Will mein Tattoo erweitern. Habt ihr vielleicht Ideen ?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Will mein Tattoo erweitern. Habt ihr vielleicht Ideen ?

Beitragvon DeviiL08 » 31.08.2011 21:23

Hey Leute !
Erstmal hi, bin neu hier. 18 Jahre & aus Bremen. :)
Habe mir vor einiger Zeit mein Tattoo stechen lassen, und habe Lust auf ein neues. Auf den Armen finde ich es eigentlich geil, aber aus beruflichen Gründen soll es dann doch eher da sein, wo man es gut verstecken kann, wenn man will.

Bild

Das ist mein jetziges Tattoo. Ich würde es gerne erweitern aber ich habe keine Idee, was gut aussehen könnte. Ich möchte nicht noch ein Zeichen unten ran hängen, da ich finde es könnte dann zu lang aussehen. Habt ihr vielleicht Vorschläge was man daraus noch machen könnte ?

Würde vielleicht auch etwas sehr geil finden, was übers Schulterblatt zum Oberarm hingeht o.ä sollte aber zu meinem Tattoo passen.
Bin auf dem Gebiet leider sehr einfallslos und hoffe auf eure guten Ideen ! :)

Gruß DeviiL08

//Edit : das mit dem Link hat nicht so ganz hingehauen, habe mein Tattoo nochmal als Anhang beigefügt.
Zuletzt geändert von holisch am 01.09.2011 2:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ins motivforum verschoben.
DeviiL08

Re: Will mein Tattoo erweitern. Habt ihr vielleicht Ideen ?

Beitragvon Rhoka » 31.08.2011 21:29

Naja naheliegend ist ja die Zeichen mit Motiven zu begleiten, also Liebe, Glück ect, jenachdem was Du damit assoziierst. Oder Motive aus der japanischen oder chinesichen Mythen dazu, ebenfalsl jenachdem wo Dein Bezug zu diesen Zeichen herkommt.
Rhoka

Beitragvon CherryBlossom » 31.08.2011 21:53

Hm, also mir würde dazu einfallen was traditionelles dazu stechen zu lassen und die Chinazeichen als "Grenze" zu verwenden.
ZB auf der einen Seite ein großer Drache und auf der andren einen Tiger oder so, quasi "Gut gegen Böse" oder sowas in der Art.
Ich persönlich würde aber dann den kompletten Rücken einplanen, aber weiß ja nicht in welchen Größendimensionen du dir das so vorgestellt hast ;)

Was heißt hier "seit einiger Zeit"? Seit wann hast du das Tattoo?
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Rhoka » 31.08.2011 22:10

Ja vergessen, ich stell mir das auch als komplettes Backpiece vor ^^.
Rhoka

Beitragvon Branislav » 31.08.2011 22:26

Diskutieren und Suchen von Motiven!
tattoomotive-f14.html
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon oveja » 01.09.2011 2:02

was bedeuten die Schriftzeichen denn? Vielleicht lässt sich davon ausgehend ja ne Idee finden.
Ich würd auf jeden Fall auch Richtung Asia gehen
und unterschreib noch bei CherryBlossom und Branislav ;)
oveja

Beitragvon Rhoka » 01.09.2011 10:46

oveja hat geschrieben:was bedeuten die Schriftzeichen denn? Vielleicht lässt sich davon ausgehend ja ne Idee finden.

Das meinte ich doch oben. Eben das Motive entsprechend dem, was er an Erfahrungen, Wünschen, Assoziationen zu den Zeichen hat und dann ineinanderübergehen drumherum positionieren.

Die Zeichen heißen Liebe, Glück, Friede (friedlich), und Treue/Loyalität. Zumindest ist das so die Basisbedeutung, die im Chinesichen ziemlich die gleiche sein sollte wie im Japanischen.
Rhoka

Beitragvon oveja » 01.09.2011 10:54

Ah ok, sry, hatte ich nicht so rausgelesen, dass das die 'Übersetzungen' der Schriftzeichen des TE sind.
Dann würd ich so weiter vorgehen, dass der TE sich überlegt, was er mit diesen Symbolen verbindet und was die chinesiche Mythologie/Kunst da so hergibt und sich daraus ein feines Backpiece zaubern lässt, wie schon vorgeschlagen ;)
oveja

Beitragvon Rhoka » 01.09.2011 11:06

Genau, das würde ein ansonsten ja auch eher gängis Motiv toll individualisieren und da kann noch was richtig Besonderes draus werden. Ebenso natürlich mit CherryBlossoms Idee. :)

Einfach nach unten weitere Zeichen dranhängen, fände ich jetzt ganz subjektiv ein bisschen langweilig.
Rhoka

Beitragvon Tuempel » 01.09.2011 13:44

Für das erste Tattoo eine ordentliche Größe, wobei ich mir hier fast gewünscht hätte Du hättest den typischen Anfängerfehler gemacht ;).

Weil direkt das Sahnestück verbaut ist aber es ist auch hier gar nicht so tragisch, da ich schon oft Backpieces gesehen habe, wo Kanijis ordentlich mit in die neue Komposition eingebaut wurden.

Hast Du dich den schon auf eine Stilrichtung festgelegt? Weil auch Stilbrüche haben was für sich und aufgrund der Schriftzeichen muss die Reise nicht automatisch ins Asiatische gehen, was aber in den meisten Fällen naheliegend ist.

Im Endeffekt kann Dir hier niemand helfen und sollte auch nicht, weil Du erstmal für Dich festlegen solltest wohin die Reise geht und wenn es dann ans eingemachte geht kannst Du mit Sicherheit noch wertvolle Tipps hier bekommen.

Zumal Du dich auch nicht zu sehr versteifen solltest, weil es eigentlich nichts besseres gibt als das Konzept im Brainstorming mit dem Tätowierer deiner Wahl zu erstellen.

Gruß

Tuempel
Tuempel

Beitragvon Panda » 01.09.2011 15:34

Ich würde, in der Tat, erstmal beim Rücken bleiben. Später kann man immer noch auf die Arme übersteigen, aber die Arme sollten nahzu perfekt sein, denn diese wirst du später immer jeden Tag vor Augen haben! Und da du erst ein Tattoo hast, fehlt dir noch die Erfahrung und Vorstellungskraft, um zu wissen, was sich alles gut macht. Oftmals braucht man erstmals seine 5-7 Tattoos, um zu wissen, was zusammen kombiniert gut aussieht und was schlecht. Von dem her, würde ich erstmal den Rücken "austesten".

Gut ist, dass es mittig vom Rücken platziert wurde, so kann man drumrum noch ein schönes Bild entwerfen. Die chinesischen Zeichen lassen allerdings nicht mehr viel Spielraum. Ich würde jetzt bei dem asiatischen Stil bleiben. Man könnte eine große Schlange, ein Drache, ein Koi oder ähnliches kombinieren oder wenn es schlichter sein soll, nur Wirbel, Wellen, Rauchschwaden.

Du wirst um ein persönliches Gespräch beim Tätowierer vermutlich nicht drum rum kommen, wenn du was ordentliches haben willst. Eventuell kann der dir auch nochmal eine ganz andere Idee vorschlagen.
Panda

Zurück zu Tattoomotive