n8ght hat geschrieben:Du beschützt da nicht wirklich ein Wespennest?!?!?!
Doch,doch!
Wenn ja, dann bin ich hin- und hergerissen zwischen "ich verleih dir nen Orden" oder ich mache mir ernsthaft Sorgen um dich.
Orden wäre ja

!
Aber brauchst Dir keine Sorgen machen!
1. Ist die Sorte Wespe, welche das Gebaut hat nicht Aggressiv, ausser wenn sie sich Angegriffen fühlt.
Etwas Vorsicht walten lassen sollte man halt in der Zeit wo die Königin bebrütet wird.
2. Ist die Art gar nicht hinter Fleisch und Süssem hinterher!
3. Sterben die Männchen zum September aus und wie wir Heute erfahren haben, begiebt sich die Königin hinter irgendwelcher Baumrinde in den Winterschlaf.
4. Das Nest ist nun schon seit ca. 3 Wochen leer und wurde Heute von einem Imker vom hiesigen Naturschutzbund vorsichtig entfernt und dient nun wenn es nicht zu schnell zerfällt als Vorzeigeobjekt für Vorträge.
5. Weils heute Abgeholt werden sollte und Gestern mein Bruder aus Ulm da war und eine Vernünftige Kamera hat, wollten wir es noch mal Abgelichtet haben.
6. Wir hatten im Juni von einem anderen Imker sicherheitshalber, in Schutzkleidung das wichtigste aus dem Gerätehaus das was wir Brauchen rausholen lassen. So hatten die Ihre Ruhe und wir auch.
Mal abgesehen davon musst du die rot-orange-Töne mal besser abstimmen: blutroter Regenschirm, rot-violette (oder so ähnlich) Haare und orangene Jacke.

Tja, dem Wetter ist es Egal ob ich in Papageienverkleidung rumrenne und ganz Ehrlich mir auch, wenn es gerade vom oben nur so runterkübelt
und das Nest musste nun mal geschützt werden vor der Nässe.
