Brainstorming (Glauben)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brainstorming (Glauben)

Beitragvon Bazinga! » 13.08.2011 18:26

Eigentlich sagt der Titel schon alles.
Ich habe im Moment eine grobe Idee im Kopf, die sich immer mehr zu füllen scheint. Es ist nicht großes, weshalb ich aber trotzdem mal eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte, da google mir nicht das gibt, was ich gerne hätte bzw. vielleicht habt ihr ja noch Ideen auf die ich so gar nicht gekommen wäre.

So dann zum eigentlichen Thema:
Am Anfang war da der schöne Spruch, "Ich wünsche dir Mut, den eigenen Weg zu gehen, den Glauben, der Berge versetzen kann und die Zuversicht, die selbst in Finsteren Moment auf die Macht des Lichtes hofft." Vielleicht kennt den der ein oder andere unter euch ja auch, wie auch immer ... da das alles viel zu viel ist, habe ich mich dazu entschlossen, den Satz "Glauben, der Berge versetzen kann" heraus zu picken, um damit etwas anzufangen. Ich frage jetzt nicht, ob es da hin passt, wo ich es hinhaben möchte, denn das bespreche ich dann alles noch mit meiner Tättowiererin. Da mir jedoch der Spruch an sich etwas zu "langweilig" ist, hab ich mir gedacht, dass ganze etwas zu verbildlichen und da kommt ihr ins Spiel. (Wenn ihr bis jetzt durchgehalten habt, Respekt xD)

An was denkt ihr, wenn ihr das Wort "Glauben" vor die Nase gesetzt bekommt?
Wie gesagt, ich habe da ein paar typische Ideen, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar nette Einfälle. :)

Grüße
Bazinga!

Re: Brainstorming (Glauben)

Beitragvon Jones » 14.08.2011 20:35

Ich denke Glaube ist für jeden etwas ganz individuelles.
Wenn ich an "Glaube" denke, denke ich an Bäume, Pflanzen und das Leben allgemein. Aber besonders unberührte Natur. Und im erweiterten Gedanken-Dingens an das ganze Universum, in dem alles miteinander verbunden ist.

Und tatsächlich denke ich in dem Zusammenhng manchmal an Jesus und sein Kreuz.
So.
Ameisen an die Macht.
Jones

Re: Brainstorming (Glauben)

Beitragvon Bazinga! » 16.08.2011 22:37

Wunderbar, danke schön :)
Und da muss ich dir recht geben. Glauben ist für jeden etwas anderes, aber vielleicht sieht man das so mal aus einem anderen Blickwinkel.
Bazinga!

Zurück zu Tattoomotive