Tattoo motiv nicht möglich

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo motiv nicht möglich

Beitragvon rumble911 » 23.08.2011 22:15

Hallo zusammen!

Die Frage geht an alle die sich mit Tattoos auskennen!

Ich möchte mir das unten zu sehende Bild auf dem Oberarm stechen lassen. Mein Tattoowierer meint, daß es nach ein paar Jahren nicht mehr richtig zu erkennen sei und dann nur noch schwammig aussehe. Möchte bzw. muss ihn das glauben da ich mich selber ja nicht auskenne, dennoch möchte ich mal eure Meinung hören bevor ich mir ein anderes suche.

Bild
rumble911

Re: Tattoo motiv nicht möglich

Beitragvon 30/30 » 23.08.2011 22:21

Man stiehlt keine Tattoos!Wenn du genau dasselbe wie das Bild haben willst,wirst du hier keine Antworten bekommen.Mach dir ERST Gedanken über ein EIGENES Motiv,DANN kannst du über Haltbarkeit nachdenken.
Alles weitere kannst du im Copycat-Thread lesen...
30/30

Beitragvon santazero » 23.08.2011 22:26

1. Dein Tätowierer wird schon recht haben (sehe das auch so)
2. wie 30/30 schon sagte... man klaut nicht 1:1. das ist das allerletzte.
santazero

Beitragvon tutis78 » 23.08.2011 22:31

Prinzipiell gehe ich da mit 30/30 konform, allerdings sehe ich das net ganz so verbissen.

Natürlich kopiert man keine Tattoos 1:1!!! Aber es spricht nichts dagegen, das Foto als Anregung für die Ausarbeitung eines EIGENEN Motivs zu nehmen.

Was die Haltbarkeit angeht, denke ich, daß das schon so machbar ist, daß es auch nach vielen Jahren gut aussieht. Wichtig ist halt, daß die Kontraste klar ausgearbeitet werden und dann sollte das meiner Meinung nach keine Probleme geben. Bin allerdings kein Profi und deshalb sind meine Angaben selbstverständlich ohne Gewähr!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon rumble911 » 23.08.2011 22:37

Hallo!

Erstmal danke für eure schnellen Antworten!

Zum klauen, dass Bild hat ein Künstler namens Johfra gemalt das Original seht ihr unten. Ich weiß also nicht in wie fern das dann geklaut ist. Also bzw hat er auf dem Bild dieses dann auch getan. Das Bild will ich mir schon seit langem stechen lassen und habe zufällig einen gefunden der es schon vor mir getan hat.

Bild
rumble911

Beitragvon tutis78 » 23.08.2011 22:49

Ok, in dem Fall nehm ich den Vorwurf des Diebstahls wieder zurück - kannte das Gemälde vorher nicht.

Jetzt, wo ich die Vorlage kenne, muß ich sagen, daß der Tätowierer, der das Gemälde umgesetzt hat, dieses nicht wirklich gut hinbekommen hat. Hier sieht man ganz deutlich, was ich mit dem "Kontraste klar ausarbeiten" gemeint habe, denn das Gemälde ist weitaus kontrastreicher als das Tattoo. Liegt vielleicht aber auch ein wenig an der Platzbeschränkung.

Würde ich dieses Motiv haben wollen, würde ich mehr Platz zur Verfügung stellen als den Oberarm - mindestens Oberschenkel, besser noch den ganzen Rücken. Je mehr Platz um so mehr Details sind möglich und um so haltbarer wird es.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon rumble911 » 23.08.2011 22:53

Gebe ich dir recht Tutis. Das Tattoo ist nicht wirklich gut gestochen, dass meinte mein Tattoowierer auch. Wohlmöglich hast du und er recht, der arm ist wohl nicht der geeignete Platz für dieses Motiv (Schade). Dann werde ich mir wohl doch ein anderes suchen müssen.
rumble911

Beitragvon Neutron » 23.08.2011 23:13

orientier dich nicht an der tätowierung..
such dir nen wirklich guten tätowierer, welcher dir die vorlage eigens interpretiert und haltbar umsetzt. sprich, die schon angesprochenen kontraste etc. ausarbeitet.
jeder tätowierer würde die vorlage minimal ( bis maximal :mrgreen: ) anders umsetzen, insofern spielt dein persönlicher geschmack, was den jeweiligen stil betrifft, eine entscheidende rolle.
setzt dich ausgiebig mit den zahlreichen gallerien im www auseinander und du wirst den / die passende(n) künstler(in) finden.
bei fragen zu bestimmten studios wird dir hier gerne weitergeholfen.

edit : habs jetzt erst gelesen, ja...je mehr platz du hergibst, um so besser ist es fürs ergebnis, muss es denn unbedingt der arm bzw. oberarmsein ?
Neutron
Professional

Beitragvon 30/30 » 24.08.2011 3:41

Sorry wegen dem Vorwurf des Tattoo-Diebstahls....das Gemälde kannte ich auch nicht.
Hättest du das Gemälde gleich gepostet und nicht das Tat,hätte ich nix geschrieben.
Leider ist die Vorgehensweise nicht selten,grad vor ein paar Tagen hat jemand ein (schlecht) kopiertes TrashPolka-Motiv ganz stolz im Scout präsentiert....als man ihn dann auf die CopyCat-Problematik aufmerksam gemacht hat,ist er fast noch frech geworden.

Zu deinem Motiv:Vergiss das mit dem Arm,zu wenig Platz um die Feinheiten darzustellen.
Mein Vorschlag wäre die Körperseite dafür herzugeben.Ist zwar als erste Tattoostelle nicht grad schmerzlos,aber nur mit einer grossen Fläche ist das Bild mMn gut zu erkennen,du siehst ja an deinem geposteten Tattoo,wie wenig Atmosphäre da vom Original noch drinsteckt.
Think Big ist bei Tattoos das Zauberwort....und such dir auf jeden Fall deinen Inker mit Bedacht aus.
30/30

Beitragvon Kama_fra » 24.08.2011 8:39

Das Gemälde sieht für mich aus, wie ein Entwurf für ein Rückentattoo.
Kama_fra

Beitragvon Alando » 24.08.2011 14:25

Also das Motiv ist echt nicht für den Oberarm geeignet aber wenn es dir so am Herzen liegst und du wie du oben gesagt hast dieses Tat schon seit langem stechen lassen willst würde ich das Motiv nicht gleich verwerfen sondern lieber eine passendere Stelle suchen.

@Kama_fra: das habe ich eben auch gedacht als ich das Bild gesehen habe
Alando

Beitragvon Kathi_81 » 24.08.2011 16:16

hätt auch gemeint, dass das motiv vor stelle gehen sollte-wenn dir das motiv schon seit jahre am herzen liegt, sollte es nicht an der stelle scheitern.
und wenn es unbedingt der oberarm sein soll, könntest vielleicht nur den bildausschnitt, der dir am besten gefällt, nehmen. wobei da sicher einiges an wirkung verloren geht.
Kathi_81

Beitragvon rumble911 » 24.08.2011 16:47

Nochmals DANKE für die zahlreichen Antworten!

Denke das Motiv wirkt nur im ganzen, deshalb möchte ich es auch nicht "zerstückeln". Möchte schon auf dem Arm eines haben, da ich ein vorhandenes verdecken möchte. Rücken würde mir im moment auch zu teuer. Aber vielleicht später mal, wobei ich da die Brust vorziehen würde.

Naja dann begebe ich mich mal wieder auf die Suche nach einem geeigneten Motiv, daß kann dauern :roll: Über Ideen eurerseits würde ich mich freuen.
rumble911

Beitragvon Kathi_81 » 24.08.2011 16:52

wie jetzt- ideen für dein motiv??? zumindest einen grundgedanken solltes schon haben ;)
Kathi_81

Beitragvon rumble911 » 24.08.2011 16:56

Sternzeichen... ich bin Wassermann. Bei Google schon alles durchsucht und nichts vernünftiges gefunden.
rumble911

Nächste

Zurück zu Tattoomotive