Tattoo Motiv überhaupt möglich ?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoo Motiv überhaupt möglich ?

Beitragvon 30/30 » 24.08.2011 22:08

Ich glaub,hier will jemand auf Biegen und Brechen seine Vorstellungen durchziehen,egal was man schreibt.
Nochmal deutlich:Der Fussrücken ist sowieso schon eine schwierige Stelle,darauf etwas DAUERHAFT fein erkennbar zu tätowieren ist nochmal einen Tacken schwerer.
Wenn dann noch ein Newbie mit Kleinkram als Motiv anrückt,kann das zu 99% nix werden.

Liebe TE,wenn du unbedingt das Motiv verdeckbar auf dir verewigen willst,dann hast du exakt 3 Möglichkeiten:
1) Kopf durchsetzen,dir das Teil so klein stechen lassen und nach ungefähr 10 Jahren sieht der Fussrücken aus,als ob du einen Farbkasten drübergekippt hättest
2) Die Idee sein lassen und sich so ungefähr 2-3 Jahre im Scout in die Materie Tattoo einlesen,danach mit Wissen und Verstand die Stelle und das Motiv auswählen
3) Auf die Ratschläge der User,die sich schon lange mit Tattoos befassen,hören.Die wollen alle nur,dass dir das Tattoo auch nach 10 Jahren noch Freude macht.

Ein Fuss ist anderen Belastungen ausgesetzt als zB ein Arm.Das ständige Reiben der Schuhe auf der Haut ist beim Abheilen schon brutal,über 10 Jahre hinweg ist es ein echter Tattookiller.Wer da den Fehler mit Kleinkram begeht,hat kaum Chancen auf Haltbarkeit.
30/30

Beitragvon kakaodrunk » 24.08.2011 22:14

ok aber hast schon recht,..
ließt sich an als ob man unbediengt ein tattoo will,.. egal welches.
aber so ist es ja nicht :)

danke für die tipps und alles,..

kennst jemand classic tattoo in berlin dirkenstrße oder so ?
kann man da ein termin machen ohne ein jahr zu warten xD
kakaodrunk

Beitragvon 30/30 » 24.08.2011 22:44

"kann man da ein termin machen ohne ein jahr zu warten xD"

Wieso hast du es so eilig?Bist du in einem Jahr tot?
Die Wartezeit auf eine Session ist wohl das am meisten zu vernachlässigende Kriterium bei der Studioauswahl.
Nach der Frage rate ich dir dringenst zu Punkt 2) meines vorherigen Posts...Tattoo jetzt erstmal sein lassen und im Scout lesen,lesen und nochmals lesen.Investier ruhig mal ein halbes Jahr für die Informationsbeschaffung hier drin,guck dir den 'Aussergewöhnliche Tattoos"-Thread und das "Show your Tattoo"-Forum regelmässig an.
Du wirst sehr schnell merken,was gute Tattoos sind und zusätzlich wirst du das ein oder andere Top-Studio in Berlin kennenlernen.

Wenn du dich für diese Vorgehensweise entscheidest,dann schwöre ich dir,dass du das Warten und Lesen nicht bereuen wirst.
Nur Geduld wird mit aussergewöhnlichen und sehr guten Tattoos belohnt....
30/30

Beitragvon LÖö » 25.08.2011 1:57

30/30 hat geschrieben:Ein Fuss ist anderen Belastungen ausgesetzt als zB ein Arm.Das ständige Reiben der Schuhe auf der Haut ist beim Abheilen schon brutal,über 10 Jahre hinweg ist es ein echter Tattookiller.Wer da den Fehler mit Kleinkram begeht,hat kaum Chancen auf Haltbarkeit.

Ohja, ich erleide tagtäglich Schmerzen... :lol: Hast du dich an die zwei bis drei Jahre Einlesen auch gehalten?
LÖö

Beitragvon 30/30 » 25.08.2011 4:25

Ich bin seit `90 an Tattoos interessiert und informiere mich...dürften also schon ungefähr 2,3 Jahre zusammenkommen.
Und ich meinte nicht,dass ein Fusstattoo ewig schmerzt,sondern dass durch die höhere Reibung des Schuhes ein Fusstattoo evtl. schneller altert...gerade wenn es zu klein angelegt wurde.Hier muss man aber alles haarfein aufdröseln... :lol:
30/30

Beitragvon murphy1 » 25.08.2011 7:11

kakaodrunk hat geschrieben:kann man da ein termin machen ohne ein jahr zu warten xD

so wartezeiten sind aber nicht unüblich!!!!
vielleicht kann dich aber auch einer nächste woche noch dazwischen schieben. die, die nich so viel zu tun haben, werden es bestimmt gerne machen :wink:

ich glaub, manche wollen einfach keine tipps, sondern nur ihr vorhaben bestätigt haben... :roll:

dann bitte!aber mit allen konsequenzen :p
murphy1

Beitragvon kakaodrunk » 25.08.2011 16:35

HALLO! Beruhigt ihr euch mal wieder! :?
Wenn ich keine Tipps oder Ratschläge haben wollte,
dann hätt ich mich hier nicht angemeldetet.!
Diese zwei auswahlmöglichkeiten an Tattoos wollte ich schon seit 2008 durchziehen,.. allerdings war ich zu jung dafür!..

Nur weil ich mich hier neu angemeldet habe und eine Frage stelle die ich bis zum letzten punkt hinterfrage ( zb. warum das mit dem fuß nicht geht) braucht ihr mich nicht in einer Schublade mit all den anderen "Neulingen" stecken.

Ich steh auf Comic/Cartoon Tattoos,.. das hatte ich mir schon ewig im Kopf gesetzt. Ich bin über jeden RAT DANKBAR aber wenn ich diesen RAT HINTERFRAGE dann muss man nicht gleich den dicken raushängen lassen.
kakaodrunk

Beitragvon 30/30 » 25.08.2011 16:52

Dann HINTERFRAGE ich dich mal...warum muss es denn uuunbedingt der Fussrücken sein?
Wäre ein grosses DrawnTogether-Tattoo auf den Rippen nicht a)mindestens genauso gut verbergbar und b) nicht viel cooler?
Bin ebenfalls Comicfan und mag deine Grundidee sehr,aaber...die Stelle ist eben suboptimal.
30/30

Beitragvon kakaodrunk » 25.08.2011 17:14

Na siehste!
Da ist der einer der ersten super Tipps,..
Auf den Rippen! Sowas wollte ich doch nur hören,..
andere stellen wo das in ordnung aussehen könne :P

Ich sag dir warum ich es auf dem Fuß wollte,..
weil ich dachte das würde schön aussehen. Wenn der Inker doch mein ganzen Fußrücken zu verfügung hat, dann würde der am ende komplet ausgefüllt sein.
& sowas find ich toll.

Und wenn ich solche Bilder hier sehe dann denk ich immernoch wieso sollte das Motiv zu klein sein. Das Mädchen in der Mitte meines Tattoos ( toot) die ist genau so groß -wenn nicht sogar nen stück größer- als dieses hier.
Bild
Man erkennt aber alles. Weißt du/ihr. Deswegen hinterfrage ich,
weil man im internet soviel anderes sieht.
kakaodrunk

Beitragvon 30/30 » 25.08.2011 17:24

Die Antwort ist leicht...die meisten Bilder von Tattoos sind,wie der Tasmanische Teufel,frisch nach dem Stechen gemacht.Rasierte Haut und Rötung sind ein todsicheres Zeichen dafür.
Und so sehn Tattoos,die beim Stechen sauber und erkennbar waren,nach 20 Jahren aus,achte mal auf den Kopf des linken (unteren) Pferdes/Pegasus...
30/30

Beitragvon kakaodrunk » 25.08.2011 17:40

Und du meinst das wird dann auch so schäbig wiederlich wie dein beispiel bild ja?

Weißt du,..
ich denke auf dem Bild ist der Mann vllt. 40 Jahre alt.
und der hat sich das bestimmt vor 20 jahren machen lassen,
dazu kommt nocht das damals die inker wesendlich schlechter waren als heute ?
& das Tattoomotiv ist ja aber 5 mal so groß wie meins und sieht trotzdem so zerfresse/zerwaschen aus ?..

Oder habe ich da was falsches gelsen ?
klär mich auf. :roll:
kakaodrunk

Beitragvon Kathi_81 » 25.08.2011 18:59

das tattoo ist auf 30/30s arm ;)

aber eins hast du völlig richtig interpretiert- das motiv ist zig mal größer als das, das du willst und trotzdem gealtert und unscharf geworden....und der fuß ist noch stärker beansprucht, als der arm-

also noch mal- größer planen und andere stelle suchen (arm, bein, rippen...) dann hast du länger freude damit :D
Kathi_81

Beitragvon 30/30 » 25.08.2011 19:49

Wenigstens hast du mein Alter richtig geschätzt :lol:
30/30

Beitragvon kakaodrunk » 25.08.2011 21:01

ich wollt erst 33 schreiben xD

Aber hier ist wieder solche bilder.
Ich wollte es ja nur nochmal zeigen das es auch gut aussehen kann.
Aber ihr wart mich vor der Zukunft richtig ? Das es dann nicht mehr toll aussieht.
Bild

Bild

Bild
kakaodrunk

Beitragvon n8ght » 26.08.2011 0:13

Den Vogel würde ich gerne mal in 10 Jahren sehen.... jetzt wunderschön... aber ich zweifle an der Haltbarkeit (bin aber auch nur Laie)...

Und bei dem unteren Bild muss selbst dir auffallen, dass dies nachbearbeitet ist... guck dir mal die Haut über dem Tattoo an... da siehst du keine Falte, keine Pore, sondern nur eine helle, einheitliche Fläche.... das Tattoo sieht in echt sicherlich nicht so aus... auch wenn ich ihm eine höhere Haltbarkeit zuspreche, als dem Vogel.

Aber as I said: ich bin Laie und lasse mich ebenfalls gerne eines Besseren belehren!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive