Suche Alternative zu Lars Uwe

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon erdbeerfeldt » 12.08.2011 15:31

Wer kommt neben LU noch für diesen Stil in Frage. Berlin ist für mich sehr unhandlich, da klappt HH oder München einfach besser.

Eigentlich erwarte ich ja, keine Alternative zu haben, aber wenn es eine gibt, wüßte ich gerne davon.
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Re: Suche Alternative zu Lars Uwe

Beitragvon Buddha_Eyes » 12.08.2011 16:23

Puhhh.. gerade Lars-Uwe finde ich mit seinen Sachen völlig alternativenlos.. ist für mich ne Klasse für sich, der Typ..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon tutis78 » 12.08.2011 16:43

Aber auch als Mensch sehr speziell. Kenn Ihn net persönlich, aber im TM gab's mal ein Interview mit ihm und ich für meinen Teil hatte den Eindruck, daß er schon recht abgehoben ist :?

Vielleicht wäre ja Sebastian Domaschke was für Dich? Oh, verdammt - der sitzt ja auch in Berlin...

In München würde ich Julian oder Basti von Corpsepainter vorschlagen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon DaMax » 12.08.2011 16:54

Also ne alternative gibtz da nicht. Find das die sachen von seinem kollegen im loxodrom (björn?) in die richtung gehen, aber sonst fällt mir da nix ein.

Ich persönlich würds wohl so machen, dass ich mit den topadressen im gewählten raum sprechen würd und mal sehn ob da einer bock hat in die richtung zu arbeiten. Sollt dann aber scho jemand zeichnirsch/freehandmäßig hervorragendes sein...wobei ich mich jetzt in münchner raum echt hart tun würd... am ehesten vieleicht zoltan, weil ich von seinen farbsachen so begeistert bin. Aber des is echt schwierig!
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon jero83 » 12.08.2011 17:41

Eine Alternative für Lars Uwe zu finden ist keine besonders dankbare Aufgabe. Für mich persönlich kommt da am ehesten noch Edek ran.
Zuletzt geändert von jero83 am 13.08.2011 0:54, insgesamt 1-mal geändert.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon pupskuh » 12.08.2011 18:19

... und wenn LU etwas speziell ist, dann ist das eben so... fuer den stil waere er dennoch meine erste wahl und ich wuerde erstmal anfragen und mich erst nach einer abfuhr nach einer alternative umsehn... Wer nicht wagt, der nicht gewinnt... :wink:
pupskuh

Beitragvon DaMax » 12.08.2011 18:21

Ja an den dacht ich auch, nur hat der weder mit hamburg noch mit münchen viel am hut :wink:
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon mfux » 13.08.2011 0:03

Die Sachen vom XDennisX gehen doch in diese Richtung... Allerdings hat das auch nix mit HH und M zu tun. Was ich nicht verstehe, warum München und Hamburg, aber Berlin zu umständlich ist?? War letztes Jahr 6mal beim Bammer in Berlin. Von München aus sehr angenehm mitm Flieger. Und auch nicht zu teuer. Also, auf zu Lars-Uwe! Ein Tattoo muss man sich schon verdienen!
mfux

Beitragvon erdbeerfeldt » 13.08.2011 0:25

Die Sache mit LUs Sachen ist, dass Sie mir alle so vorkommen, als würde ich Sie ewig kennen, fast wie aus der Kindheit. Vielleicht hab ich ja damals soetwas gesehen- wer weiß.

Ich bin ja erst bei Gedankenspielen, aber wegen dem o.g. Phänomen wollte ich mal was vergleichbares sehen. Edek ist sicherlich vergleichbar, aber völlig frei von diesem "kenne ich".

Na dann werde ich mal vorsichtig nach Wartezeiten fragen.
erdbeerfeldt

Beitragvon erdbeerfeldt » 01.09.2011 10:52

...LU scheidet für mich aus verschiedenen Gründen nun (leider) aus. Edek und Domaschke sind erstklassig, aber es fehlt diese "Leni Riefenstahl-Ästhetik", darum geht es mir eigentlich bei LU.

Daher mag ich nochmal fragen ob jemanden das Thema "Leni Riefenstahl-Ästhetik" auf eine Idee bringt.
Viele dieser Motive gehen ja auch auf Tamara de Lempicka zurück, auch das könnte vielleicht den einen oder anderen auf eine Idee bringen.

Zur Reisebereitschaft: Ich meinte nicht HH oder MUC als Ort, sondern auch alles dazwischen lässt sich zumeist gut machen da ich geschäftlich viel Reise. Nur in die neuen Bundesländer inkl. Berlin komme ich nie. Benelux ist ebenfalls gut erreichbar.
erdbeerfeldt

Beitragvon DaMax » 01.09.2011 11:05

Ich bin grundsätzlich der meinung, dass auch was tolles entstehen kann, wenn man einen tätowierer eine arbeit vorgibt, die mit dem bisherigen schaffen wenig bis gar nix zu tun hat. Du hast doch gerade nen klasse ding vom carlos bekommen, was nun gar nicht so wie seine sonstigen arbeiten aussieht? Von daher würde ich an deiner stelle jemaden fragen dessen farbsachen dich recht ansprechen und schaun ob er/sie bock drauf hat. Vielleicht a bissl aus der oldschool/(neo-)traditional ecke....

Jemanden der ähnliches macht wirst einfach ned finden und ob so nen "klon" tatsächlich die beste wahl ist, mag ich bezweifeln....
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Bad*Kitty » 01.09.2011 11:24

Adriaan Machete (glaub aber auch Berlin)
http://adriaan-machete.com/
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon erdbeerfeldt » 01.09.2011 13:37

Ja, Adrian sitzt auch in Berlin, aber dennoch danke, ich kannte ihn nicht.

@DaMax: Ja gebe Dir Recht, Carlos war für mich auf Grund von Bildkomposition und Colorierung erste Wahl. Wobei er auch ein paar NewSchool Sachen veröffentlicht hat.

Irgendwie scheint es mit diesem Riefenstahl/ de Lempicka Zeugs anders zu sein.
Einerseits ist mir ja klar, dass ich dem Künstler freie Hand lassen sollte/muss (was mir meist sehr schwer fällt, aber das bekomme ich zunehmend in den Griff.

Ich denke wenn ich z.B. zu MagicMoon ginge, dann wäre da bestimmt jemand der etwas Vergleichbares hinbringt. Aber so -dachte ich gerade gelernt zu haben- geht es nicht.

Btw, Marc aka MAW kommt mir hierbei auch gerade in den Sinn...
erdbeerfeldt

Beitragvon Buddha_Eyes » 01.09.2011 14:00

Frag ihn doch mal - ich weiss auf jeden Fall, daß er ein großer Fan von Lars-Uwes Sachen ist und ihn auch persönlich gut kennt.. insoweit weiss er zumindest, wovon Du redest.. :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Arntor » 01.09.2011 17:58

Bad*Kitty hat geschrieben:Adriaan Machete (glaub aber auch Berlin)
http://adriaan-machete.com/

Den finde ich richtig klasse.
Habe ihm gleich mal eine Mail geschrieben.
There will come a golden dawn
At ends of nights for all yee on whom
Upon the northstar always shines
Arntor

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios