Recht langer Spruch - wohin damit?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Recht langer Spruch - wohin damit?

Beitragvon _JuLiA_ » 10.08.2011 19:32

Hallo zusammen,

endlich habe ich es geschafft und melde mich hier an. Bisher habe ich immer nur still mitgelesen und einige Werke hier bewundert.
Nun ist es soweit und ich will mein Zweites (1. am Knöchel). Es soll ein Zitat aus dem kleinen Prinzen sein:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupéry

Evtl. sogar auf französisch!

Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht wüsste, wohin mit dem langen Spruch?
Was meint ihr? Es muss auf jeden Fall verdeckbar sein. Mein derzeitiger Arbeitgeber ist zwar recht locker, aber da ich nen Bürojob habe, weiß ich ja nicht wie es in der Zukunft aussieht.

Ich freue mich auf gute Tipps und bedanke mich schon mal im Voraus :-)

Viele Grüße
Julia
_JuLiA_

Re: Recht langer Spruch - wohin damit?

Beitragvon pupskuh » 10.08.2011 21:14

... warum willst du ausgerechnet diesen spruch... ? ... ich muß dabei immer an todesanzeigen denken :? ... sorry, aber da steht der halt unglaublich oft drin... wäre es nicht schöner, den vers "bildlich" darzustellen... z.b. ein herz mit augen ... gerne auch ein realistisches herz... würde ich sehr viel interessanter und vorallem innovativer finden ... bei nem lettering - dass dann unter umständen auch noch so klein sein muß, dass es bedeckbar ist - könnte es mit so einem langen spruch schon schwierig werden... ich denke da jetzt grade an die erforderliche größe, damit das lettering nicht verschwimmt... hm...
pupskuh

Beitragvon Herger » 10.08.2011 21:31

pupskuh hat geschrieben:ein herz mit augen ...

und das ganze dann in nem stil, wie ihn z.b. peter aurisch sticht. jup, das fänd ich auch 'fein'
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon pupskuh » 10.08.2011 21:37

... wir verstehn uns... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Herger » 10.08.2011 22:31

fjeeden :!: :mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon _JuLiA_ » 11.08.2011 10:39

Hallo,

vielen Dank erstmal für eure Ideen.

@pupskuh: Echt? Ist mir noch nie aufgefallen. Mich begleitet der Spruch schon ziemlich lange und gibt mir in vielen Momenten die richtige Sichtweise. Er erinnert mich daran, wie man handeln sollte und er bedeutet mir einfach sehr viel. z.B. werde ich ihn jetzt auch in einer Fürbitte für die Hochzeit meiner besten Freundin verwenden :)
Bildlich darstellen.. hm.. ich hab jetzt wirklich nur schöne verschwungene Buchstaben im Kopf gehabt, darüber sollte ich mir vllt. auch nochmal Gedanken machen. Aber ich glaube, schöner fände ich ein Lettering.
Ich bin durch und durch Mädchen, d.h. das Tattoo muss auch "mädchen" sein, weißt du was ich meine?

@herger: Danke für den Link, werde ich mir mal anschauen :-)

Viele Grüße
Julia
_JuLiA_

Beitragvon wolfpaec73 » 11.08.2011 10:56

_JuLiA_ hat geschrieben: Ich bin durch und durch Mädchen, d.h. das Tattoo muss auch "mädchen" sein, weißt du was ich meine?

Ich glaube, SO brauchst du gegenüber Pupskuh nicht argumentieren - sie dürfte aber eine andere Vorstellung von "Mädchentattoos" haben als du :lol:
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon pupskuh » 11.08.2011 11:05

... in meiner welt ist der spruch halt irgendwie sehr "familienanzeigen" geprägt, mag sein, dass das in anderen regionen nicht so ist... :wink:... grundsätzlich spricht ja auch nichts gegen den vers an sich und gegen verschnörkelte schrift auch nicht.. du mußt halt nur bedenken, dass eben eine gewisse schriftgröße erforderlich ist, da das schriftbild ansonsten mit der zeit schwammig und unleserlich wird... daher der vorschlag mit der bildlichen darstellung ... was jetzt die stelle an sich angeht... immer wieder schön und auch zum spruch passend: rippenbogen, herzgegend...aber wie gesagt: wichtig ist, dass der schriftzug eine ausreichende größe hat, damit du lange freude dran hast... dennoch hoffe ich, dass du dir die sachen vom herrn aurisch (der link vom herger) oder auch von seiner dame "jessica mach" mal anschaust... die beiden machen interessante sachen, ich könnte mir vorstellen, dass man in dem stil den vers sehr interessant darstellen könnte...

... edith... wolf, du unterschätzt mich... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon erdbeerfeldt » 11.08.2011 11:26

...ich musste spontan an soetwas denken (blöde Reihenfolge beim Hochladen-sry).

Was heißt für Dich Mädchentattoo? .... eins der Bereiche rot/lila und klein/bunt und schnörkelig soll es sein? Falls es das ist -was ich ja nicht weiß- so finde ich das nicht Mädchen-like, sondern unausgegoren und nicht zu Ende gedacht.

letzlich wird hier nicht nur pupsi eine -sagen wir- weiter gefächerte Vorstellung von Mädchentättoos haben.
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon Kathi_81 » 11.08.2011 16:57

warum nicht den kleinen prinz selbst?? find den süß :)
(ich weiß, dass das bild auf einem teller ist- hab auf die schnelle kein schöners gefunden :lol: )

Bild
Kathi_81

Beitragvon _JuLiA_ » 17.08.2011 15:46

@Pupskuh: Eine gewisse Größe möchte ich auch haben. Soll ja was fürs Leben sein.
Im Moment tendiere ich zum Schulterblatt bzw. zwischen den Schulterblättern, da Bauch/Seite noch nicht in Frage kommt wegen einer eventuellen Schwangerschaft in Zukunft.

@erdbeerfeldt: Sorry dass ich mich nicht genau ausgedrückt habe. Ich meine damit schnörkelige Schrift, Sternchen im Stil von dem kleinen Prinzen! Wieso unausgegoren und nicht zu Ende gedacht?
Ich habe mir meine Gedanken dazu gemacht, mir gefällt diese Art der Schrift einfach und z.B. die, aus deinen Beispielen, passt einfach nicht zu mir.
Ob farbig weiß ich grad noch gar nicht so genau. Es ging mir ja erstmal grundsätlzich um eine Stelle, den Feinschliff wird dann hoffentlich der Inker des Vertrauens übernehmen.
Die nette Illustration ist durchaus interessant. Ich gehöre zur Prinzessinen-Fraktion, aber who cares? MIR gefällt die Stelle nachwievor und leider kann man nur wenig tun, ohne in eine Schublade gesteckt zu werden, egal ob man rein passt oder nicht ;-)
Die Tattoos sehen super aus, nur nicht ganz mein Stil, denke ich.

@Kathi: Ich überlegte schon, zu dem Spruch einen kleinen Prinz als Mädchen quasi dazuzumachen. Aber das wollte ich dem Inker vorschlagen und dann mal schauen, was er draus macht.
_JuLiA_

Beitragvon starsanddreams » 18.08.2011 10:51

Sorry, aber du meldest dich extra hier an um nach einer geeigneten Stelle für dein Tattoo zu fragen.
Nachdem du zahlreiche Antworten bekommen hast, die dich u.a. vor einem Verschwimmen der Schrift schützen sollen. Im letzten Post von dir kann man jedoch herauslesen, dass du die Stelle sowieso schon ausgesucht hast und ausschließlich ein Lettering in Frage kommt.

Wozu war das hier also gut?
starsanddreams

Beitragvon _JuLiA_ » 18.08.2011 11:28

Hallo,

wie du meinem ersten Post entnehmen kannst, habe ich erst lange hier gelesen, geschaut etc. bis ich mich wirklich angemeldet habe.
Das man mich vor dem Verschwimmen schützen soll, ist super nett, gerade da ich kein Profi bin. Aber das beantwortet mir nicht die Frage nach der Stelle, sondern nur, dass ich es nicht zu klein machen lassen sollte, was ich auch nie vorhatte!
Fest steht hier gar nix, es war nur meine Idee. Ich schrieb ja "ich tendiere" und nicht, es steht fest, dahin kommts und tschüss. Des Weiteren kommt nicht ausschließlich ein Lettering in Frage, hättest du mein zweites Posting genau gelesen, hättest du da lesen können: "Bildlich darstellen.. hm.. ich hab jetzt wirklich nur schöne verschwungene Buchstaben im Kopf gehabt, darüber sollte ich mir vllt. auch nochmal Gedanken machen. Aber ich glaube, schöner fände ich ein Lettering.".

Danke für deine Kritik, aber ganz nachvollziehen kann ich sie nicht.

Grüße
Julia
_JuLiA_

Beitragvon Panda » 18.08.2011 15:08

Also wenn dir der Spruch soviel bedeutet, dann würde ich dem auch ganz viel Platz einräumen. Zum Beispiel ums Bein gewickelt oder als komplettes Backpiece mit einem Motiv zusammen.
Panda

Beitragvon stormborn » 30.08.2011 1:38

Ich denke zum Thema kann ich nicht mehr viel produktives beisteuern, aber hui. erdbeerfeldt darf ich fragen von wem die beiden tattoos sind die du gepostet hast? Ich hab mich grad so ein bisschen verliebt :oops:
stormborn

Nächste

Zurück zu Tattoomotive