Dresden - butterfly ink / Empfehlungen in und um Dresden

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Dresden - butterfly ink / Empfehlungen in und um Dresden

Beitragvon thethingthatshouldnotbe » 28.04.2011 1:09

Hi,

nachdem ich nun mehr als 2h hier kreuz und quer die Suchoption gequält habe und immer wieder auf dieselben Empfehlungen gestoßen bin, welche aber teilweise schon etwas länger her sind, werf ich mich mal mutig hier in die Meute und stell einfach meine Fragen.

In Dresden hat vor relativ kurzer Zeit ein neues (?) Studio aufgemacht mit Namen butterfly ink http://butterfly-ink-tattooundpiercing.de/. Kann jemand dazu was sagen inwiefern hier qualitativ hochwertig gearbeitet wird?

Da ich in jungen Jahren völligst naiv und unbedarft auf Empfehlung eines ehemaligen Bekannten einen relativen Totalschaden in Sachen Tattoo (Oberarm) erlitten habe, bin ich natürlich auch ein gebranntes Kind. Habe relativ konkrete Vorstellungen, wie der Rest des Arms aussehen soll und suche nun, parallel zu eventuellen Meinungen zu vorher genanntem Studio, Empfehlungen um dann vor Ort meine Vorstellungen besprechen zu können.
Hauptbestandteile werden ein großer Schriftzug an der Außenseite des Unterarms, ein Motiv im Innenteil des Unterarms und Initialien im inneren Teil des Oberarms beinhalten. Da es eine Mischung aus Farbe und B/G werden soll, wird sicherlich allein die Planung bzw eine realistische Einschätzung der Umsetzbarkeit nicht einfach (vermute ich zumindest).
Durch gewisse Umstände bin ich auch relativ ortsgebunden bei der Wahl des Studios. Der Weg zb zu artcore würde kein Problem darstellen, riesige Reisen sind aber nicht drin.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
thethingthatshouldnotbe

Beitragvon kaffee » 28.04.2011 10:56

Ich finde die Sachen auf der Seite jetzt nicht so berauschend. Die Quali der bilder ist aber auch murks. Allerdings gefällt mir persönlich der Stil nicht. Welchen Stil willst du denn umsetzen lassen?
kaffee

Beitragvon thethingthatshouldnotbe » 28.04.2011 20:36

Stil ist ne sehr gute Frage. Bin zeichnerisch begabt wie ein 3-jähriger mit Fingermalfarben, hab aber meine Wunschvorstellung konkret im Kopf.
Die Stilfrage kann ich so pauschal nicht beantworten, da es mehrere "Hauptkomponenten" sind, die dann zu einem Ganzen werden sollen.
thethingthatshouldnotbe

Beitragvon thethingthatshouldnotbe » 01.05.2011 1:03

Keiner hier der mir ne Empfehlung geben kann?
thethingthatshouldnotbe

Re: Dresden - butterfly ink / Empfehlungen in und um Dresden

Beitragvon thethingthatshouldnotbe » 15.08.2011 0:57

*push*

Da die Galerie nun aufgestockt wurde, wäre ich sehr dankbar wenn ein paar alte Hasen ihre Meinung dazu kund tun.
thethingthatshouldnotbe

Beitragvon Flexi » 15.08.2011 9:22

Also ich bin kein alter Hase, aber da sich anscheinend keiner erbarmt.
Ich finde nicht, dass es durch die neuen Bilder besser geworden ist. Die Linien sind oft sehr verwackelt und auf den Bildern stechen die Farben kaum heraus und überzeugen. Kann natürlich an den fotos liegen, aber mich spricht das alles nicht an. Hat für mich keine Lebendigkeit.
Flexi

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.08.2011 9:51

Also, die Sachen in der Galerie hauen mich ganz und gar nicht um. Wenn die den dortigen Standart repräsentieren, würde ich die Finger davon lassen..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon shywolf » 15.08.2011 10:44

Ich bin zwar auch "nur" ein Tattoolaie ... aber die Fotos auf der genannten Website sind wirklich nicht sehr berauschend!

Ich wohne ebenfalls in der Nähe von DD und mein (bislang) erstes Tattoo habe ich mir bei Nekromantix auf der Altenberger Straße stechen lassen (hier seine Website: http://www.myspace.com/nekromantixdresdentattoo)

Ich bin vorher nicht auf diesen Scout hier aufmerksam geworden und bin auf Anraten von Freunden hingegangen ... es ist wunderschön geworden - auch den Leuten hier im Scout scheints zu taugen :wink: Vielleicht schaust dir dir mal seine Homepage an oder guckst ganz unverbindlich mal bei ihm vorbei? :)

LG aus Heidenau
"Auch Würgegeräusche sind ernstzunehmende Kommentare. Immer." Bild
shywolf

Beitragvon jogy » 15.08.2011 11:24

Hallo,
ich kann das El Loco Studio in Radebeul empfehlen.
Falk ist technisch top, allerdings etwas auf den mexikanischen Stil geprägt. Der Paul (Gastinker) hat mir nen schönen Phoenix gestochen und meine Wade ist grad bei ihm in "Behandlung". Allerdings ist der Paul nur alle paar Wochen da, da er auch noch in Österreich arbeitet. Die Preise sind dort wirklich gut für die Quali und die Wartezeiten nicht so lang.
jogy

Beitragvon Sahara » 15.08.2011 19:42

also die sachen von butterfly ink find ich äußerst gruselig!
ich wohn da in der nähe, wenn ich dran vorbeifahre is da selten betrieb in dem laden, meist steht der betreiber(?) rauchend davor.

el loco in radebeul ist wirklich gut, aber stilistisch recht einseitig. ich persönlich hab dort auch keine guten erfahrungen bzgl. umgang mit dem kunden. meiner meinung nach sollte ein inker einfach direkt sagen, wenn er auf ne sache bzw. nen bestimmten kunden keinen bock hat, anstatt termine abzumachen, einfach nich da zu sein, und nach wochenlangem hin und her dann zu sagen "ah irgendwie wird das nix...". allerdings ist das jahre her und vielleicht bin ich einfach ein schrecklicher mensch. *schulterzuck*

irgendwie hängen die auch mit dem bunten wunder im hecht zusammen. ich finde, da werden ganz ordentliche arbeiten geliefert - allerdings ist auch da nicht jeder stil vertreten, geht alles sehr in richtung old/newschool.
http://www.dasbuntewunder.de
http://www.myspace.com/dasbuntewunder
soweit ich weiß tätowieren da auch noch andere als die auf der website erwähnten - da lohnt es sich vielleicht mal vorbeizugehen und die mappen anzuschauen.

dann fiele mir noch ein studio in chemnitz ein: www.colour-n-coffee.de
je nachdem, was man will, finde ich den tätowierer dort wirklich gut - auf jeden fall sieht man bei ihm auch ne positive entwicklung. ich hab ihn mal auf ner con "kennengelernt" (er hatte seinen stand gegenüber, ausserdem durfte ich alle 10 minuten seinen spiegel benutzen *g*), er war unheimlich nett und sympatisch.

allerdings:
als dresdner fährt man zum tätowieren am besten fix über die a17 nach prag.
:mrgreen: :D
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon jogy » 16.08.2011 15:24

@ sahara:

oh das ist wirklich ärgerlich wenn man auf diese art und weise vergrault bzw abgefertigt wird. kundenfreundlichkeit sollte immer gewahrt bleiben. ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass der falk die sachen, auf die er nicht so die lust hat, an den matze oder paul abgibt. wobei ich mit der kundenfreundlichkeit da nie probleme hatte und mich immer wohl gefühlt hatte.
jogy

Beitragvon thethingthatshouldnotbe » 17.08.2011 22:38

danke für die zahlreichen kommentare. werd im bunten wunder mal reinschauen und colourNcoffee is auch ne interessante option.

hat denn wer schon ma erfahrungen mit dem shop von heaven of colors in chemnitz gemacht?
thethingthatshouldnotbe

Beitragvon Sahara » 18.08.2011 18:25

ich wußte bis gerade eben garnicht, dass die inzwischen nen shop in chemnitz haben.
ich glaube, für randy arbeitet niemand, ders nicht drauf hat.
das werd auch ich mir mal genauer anschauen! :D
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Zurück zu Tattoo-Studios