An welcher Stelle altern Tattoos langsamer?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon EllaBella » 01.08.2011 3:25

Hallo! 8P

Ich will mir ja Tweety auf den Unterarm tattoowieren lassen und ich mach mir iwie wegen der Alterung Sorgen, meine 3-jährigen schwarzen Sternchen (Schulter & Nacken) sehen zwar bisher noch aus wie am 1. Tag aber ich hab iwie Angst, dass das Tweety-Tat iwann verlaufen wird...T^T

jetzt will ich einfach mal rein informativ fragen, an welchen Körperstellen der Alterungsprozess der Haut nicht so schnell verläuft.
Ich habe gelesen, wenn man sich ein Tat auf die Hand machen lassen würde, dann wird es durch die viele Bewegung & Dehnung der Haut schnell unscharf & verläuft :(
Kann ich dieses "verlaufen und unscharf werden" iwie vermeiden?
Denn mein Tweety soll nur ca. 7cm hoch und 4 cm breit werden
(Outlines wie hier http://1.bp.blogspot.com/-yoY5nLTImg4/T ... tweety.gif)

Hat von euch irgentjemand ein Tat an der Unterarminnenseite?
Wenn ja? Wie lange habt ihr es schon? Und verläuft es und verliert es an schärfe?
Oder brauch ich mir an der Stelle keine Sorgen zu machen?

Worauf kommt es bei der Alterung noch an?
Oder werden Tats IMMER sehr unscharf?

Danke im Voraus. 8)
EllaBella

Re: An welcher Stelle altern Tattoos langsamer?

Beitragvon pupskuh » 01.08.2011 7:42

... hat sicherlich mehrere einflüße, wie gut oder wie schlecht ein tattoo altert: qualität von tattoo und verwendeter farbe, pflege der haut nach dem tätowieren, uv-bestrahlung des tattoos z.b. ... außerdem ist sicherlich auch die größe nicht ganz unwichtig; 7x4 cm finde ich schon sehr winzig...
pupskuh

Beitragvon Panda » 01.08.2011 9:34

Die Hände sind dem Tageslicht permanent ausgesetzt, auch im Winter, deswegen bekommen viele ältere Menschen da auch Altersflecken, und potentielle Tattoos verblassen an solchen Stellen auch schneller.
Also wenn es nicht sein muß, dann sollte man auf Unterarmtattoos erstmal verzichten! Du willst dich ja auch sicher nochmal sonnen oder kurzärmlig rumlaufen. Und will man ein schönes frisches Tattoo haben, dann ist Sonne tabu!

Dir sollte das Motiv soviel Wert sein, dass du zumindest eine komplette Unterarmfläche dafür opferst. Ein Motiv muß groß, klar und wenig detailreich sein, damit du auch später noch Freude daran hast. Gesunde Haut vorausgesetzt. Akne, Neurodermitis, Narben, großporige Haut oder ausgetrocknete faltenreiche Haut reduzieren die Qualität oder lassen das Tattoo auch schneller alt aussehen.

Ich würde sagen, such dir erst noch Inspirationen, wie man so einen Arm gestalten kann. Aus eigener Erfahrung, so kleine Tätowierungen am Arm sind nix! So kleine Motive kann man sich auf den Fußrücken stechen lassen.
Panda

Beitragvon pebbles » 01.08.2011 11:04

Viele Studios tätowieren ja auch gar nicht an Fingern zum Beispiel. Was ich schade finde, ich hätte gerne ein Wort auf dem Ringfinger, so an der Seite und nehme in Kauf, dass es mit der Zeit mehr und mehr verblasst und dennoch wurde das bisher schon zweimal abgelehnt (bin da jetzt nicht sooo hinterher, aber trotzdem).

:(
pebbles

Beitragvon mfux » 01.08.2011 12:59

Vielleicht weil die Leute dich vor ner grossen Dummheit schützen wollen... Hände sind (noch) nix für dich!!
mfux

Beitragvon upsidedown » 01.08.2011 14:58

Die Haut an den Fingern neigt dazu mit dem Alter recht grob zu werden. Das muss also nicht nur verblassen, das kann mit den Jahren auch richtig asselig werden. Da ist Verblassen noch das geringste Übel.
upsidedown

Beitragvon pebbles » 02.08.2011 8:36

Ach mennoh!! Schade ist es trotzdem.
pebbles

Beitragvon EllaBella » 03.08.2011 15:53

Hallo! Dangö für die vielen Antworten 8D

Also was Sonne angeht, hatte ich bei meinem anderen Thread schon geschrieben, hab ich garnix mit am Hut, ich hasse Sonne ne den Sommer würd ich am liebsten verschlafen 8D (was ich auch mache)
also wenn Sonne das ausschlaggebenste Problem ist (und ich rede hier weniger vom verblassen als vom VERLAUFEN, das VERLAUFEN macht mir Sorgen!!!!!!)
dann werde ich so schnell wohl keine Probleme mit alternden Tattoos haben...
kann mir denn keiner etwas zu "verlaufenen Tattoos" sagen?
Ich les das doch dauernd in irgentwelchen Foren, dass Tats "verlaufen"
aber wie kann ich dat denn verhindern? Mein baldiges Tweety kann ruhig verblassen,
hauptsache es is nit in en paar Jahren en verlaufener Liniensalat O___o

also ich würd mir ja niemals an der HAND tattoowieren lassen, da kann mans ja nit verdecken, wenn der Arbeitgeber Tats nicht dulted, am unterarm innen vom handgelenk, da wo ichs hinhaben will zieh ich einfach nen Schweißband oder nen Armreifen drüber :P
ich mag kleine Tattos einfach
EllaBella

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 03.08.2011 18:10

Wie du Verlaufen verhindern kannst? Gar nicht! Alle Tattoolinien werden mit der Zeit n bisschen breiter und unscharf, wie stark das ganz ausfällt ist von Haut zu Haut verschieden. Böse Hautalterung! :mrgreen:

Du kannst machen:

Tattoo größer planen, dann sieht das Motiv auch mit etwas breiteren Linien noch ordentlich aus.
Haut vor Sonne schützen und gut pflegen...

Und wenn du wirklich aufs Ganze gehen willst: http://skincare.dermis.net/content/e03gesund/e610/index_ger.html
OnceAgainICantSleep

Beitragvon Guest » 03.08.2011 18:54

naja, das Verlaufen kann man grundsätzlich schon sehr gut eindämmen!
Man muss nur dafür sorgen das die Haut keine Zellteilung mehr macht..

Am besten flächig Farbe und wenig Details, dann merkt mans auch nicht..
Guest

Beitragvon Kathi_81 » 03.08.2011 20:08

Zutroy hat geschrieben:naja, das Verlaufen kann man grundsätzlich schon sehr gut eindämmen!
Man muss nur dafür sorgen das die Haut keine Zellteilung mehr macht..

schon die kosmetikindustrie kontaktiert? :lol:
Kathi_81

Beitragvon upsidedown » 03.08.2011 22:45

Einfach Luft anhalten. Bei Erfolg hält die Zellteilung unmittelbar an. Um den Rest kümmert sich der Kirschner. 8)
upsidedown

Beitragvon Kathi_81 » 03.08.2011 22:55

wenn der kürschner zum einsatz kommt, muss man sich über verlaufene linien keine sorgen mehr machen ;)
Kathi_81

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 04.08.2011 0:45

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Großartige Idee! Aber Luft anhalten funzt leider nicht, da gibt es schon wieder so ne unpraktische Körperfunktion namens Atemreflex... Für sicheren Zellteilungsstop rate ich, zu drastischeren Methoden zu greifen. Bild
OnceAgainICantSleep

Beitragvon haxxorrayu » 04.08.2011 20:47

Ich wollte dir eben sagen lass einfach das Tattoo sein, denn ein Tweety ist kein gutes Tattoo Motiv, egal was du jetzt denkst. Aber als du gesagt hast du magst keine Sonne und Sommer ist das wohl auch egal. Bonne Chance
haxxorrayu

Nächste

Zurück zu Tattoo