von ouch » 19.04.2005 11:10
wenn du den ausbildungsplatz kriegen kannst, würde ich es auch machen! was danach kommt kann ja keiner voraussagen... du schreibst nicht in was für einer fachrichtung das angebot ist, medienoperating hat sicher noch die besten chancen.
aber wie schon gesagt, bereitschaft zu ständiger weiterbildung in der freizeit und überstunden ohne ende, technische begeisterung und gestalterisches verständnis solltest du schon mitbringen!
und drauf achten, dass der betrieb auch genügend erfahren ist in der ausbildung von mediengestaltern und dich entsprechend einsetzt, sonst wirds sehr schwer in der prüfung... wer den ganzen tag nur webvisitenkarten für start-ups macht, der fliegt garantiert durch! in dem bereich steht und fällt die qualität der ausbildung wirklich mit dem betrieb, die berufsschule alleine kann nicht alles vermitteln. vielleicht ist das aber auch etwas besser geworden, ich hab meine prüfung schon 2002 gemacht...
viel glück!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa