Wie nennt man diesen Stil?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie nennt man diesen Stil?

Beitragvon Staubwolke » 25.07.2011 18:34

http://www.galleryoftattoosnow.com/Oleg ... attoo1.jpg

Wie eigentlich nennt man genau diesen Stil des Tattoos? Ist das jetzt Comic-mäßig?

Ich frage deshalb, weil ich gerne etwas in der Art auf meinem Rücken noch hätte und dafür mal den Tom aus Zwickau in die nähere Auswahl gezogen habe!?!
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Re: Wie nennt man diesen Stil?

Beitragvon pupskuh » 25.07.2011 21:46

... hm... ist schon irgendwie comic... ich finde aber, der tom macht kräftigere outlines, dadurch sieht's nicht so realistisch-smooth aus, wie auf deinem beispielfoto... ich würde da schon eher zum julian bei corpsepainter in münchen marschieren...
pupskuh

Beitragvon Panda » 25.07.2011 22:49

Sieht für mich auch nach comic-realistisch aus, aber ohne diese fetten Outlines! Nicht einfach, jemanden zu finden, der das macht.
Panda

Beitragvon Staubwolke » 25.07.2011 23:01

Hmm, o.k. Also wäre Tom hier wohl nicht in der engeren Wahl?!?
Staubwolke

Beitragvon pupskuh » 26.07.2011 7:47

... grundsätzlich sicherlich schon... ich finde nur, dass er eben so smoothe sachen eher selten macht... sein style zeichnet sich halt sehr durch die fetten outlines aus und die fehlen bei deinem beispiel ja schon ... grundsätzlich würde ich tom für comic immer empfehlen, aber in diesem fall wäre ich skeptisch... müßte ICH entscheiden - ich wiederhole mich da jetzt - ich würde zum corpsepainter fahren...
pupskuh

Beitragvon Staubwolke » 27.07.2011 15:23

Hmm, o.k. Diese Stilart gefällt mir halt sehr gut, was nicht heißen soll, dass mein Tattoo jetzt genauso sein soll. Es sollte eigentlich vielmehr so eine Art Anregung für den Tätowierer sein, wie ich mir das in etwa vorstelle. Gibts sonst eurer Meinung noch jemanden, der so etwas ähnliches stechen könnte?
Staubwolke

Beitragvon Staubwolke » 08.08.2011 12:30

Meint ihr, dass evtl. auch Pedi oder Flo, die bei Andy Engel sind, was ähnlich geiles zaubern können? Es soll ja jetzt nicht haargenau so sein, wie das Verlinkte von mir. Da würde ich meinem Inker wieder mal freie Hand lassen. Fakt ist: Ich will ein Halloween-Tattoo, welches sich von links nach rechts oben über mein bisheriges Tattoo zieht. Klar, es soll jetzt nicht daran scheitern, wie weit es zum Tätowierer ist (gerade was den Vorschlag von pupskuh betrifft). Schließlich hab ich das Teil mein Leben lang. Ich hab auch schon überlegt, einfach mit Tom in Zwickau mal einen Besprechungstermin auszumachen. Aber letzten Endes ist doch klar, dass jeder Tätowierer, der ein Geschäft machen will, auf meine Frage, ob er sowas machen kann, mit einem Ja antworten wird.
Staubwolke

Beitragvon SoupUDR » 09.08.2011 7:52

wenn Du den Style gut findest versuch doch ein Original vom Oleg zu bekommen! Ich liebe den Künstler und muss unbedingt irgendwann was von ihm haben...dieses Jahr fällts wegen Kohle und genug anderen Terminen flach. Ist aber zu Gast in Belgien, Holland und auf der Brüssel Convention, siehe mein thread hier: http://www.tattooscout.de/forum/oleg-turyanskiy-t23489.html
SoupUDR

Beitragvon Staubwolke » 09.08.2011 22:57

Hab ich schon gelesen! Allerdings befürchte ich, dass man an diesen Knaben terminlich nicht rankommt! Und man muss ja auch die Anzahl der Sitzungen mit berücksichtigen. Mit meinem Tattoo wird es sicherlich nicht mit einer Sitzung getan sein! :wink:
Staubwolke

Zurück zu Tattoo