wer kann mit etwas über dieses Motiv sagen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

wer kann mit etwas über dieses Motiv sagen?

Beitragvon burningICE » 20.08.2011 23:16

Hallo Leute,

Zuerst einmal möchte ich mich ganz kurz vorstellen: Ich bin username burningICE, aus der Steiermark in Österreich und ich habe (noch) kein Tattoo. Gestern habe ich zufällig ein recht interessantes und mir ganz gut gefallendes Motiv entdeckt, jedoch habe ich es versäumt mit der Trägerin zu sprechen was es darstellen soll, Bedeutung usw. Daher wende ich mich nun an euch liebe Comunity von Tattooscout.de: Hat jemand von euch schon mal dieses (oder ein ähnliches) Motiv gesehen und kann mir etwas dazu erzählen (hat es eine Bedeutung, oder is es schlichtweg nur ein Muster)?!

Besten Dank schon mal im Voraus,
burningICE
Zuletzt geändert von burningICE am 22.08.2011 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
burningICE

Re: wer kann mit etwas über dieses Motiv sagen?

Beitragvon Kathi_81 » 20.08.2011 23:23

wo hast denn das bild her?
Kathi_81

Beitragvon burningICE » 20.08.2011 23:31

das ist ein ganz stark rangezoomter bildausschnitt.

eine suche bei google war leider ineffizienz, da ich keine stichwörte habe :-( Erinnert aber stark an einen Kompass...?!!?
burningICE

Beitragvon Kathi_81 » 20.08.2011 23:34

kompass glaub ich nicht- halts eher für was religiöses...ev buddhistisch

gib mal "sak yant tattoo" in google ein- würd sagen, es geht in die richtung!
Kathi_81

Beitragvon burningICE » 20.08.2011 23:52

huiii...ich glaub das war ein guter Tipp! Beim ersten druchblicken der Bilder ergebnisse hab ich schon diese kleinen "Hundehäufchen" wiedererkannt. Das dürfte es also sein.
Kathi_81 du bist die BESTE!!! Eine so rasche Hilfe hätt ich mir echt nie träumen lassen.

D A N K E ! ! !
burningICE

Beitragvon Kathi_81 » 20.08.2011 23:53

gern geschehn :D
Kathi_81

Beitragvon Panda » 21.08.2011 1:42

Nichtsdestotrotz, wenn das Bild eine Person oder potentiell wiederkennbare Tattoos von Personen zeigt, die du irgendwo auf der Straße fotografiert hast, dann würde ich es wieder raus nehmen.

Ansonsten gut, dass du dich darüber informieren willst, was das überhaupt ist, bevor du es dir stechen läßt. Diese Tattooform heißt tatächlich Sak Yant Tattoo, kommt aus dem Buddhismus. Diese "Häufchen" sind keine Häufchen, das sind 9 Buddhas die so symbolisch auf den Dachgipfeln des Tempels thronend dargestellt werden. Das Bildnis soll also ein Tempel von oben zeigen. Also acht Gipfel-"Häufchen" drumrum und ein Buddha in der Mitte.
Fraglich ob man so ein Tattoo braucht, wenn man noch nie einen buddhistischem Tempel von innen gesehen hat.
Panda

Beitragvon burningICE » 22.08.2011 16:18

Panda hat geschrieben:Nichtsdestotrotz, wenn das Bild eine Person oder potentiell wiederkennbare Tattoos von Personen zeigt, die du irgendwo auf der Straße fotografiert hast, dann würde ich es wieder raus nehmen.

mhm...das stimmt. Da ich ja nun weis um was für eine Art von Tattoo es sich handelt (Sak Yant bzw. Yantra Tattoo) habe mir deinen Rat zu Herzen genommen und das Bild es nach 2 Tage entfernt.

Panda hat geschrieben:Ansonsten gut, dass du dich darüber informieren willst, was das überhaupt ist, bevor du es dir stechen läßt.

Also schön finde ich es schon, aber wie du auch sagtest mit
Panda hat geschrieben:Fraglich ob man so ein Tattoo braucht, wenn man noch nie einen buddhistischem Tempel von innen gesehen hat.
ist das wahrlich wohl eher nix für mich.
burningICE

Zurück zu Tattoomotive