mehr an) - genau das gleiche gemacht, auch Panik bekommen (: .
Das Wichtigste wurde ja schon gesagt. Was mir persönlich aber noch geholfen hatte war, dass, selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass du eine Allergie entwickeln solltest (würdest, könntest, eventuell, u.U), das noch kein Weltuntergang ist - kann auch sein, dass sich dein Körper mit der Zeit einfach wieder eigenständig desensibilisiert.
Das Risiko besteht natürlich immer und darüber sollte man sich auch im klaren sein, aber wenn man das
Petrolina hat geschrieben:Ich denke, man muss hier wieder berücksichtigen, dass Leute doch eher ins Internet schreiben, wenn was nicht problemlos verläuft.
bedenkt und dann schaut wie wenig man da generell zu findet (und wenn, dann gings meist nicht über ein Jucken hinaus), dann wirst du sehen, dass das Risiko wohl überschaubar bleibt.
Wollte auch eig. direkt n Allergietest beim Hautarzt machen, aber habs dann gelassen. Der könnte jetzt negativ ausfallen und dafür dann in nen paar Jahren zuschlagen - dann hätte ich einfach Pech, aber auch da würde sich dann ne Lösung finden lassen.
Bevor du dich ganz verrückt machst: Lass das Suchen, ist wie mit dem Lesen von Beipackzetteln ;p. Lieber direkt beim Tätowierer nachfragen bzw. ansagen, dass du da Bedenken hast und dann haste direkt deine Profi-Aussage.
Kann natürlich trotzdem passieren - das aber jedem.
lg