@ Bloodflower, ich will dir und deinen Kumpels nicht zu nahe treten aber das ist Schwachsinn! Da kann man noch so gut „skidden“ (was für ein Unwort) man kommt niemals auf denselben Bremsweg wie jemand der eine Vorder- und Hinterradbremse hat.
@ Snafu; So isses! Lieber mal am Bauch abspecken als überall am Rad Gewicht einsparen zu wollen.

Dieser Gewichtsfetisch gibt’s in den BMX Foren bereits seit Jahren. Bremshebel durchbohren um ein Paar Gramm zu sparen, Speichen entfernen, Löcher in den Sattel stanzen, Sattel abziehen damit man nur noch das Plastik hat..etc..etc.. aber sobald mal was bricht oder man sich „Aua“ macht weint man. Versteh ich nicht.
Nur so nebenbei, du bist letzte Woche (glaube ich oder war es vorletzte?) mit deinem Rad auf dem Bahngleis am BHF Stadelhofen an mir vorbeigelatscht. Wollte dich eigentlich anquatschen aber just in dem Moment kam ein Kumpel von mir und weg warst du schon. Schade.
So und da das ganze nicht im OT landet, mal schnell was Neues beisteuern zum Topic, welches eigentlich heisst; „pimp your bike / car“. Hier ein aktuelles Bild von meinem Pony, die Liste was alles geändert wurde ist ziemlich lang…und bei jedem Treffen / Cruising kommen wieder neue Ideen dazu was „man“ (also ich

) noch ändern könnte. Ich denke dieses Jahr kommt nichts Neues mehr hinzu.